Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor gut 2 Wochen ein Bike online bestellt, noch kurz telefonisch angefragt, Onlinebestellung abgeschlossen und nach ein paar Tagen vom Bikestore Seiersberg die Benachrichtigung erhalten, dass das Bike abholbar ist(genau an dem Tag wie es bei der telefonische Auskunft angegeben worden ist).

Hat einwandfrei geklappt und zur Freundlichkeit der Mitarbeiter in Seiersberg kann ich nur sagen - :toll: .

War der erste grössere Einkauf beim Bikestore, weiter so Jungs! :U:

Geschrieben
Emails beantworten tun sie auch nicht gerade gern wie es scheint...

Das kann ich nicht bestätigen, bei allen bisherigen Bestellungen (mit 1-2 Tagen LZ :wink:) habe ich nach ca. einer Woche per Mail nachgefragt.

Antwort kam immer recht rasch, manchmal hatte ich das Gefühl das damit der ganze Vorgang erst in die Gänge kam (kann täuschen)

Beim gegenständlichen 'Fall' wurde ich jetzt angerufen und drauf hingewiesen das ein Trum noch zum Glück fehlt und daher .....

Das kann man nicht bei jeder Bestellung tun, der Aufwand wäre zu groß und keiner würde den bezahlen wollen.

OldS

Geschrieben
Emails beantworten tun sie auch nicht gerade gern wie es scheint...

du bist sicher nicht der einzige der ein mail hinschreibt es wird mit sicherheit beantwortet.

schau mal in deinen späm ordner vieleicht ist es da drinnen

Geschrieben
du bist sicher nicht der einzige der ein mail hinschreibt es wird mit sicherheit beantwortet.

schau mal in deinen späm ordner vieleicht ist es da drinnen

ich bin auch nicht der einzige der an chainreactioncycles schreibt oder sonst wo hin... schon klar dass die keinen dezidierten kundenservice habe.

von mir aus möge man mir die kritik an der reaktionszeit bei emails entkräftigen.

dann komm ich einfach mit dem nächsten kritikpunkt daher: ich werde meistens nicht angerufen obwohl es heißt man würde mich kontaktieren.

/rant

Geschrieben
ich bin auch nicht der einzige der an chainreactioncycles schreibt oder sonst wo hin... schon klar dass die keinen dezidierten kundenservice habe.

von mir aus möge man mir die kritik an der reaktionszeit bei emails entkräftigen.

dann komm ich einfach mit dem nächsten kritikpunkt daher: ich werde meistens nicht angerufen obwohl es heißt man würde mich kontaktieren.

/rant

Warum kaufst du dann noch dort, es steht dir ja frei deine Kohle auszugeben wo du willst.

Habe bei CRC auch schon 1 Woche auf Antwort gewartet da die Kollegin die die Anfragen aus Österreich bearbeit im Urlaub war:s:

Geschrieben
Warum kaufst du dann noch dort, es steht dir ja frei deine Kohle auszugeben wo du willst.

Habe bei CRC auch schon 1 Woche auf Antwort gewartet da die Kollegin die die Anfragen aus Österreich bearbeit im Urlaub war:s:

weils erst das zweite mal war..

Geschrieben
CRC ist so groß sodass einige Leute dort ausschließlich für den Support zuständig sind. Beim Bikestore und höchstwahrscheinlich auch alle anderen Österreichischen Radsportfachgeschäfte ist das nicht der Fall. Wir sollten darüber froh sein, weil wir müssten schließlich ihr Gehalt bezahlen.
Geschrieben
Manfred, da hat's was

Ned nur da. :devil:

BBB BBS-05 Veestop Bremsschuh um 995,00€ sind nicht grad ein Schnäppchen. :rofl:;)

Die Lagerstandsanzeige in den Filialen find ich super. :toll: Was natürlich noch besser wäre, wenn man in den einzelnen Kategorien nach dem Lagerstand pro Filiale sortieren könnte. Z.B. ich brauch irgendeinen Vorbau, Lenker, Pedal etc. und möchte wissen welche in der Filiale XY lagernd sind. Mit der Sortierung nach Lagerstand in der Filiale XY würde ich das blitzschnell sehen. :)

