Zum Inhalt springen

Der Zeitfahrrad Aufbauthread - Karbona(ra)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

des wäre eh geil , das weiss grüne. 2007 is kein alter hund? und die grösse wäre für 180 passend? die vermessung auf der canyon website. is ein hammer. da bin i mit 180 small! oag oder.

hmm i schau mir das jetzt mal genauer an mit canyon. wenn ihr mir die so schmackhaft macht

Geschrieben
des wäre eh geil , das weiss grüne. 2007 is kein alter hund? und die grösse wäre für 180 passend? die vermessung auf der canyon website. is ein hammer. da bin i mit 180 small! oag oder.

hmm i schau mir das jetzt mal genauer an mit canyon. wenn ihr mir die so schmackhaft macht

vor allem das angebot ist hammer finde ich

sind cosmic carbon sl LR drinnen, record klumpert drauf ... was willst mehr

Geschrieben

und bei einem aus dem lagerbestand hast sogar eine chance, es noch in diesem kalenderjahr zu bekommen, wennst es sehr rasch bestellst...

sidn sehr gut die räder, aber die wartezeit, das am eigenen teil auszuprobieren ist unter aller sau. und die abwicklung leider teilweise auch.

Geschrieben
und bei einem aus dem lagerbestand hast sogar eine chance, es noch in diesem kalenderjahr zu bekommen, wennst es sehr rasch bestellst...

sidn sehr gut die räder, aber die wartezeit, das am eigenen teil auszuprobieren ist unter aller sau. und die abwicklung leider teilweise auch.

heuer scheints besonders schlimm zu sein, die tour hat den aktuellen canyon-lieferproblemen sogar einen eigenen beitrag gewidmet...

anscheinend gibts beim hersteller (giant) massive qualitätssicherungsprobleme, die auslieferung von rädern mit liefertermin märz soll sich im extremfall bis august(!) verzögern...

Geschrieben

Es scheint ein generelles Problem bei der Herstellung in China zu geben. Ich warte auf mein Scott Plasma 2 schon 9 Monate, bestellt im Sep. 08 gleich nach der Eurobike und bis jetzt immer noch nix!

Möglicherweise auch eine Auswirkung der Wirtschaftskrise oder die Chinesen sind draufgekommen das es auch etwas anderes als Lohnsklaventum gibt und pfeifen auf die ausbeuterei!

Geschrieben

9 Monate?! Das kann ich ja kaum glauben... mein Kollege ist Scott Händler und hat schon min. 2 neue Plasma Ltd. geliefert.

Schon direkt beim Importeur nachgefragt? Was genau hast Du denn bestellt? (Typ und Grösse)

Geschrieben

Hallo ja alles schon mehrfach gemacht

Ein Problem scheint die Rahmenhöhe L zu sein. Die kleineren währen eh zu bekommen

Mir wurde schon nahegelegt gleich auf s Plasma 3 zu warten

(Auslieferung ab Juni 2010)

In der Stmk warten angeblich auch noch 2 andere darauf

Geschrieben

Ich hab den Rahmen und bin eigentlich recht zufrieden damit.

(Allerdings bin ich noch nie auf einem der wirklich "oargen" Radln gefahren also hab ich keinen Vergleich)

Außerdem sind die drauf geschraubten Teile bei meinem Radl um einige Klassen schlechter :f:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Gerne, noch ein paar Wünsche?

Wie zu befürchten war, ist die Frage des Steuersatzes nicht ganz klar.

Was hast du für einen?

Ich erhielt folgende Antwort:

Here below is specification of head parts for your reference,

HEAD PARTS Bearing cover with carbon.

High Ball bearings 1-1/8"

intergraded carbon cap.

Size:OD 41.8mm ( for Time Trial Lite)

Mein Mechaniker hat es nicht herausbekommen und selbst die beim Ciclopia hatten den Rahmen zwar in der Hand, der Campagnolo Steuersatz paßte aber trotzdem nicht. Vom der FSA Steuersatzlehre und Cane Creek erst gar nicht zu reden :f:

@Compact

Weil ich ein echtes Zeitfahrblättchen eh nicht datrete :bump: und gelegentlich auch damit mal "Semmeln" holen werde...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...