Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal meine erfahrungswerte mit dem bikestore wien-süd:

in der vergangenheit hatte ich meine probleme mit einem inkompetenten und unfreundlichen herren :k:, das ging so weit, dass

ich ein bereits bestelltes bike wieder storniert habe. :mad:

aber diesen herren habe ich dann nie wieder gesehen..

sonst war ich eigentlich immer recht zufrieden..auch die bestellung via net funkt

zufriedenstellend. :)

leider ist das bike-angebot und das ausprobieren etwas schwierig...

es gab zb. keine bikes in meiner größe....die leut bemüht aber das

angebot.......naaaaajaaaaaaaaa..........aber eben trotzdem bemüht..

aktuell

habe mir diese woche dort wieder ein bike gekauft...superfreundlich, entgegenkommend.....:toll:

wenn die lieferung und der weitere support paßt....na dann..:klatsch::toll:

weiter so

:wink:

Geschrieben
mal meine erfahrungswerte mit dem bikestore wien-süd:

in der vergangenheit hatte ich meine probleme mit einem inkompetenten und unfreundlichen herren :k:, :wink:

Also bei mir sans alle brav...

Stammkunde, eben...:cool:

Geschrieben

Hallo!

Bis dato mit Bikestore.cc gute Erfahrungen gemacht.

Vorgestern Bestellt, heute zur Abholung bereit: super.

Die Suchmaschine der Website könnte etwas differenziertere Ergebnisse liefern, das wär klass.

lg und weiter so.

Geschrieben

Ich hab mich ebenfalls entschlossen mal etwas (eine Sattelstütze) bei bikestore zu bestellen.

Mi. 28.04. Persönlich vor Ort (BS Langenzersdorf / Wien Nord) gewesen und nach einer Sattelstütze erkundigt. Da diese nicht lagernd war - kein Problem - wurde mir empfohlen diese selbst online zu bestellen. Die Lieferzeiten und Preise sind im Onlinestore angegebenen. Ich würde dann per Mail wenn die Ware eintrifft informiert werden.

Do. 29.04. Sattelstütze ausgesucht und bestellt --> LZ: 1-2 Werktage

Mi. 05.05. ... nach 4 Werktagen x-fach verzweifelt versucht telefonisch wen zu erreichen --> keine Chance.

Do. 06.05. Wieder persönlich vor Ort gewesen.

Die Sattelstütze ist noch nicht da. Es wird beim Hersteller nachgefragt aber ich bekomm !!heute!! noch bescheid. (Lieferverzögerungsmeldung gibts anscheinend nicht.)

Auf meine Nachfrage bezüglich telefonischer Erreichbarkeit wurde geantwortet: " Telefon is bei uns gaaanz schlecht. Mail is besser." :confused:

Fr. 07.05. Da die versprochene Lieferzeitauskunft nicht gekommen ist und ich prinzipiell ein geduldiger Mensch bin hab ich nochmals - diesmal per Mail - danach gefragt.

Ich hab bis jetzt 0 Info bekommen. Weder per Mail noch sonst irgendwie und überlege - da ich keine Lust habe dort xmal persönlich vorzusprechen bzw. mich weiter vera... zu lassen - das Teil zu stornieren.

Anscheinend laufen die Geschäfte dort so gut, dass auf den einzelnen, kleinen Kunden keine Rücksicht genommen werden kann bzw. Anfragen (Tel. oder per Mail) einfach ignoriert werden können.

... nur weiter so ... :rolleyes:

Geschrieben

Hab aktuell 3 Bestellungen laufen, die letzte ging am 03.05. ein. Die anderen vor 3 Wochen und vor 5 Wochen. Bei den beiden aktuelleren stand jeweils eine Lieferzeit von 2-3 Tagen. Leidglich bei der alten Bestellung stand 'voraussichtlich' und da hab ich dann mal ne Antwort auf ne Mail bekommen, dass es bei dem Artikel Lieferschwierigkeiten gibt. (was ja ok is, aber sind ja auch schon wieder 5 Wochen..)

Will ja nicht herumheulen, aber ganz ok find ich das wirklich nicht.

Geschrieben

Hab mir letztens ein Scale bestellt, inkl. Unterrohrschutz, Pedale....

Wurde alles gleich montiert :toll:, und das Radl war dann gleich abholbereit.