Geschrieben

Ich war heute im BIkesstore Graz - Seiersberg...d..h ich wollte, aber obwohl es erst 15:38 Uhr war, alles geschlossen..:-(

Dabei sollte laut Öffnungszeiten bis 16:00 Uhr offen sein...:mad:

Geschrieben
Ich war heute im BIkesstore Graz - Seiersberg...d..h ich wollte, aber obwohl es erst 15:38 Uhr war, alles geschlossen..:-(

Ist auch okay so, hättest halt vorher auf der HP nachsehen sollen das am Karsamstag um 14:00 geschlossen wird. ;)

OldS

Geschrieben
Ist auch okay so, hättest halt vorher auf der HP nachsehen sollen das am Karsamstag um 14:00 geschlossen wird. ;)

OldS

...naja, andere geschäftsleute hängen das am eingang aus...oder gehen die davon aus das jeder kunde internet hat??:f:

Geschrieben
...naja, andere geschäftsleute hängen das am eingang aus...oder gehen die davon aus das jeder kunde internet hat??:f:

naja, nach dem die filiale ja erst seit etwa drei wochen geöffnet ist,

könnte man es den leuten dort schon nachsehen ;)

ich hab da mit dem mischa, der sonst ja in der filiale graz-ost oben war schon ganz andere erfahrungen gemacht. ich bin samstags um 11 uhr hingekommen, das geschäft war mit kunden getreten voll, bis ich an der reihe war, war eine gute 3/4 stunde vorbei (ladenöffnungszeit samstags bis 12:00)

und trotzdem hat er mir noch zwei endurobikes für eine ausgedehnte parkplatzrunde rausgegeben, und vorher noch weitgehend das dämpfer-setup auf mein körpergewicht eingestellt. im anschluß wurde ich noch über die bikes und alternativen beraten.

als ich den laden verlassen hab, hatte er seine öffnungszeit um gut 30 bis 40 minuten überzogen :toll:

Geschrieben

Abschlußbericht:

Die am 23.3.2010 getätigte Bestellung mit 1-2 Tagen LZ wurde gestern als abholbereit gemeldet, das Problemkind war offensichtlich der Sigmatacho.

NUR als ich die Dinge in die Hand nahm, sah ich das die bestellten Schläuche eine andere Dimension hatten als die vor mir liegenden. (gsch... Dimension = altes Schwiemu-Damenrad) Es gab welche leider nur mit franz. Ventil das halt nicht zur Pumpe am Puch-Radl passt....

Fast alle meine Bestellungen sind mit solchen Hoppala's (etwas fehlt oder wurde falsch geliefert etc.) verbunden, wie ich das deuten soll ist mir noch nicht klar :D

OldS

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hab anfang april 3 wcs vorbauten bei bikestore bestellt, weil die zufällig genau meine gesuchte länge hatten und das um 19,99 euro. laut lagerstandsanzeige waren auch mehr als 3 stück lagernd. also bestellt, bezahlt und packl erhalten, leider mit 3 pro vorbauten. reklamiert, wie vereinbart unfrei retourniert und 2 wochen gewartet. nochmal reklamiert, wo die vorbauten bleiben, sie könnten nicht geliefert werden, weil lieferant keine hätte und blabla (wahrscheinlich wollten sie nicht um den preis liefern und haben gedacht, eh wurscht ob pro oder wcs, die kunden kriegens eh ned mit). also vereinbart, dass das geld zurücküberwiesen wird, auf das ich jetzt auch schon seit einer woche warte.

saftladen, geben keine info und sind unzuverlässig. leider bereits zum 2. mal diese erfahrung gemacht, jetzt zum letzten mal!

normalerweise bestell ich eh nix in ö, erstens teuer und 2. keinerlei service aber die vorbauten waren schon verlockend günstig!

ade bikestore.cc

Geschrieben

Ich habe im Dez. 2009 winter Handschuhe direkt im Shop bestellt man sagte zu mir wenn die da sind bekomme ich eine Mail.

