Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

'n Abend,

will ja nicht hyperkritisch sein. Aber das neue Layout mancher Unterforen - aktuell die neue Doping-Ecke - ist echt kontraproduktiv.

Die Schrift ist irre klein, und der vertikale Rand ist unangenehm schwarz, was "in meinen Augen" die Lesbarkeit massiv beeinträchtigt. Ich stell mir grad vor, wie das wohl auf einem Smartphone rüberkommt ... :(:f:

Sage mir einer einen Grund, warum die Problematik dermaßen unattraktiv präsentiert wird, dass man sich zweimal überlegt, ob man sich die Leserei das antun soll :confused::confused:

Greez :wink:

t0

Geschrieben

Ich versteh den Thread überhaupt nicht. :f:

Das Forum hat die gleiche Schriftgröße wie alle anderen Subforen auch. Es ist übersichtlich gegliedert und dass es nicht den ganzen Bildschirmplatz beansprucht, mindert die optische Qualität nicht im geringsten.

Versuch doch bitte wirklich mal Strg + Scrollrad, vielleicht liegt's ja tatsächlich nur daran.

Geschrieben

Das Forum hat die gleiche Schriftgröße wie alle anderen Subforen auch. Es ist übersichtlich gegliedert und dass es nicht den ganzen Bildschirmplatz beansprucht, mindert die optische Qualität nicht im geringsten.

Momenterl!

JETZT ist die Lesbarkeit ok. Danke BB :toll: Die Kritik ist offenbar angekommen :devil:

Bis wasweißich, gestern oder heute morgen war dem aber nicht so. Vgl dazu auch das Posting von HAL9000, der Anschaulichkeit halber gleich in der bisherigen Schriftgröße:devil:

und mit der zwangsformatierung auf 1024x768 und der kleinen schrift

schaut er auf einem 22-zöller auch ziemlich mickrig aus, passt zum thema... ;)

... womit Concept Cycles merkwürdige Anregung auch beantwortet wäre. (Das kanns ja net sein, oder, dass man sich jede Seite vergrößern muss, um sie zu lesen, oder???)

kannst sehen wie du willst, funzt aber wirklich
Geschrieben

Das Forum hat die gleiche Schriftgröße wie alle anderen Subforen auch.

So, und heute hat hin und her geschobene Doping-Thread wieder das grausliche Layout, das mich eingangs so aufgeregt hat.

Zur Veranschaulichung verwende ich jetzt die verschiedenenen verwendeten Schrifttypen:

Mag sein, dass es nur mit der Schrift zu tun hat. Fakt ist: die [Tahoma ist wesentlich unangenehmer zum Lesen als die Verdana.

DAS WAR DIE VERDANA (= die vertraute Brotschrift vom BB).

Mag sein, dass es nur mit der Schrift zu tun hat. Fakt ist: die Tahoma ist wesentlich unangenehmer zum Lesen als die Verdana.

DAS WAR DIE TAHOMA (= Schrift div neuer Subforen).

Jetzt nachvollziehbar?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...