Zum Inhalt springen

Wo sind Eure RR-Highspeed-Hotspots ...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Hochstraß unter der Autobahn durch schaffen wir zu dritt immer bis 95km/h, den hunderter werden wir dort auch noch knacken.

 

Mal ne andere Frage - hat wer eine Ahnung, bis zu welcher Geschwindigkeit Rennradreifen eigentlich freigegeben sind ?

Ich mein, irgendwann wird wohl die Zentrifugalkraft so groß, dass der Reifen von der Felge springen wird (bei schweren MTB-Reifen eigentlich noch früher)....

Geschrieben
Bei Hochstraß unter der Autobahn durch schaffen wir zu dritt immer bis 95km/h, den hunderter werden wir dort auch noch knacken.

 

Mal ne andere Frage - hat wer eine Ahnung, bis zu welcher Geschwindigkeit Rennradreifen eigentlich freigegeben sind ?

Ich mein, irgendwann wird wohl die Zentrifugalkraft so groß, dass der Reifen von der Felge springen wird (bei schweren MTB-Reifen eigentlich noch früher)....

 

Die (ausenliegende)Masse von rennradreifen is einfach zu gering , man müsste vl. 500km/h:f: drauf haben das sich bei an rennradreifen etwas tut .

Da wird glaub ich vorher die felge kaputt.

Geschrieben
Du hast's echt mit der Geschwindigkeit, oder? Wie schnell fahrt Ihr? Wo fahrt Ihr schnell? Wie schnell fahrt Ihr wo schnell genau? Yawnie Pawnie. Kann man das alles nicht in einem Thread komprimieren? Und wann kommt "Mit welchem Rad fahrt Ihr wie schnell?" "Brauche ich Karbon um schnell zu fahren?" "Fahr' ich mit Alu langsamer als mit Karbon?" "Wieviel Karbon braucht mein Renner um schnell zu fahren?" etc.pp. :rolleyes:

 

... brauchst ja net antworten oder diesen fred lesen, wenn s dich net interessiert; abgesehen davon sind ja wie man sieht doch viele wissbegierig, wo man gut speed machen kann ... :devil:

Geschrieben
indikativ präsens:

ich fahre

du fährst

er/sie/es fährt

wir fahren

ihr fahrt

sie fahren

 

100 x auf die tafel und deine eltern kommen bitteschön in die sprechstunde

 

... mein Gott Du Klugscheisser ... wie wär's wenn Di mal um Deinen Dauerfehler in Deiner Signatur kümmern würdest ?!!!

 

Help saving ... oder ... Help to save

 

:spinnst?:

Geschrieben

Hallo,

mit 17 war ich noch erschreckend leichtsinnig, in den 80ern auch noch ohne Pepi am Rad unterwegs!

Mit meinem Dailydriver-Waffenrad das ich noch heute (weiter modifiziert) verwende; vom Pfänder, dem Hausberg von Bregenz runter.

 

Jeden Tag haben wir uns ein bissl mehr getraut. Die Straße verläuft den Hang entlang, war(ist?) recht gut einsehbar mit nur leichten Kurven.

Von einer Seitenstraße bog ein Puch-Schammerl ein und hatte just in dem Moment eine arge Fehlzündung als ich es mit tränenden Augen überholte. Dachte bei dem mir unbekannten Klescher aber an einen Reifenplatzer des Pucherls und schloss mit meinem Leben ab. Zum Glück ist nichts pasiert.

 

Die Zeit konnten wir damals nur gemittelt stoppen und die Wegstrecke aus der Karte rausmessen. Dabei kamen deutlich über 100km/h raus (gemittelte 113 hab ich im Kopf).

Kann das stimmen, kennt jemand diese Strecke?

 

Seit damals weiß ich um meine Verletzlichkeit Bescheid und rolle nur mehr ungern über 50km/h. Auch nicht mit Helm.

 

 

Ich glaub auch nicht dass die Reifen der limitierende Faktor bei hohen Geschwindigkeit sind, Felgen und Gabeln reagieren auf die immensen Schläge sicher empfindlicher - und Teile die immer wieder einmal hops gehen.

Ein Patschen bei einem Schlauchreifen die Kärtner Seite der Soboth bei Regen runter war auch nicht lustig.

 

Kommt's gut heim!

 

lg

»Horst

Geschrieben

auf der goldeckstraße im unteren bereich gibts eine gerade die sehr steil ist und voll geht. am link liegt der bereich zwischen den zwei spitzkehren.

 

http://maps.google.at/maps/mm?ie=UTF8&hl=de&ll=46.737331,13.563995&spn=0.020294,0.028753&z=15

 

 

hatte dort vor drei jahren exakt 98 km/h am tacho. da ist aber deutlich mehr möglich. erstens war ich damals noch blutiger rr anfänger, zweitens war ich im unteren bereich der geraden wegen eines autos zum abbremsen gezwungen. ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ichs heute noch einmal so sorglos laufen lassen würde, die lebenssituation ist eine ganz andere.

Geschrieben

Bin immer auf der Suche nach mehr Geschwindigkeit,dass Elexier für mehr Adrenalin!:rofl:

Bis jetzt waren´s gschmeidige 83,3km/h laut "Bordcomp" und zwar von Rotheau/NÖ kommend beim Kohlenberg hinunter Richtung Petersberg,da is sogut wie nie ah Verkehr und i bin voll tief im RR bickt,awa net rollen lassen :s: voigas gekurbelt!!

Geil sowas.

 

PS: Da mussss es aber eine Steigerung geben :jump::jump:

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Die Strecke von Birkfeld (über Sonnleiten) nach Pöllau/Kaindorf.

km-lange gerade Straße mit mächtig Gefälle.

Gehen locker 100.

Kann ich bestätigen, nur den 100ter habe ich noch nie geschafft. Stehe momentan bei 97,x km/h Topspeed und arbeite am 100ter. Vielleicht würden einige McDonaldsbesuche diese Schallmauer brechen lassen...:D
Geschrieben

Hello,

 

mein persönlicher Rekord liegt irgendwo bei 90+ km/h. So exakt weiß ich es auch nicht mehr, den Hunderter hab ich noch nicht geknackt und werd ich wohl auch nimmer - man ja mit dem Alter angeblich ein bischen weiser und vorsichtiger.

 

OK - der Spot war jetzt nicht unbedingt ein RR-Highspeed-Hotspot, aber schnell war es trotzdem.

War mal mit einem Freund in Puchberg mit dem MTB unterwegs. Vom Lift in Losenheim über die asphaltierte Straße bergab haben wir es ein bischen krachen lassen und irgendwann stand eine Zahl mit 9 vorne am Tacho. :)

 

Nachdenken darf man da nicht was alles passieren kann. Wennst da einen Defekt hast, fliegst wohl ziemlich weit und es dürfte auch ein klein bischen Schmerzen verursachen. :f:

 

LG

"livestrong77"

Geschrieben

102,6 heuer vom passo fedaia Richtung caprille,

nach den kehren geht's gerade auf eine Ortschaft mit ca.15% runter.da wird die relativ breite Straße immer enger.

Vor 3 Jahren vom timmelsjoch vorm gegenstich zur Maut mit 104,?.

 

Aber ich finde es viel aufregender ,wenn man eine kurvenreiche bergabstrecke so richtig dynamisch runter rast!

Mit Kurven anbremsen und richtig durchlaufen lassen und vielleicht noch rausbeschleunigen und natürlich highspeed!

 

KarlS

 

Alles nur Prahlerei :devil:

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...