Es vergingen 3 Wochen und es wurde Jänner ich ging hin um nachzufragen und die hatten keine Ahnung das ich was bestellt habe der junge stotterte mir eine Geschichte vor von wegen wenn die keine Lieferung bekommen senden sie auch keine Mail aber er hatte nicht einmal meinen Namen/bestellung im PC:rolleyes:

Fazit:

Ich habe dort mein Bike gekauft und einiges noch aber langsam bin ich am überlegen einen anderen laden aufzusuchen

Geschrieben
Freind, da habe ich allergrößtes Verständnis, Kassa zu oder nicht oder was auch immer. Ich kenn' das von früher. JEDER Kunde der zu spät kommt hat einen wichtigen Grund oder was auch immer und für ihn ist es ja nur das eine Mal. Für die Purchen im Laden ist das nahezu täglich, dass irgendjemand nach Ladenschluss nur noch irgendeine G'schicht erzählt. Das kann einem so was von am Geist gehen. Ich will auch jetzt nicht lesen "Dann darf man nicht im Verkauf arbeiten", Ladenöffnungszeiten stehen nicht zum Spaß an der Tür und was keiner sieht, wenn noch nicht oder nicht mehr offen ist haben die s.g. Verkäufer immer noch hacken. Ich erinnere mich noch lebhaft an so Dinge, dass "Kunden" mit der Faust an die Glastür getrommelt haben, weil eine meiner Mädels in der Früh das Geschäft aufgewaschen hat, und sie geglaubt haben sie müssten unbedingt schon rein um die Welt zu retten.

Also: Zu den Öffnungszeiten geht man ins G'schäft, nicht vorher und nicht nachher. Punkt.

Dem ganzen kann ich nur zustimmen :toll:

Geschrieben
hab anfang april 3 wcs vorbauten bei bikestore bestellt, weil die zufällig genau meine gesuchte länge hatten und das um 19,99 euro. laut lagerstandsanzeige waren auch mehr als 3 stück lagernd. also bestellt, bezahlt und packl erhalten, leider mit 3 pro vorbauten. reklamiert, wie vereinbart unfrei retourniert und 2 wochen gewartet. nochmal reklamiert, wo die vorbauten bleiben, sie könnten nicht geliefert werden, weil lieferant keine hätte und blabla (wahrscheinlich wollten sie nicht um den preis liefern und haben gedacht, eh wurscht ob pro oder wcs, die kunden kriegens eh ned mit). also vereinbart, dass das geld zurücküberwiesen wird, auf das ich jetzt auch schon seit einer woche warte.

saftladen, geben keine info und sind unzuverlässig. leider bereits zum 2. mal diese erfahrung gemacht, jetzt zum letzten mal!

normalerweise bestell ich eh nix in ö, erstens teuer und 2. keinerlei service aber die vorbauten waren schon verlockend günstig!

ade bikestore.cc

Die werden dich sicher überleben...;)

Geschrieben
Was natürlich noch besser wäre, wenn man in den einzelnen Kategorien nach dem Lagerstand pro Filiale sortieren könnte.

Gute Idee, werd ich noch reinprogrammieren, wird aber noch bißerl dauern. Derzeit gibts noch andere Baustellen. Die Umstellung der Warenwirtschaft, lief leider nicht ganz so glatt wie erhofft.

Anfang Mai bekomme ich 3 neue Leute hier im Versand, um div. Fehler bei Lagerständen, Preisen, etc. rauszufiltern.

Geschrieben

Wenn ich bei der Online Suche was bemerken kann, ist, daß ich nicht alle Ware unter einem bestimmten Stichwort finde (z.B. suchte ich Dynamoscheinwerfer), da die Schreibweise mitunter nicht konsequent einheitlich ist, da hilft das an sich gute Suchsystem (Dropdown links oben) dann nur bedingt.

Auch bemerkt: funktioniert mit Opera nicht 100% (denn ich gern verwende), besonders wenn das Suchwort Umlaute enthält.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...