Sonst hab ich von Laufradsätzen über Sattelstützen, Lenker, Schnellspannern, Griffe, Federgabel, ...alles mögliche bestellt, gab nie wirkliche Probleme.

:klatsch:

Geschrieben

wobei "öfters danach mailen & anrufen" der online-Anzeige, ob die Dinge vorhanden sind, oder nicht, total entgegenläuft

(und ich das Argument nicht versteh'. Dann ists doch gleich wieder besser im LBS einzukaufen).

Jedenfalls hatte ich bei jeder meiner letzten paar Bestellungen den Ärger, dass offensichtlich zusammengehörige (und natürlich als "vorhanden" angezeigte) Artikel dann doch erst getrennt verschickt worden sind.

Besonders lustig wenn es sich beispielsweise um Felgen + zugehörige Speichen handelt :(

(das war die letzten paar Male immer so eine Kombi)

Wäre doch für den Shop auch billiger, wenn in so einem Fall nicht das vorhandene sofort und der Rest einige Zeit später versandt wird, sondern wenn "zusammengewartet" und dann nur ein Paket versendet wird.

Geschrieben

Manche/einge Bildvergrößerungen funktionieren nicht; sie werden zwar in einem eigenen Fenster aufgemacht, aber größer sind sie deswegen leider nicht (man hat manchmal den Eindruck, dass sie sogar kleiner statt größer geworden sind...).

Eine zusätzliche Wahlmöglichkeit bei den Reifen, in 26, 28/700 ev. 29 Zoll (oder ETRTO) wäre überlegenswert.

hth mfg wo-ufp1

Geschrieben

Folgender, doch lästiger Kritikpunkt:

Wenn ihr die Mails sendet, in denen steht, dass die Bestellungen abholbereit sind, dann bitte schreibt auch die Bestellnummer dazu. Ich habe ca. 5 Bestellungen bei euch offen. Das ist dann doch lästig zum Nachverfolgen.

Also, bei nächsten Mal bitte mit Bestellnummern im Text oder Betreff;)

Geschrieben
Was bestellt....2 Tage später was gesehn was ich auch haben wollt, kurzes mail, alleseingezahlt und am !nächsten Tag! alles da gewesen, in einem Paket.....null Probleme gehabt, alles klar und eays, guter Preis....als ich hab bis jetzt nur positive Erfahrung mim bikestore:D
Geschrieben

Ich glaube da muss noch jemand die Schulbank drücken!

oder

bitte bemüht euch auch die Bilder mit den entsprechenden Kosten zu versehen!

ansonsten

glaubt man, wird als Kunde hinters Licht geführt.

echt fett.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Meine erste und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch letzte Bestellung bei Bikestore.cc lief bzw. gestaltet sich folgendermaßen:

Ein Geburtstagsgeschenk für meine siebenjährige Tochter am 05.ds. online bestellt. Lieferzeit gem. Webshop: 5-7 Werktage. Nach 8 Werktagen vergeblich versucht mit dem Versand fernmündlich in Kontakt zu treten. Es waren ca. 30 Anrufversuche. Es war an diesem Tage niemand erreichbar. Auch meine E-mail Anfragen wurden negiert. Am Folgetag hatte ich nach ca. 10 Anrufversuchen Glück und ich erreichte jemanden. Es kamen Schuldzuweisungen betreffend des Lieferanten. Für die Folgewoche wurde mir der Versand zugesagt.

Auch diese ist mittlerweile ohne Lieferung vergangen und ich habe weder ein weitere E-Mail, noch einen Telefonanruf erhalten. Auch der Geburtstag meiner Tochter wurde ohne dem Geschenk gefeiert.

PS.: An die Verantwortlichen von Bikestore.cc:

Wenn ihr wisst, dass ihr Lieferezeiten nicht einhalten könnt, nehmt doch BITTE die Angaben betreffend der Lieferzeit aus der Webseite. Dies sorgt lediglich für Verwirrung und Unmut beim Endkunden!

mfg ein unzufriedener Kunde mit trauriger Tochter (danke Bikestore.cc)

Bearbeitet von mike34
Geschrieben

Also ich kann nur meine Erfahrungen vom den drei Bikestores in Graz schildern:

Bikestore Graz/Andritz: Einfach nur eine Frechheit!! Anscheinend ist der Shop an neuen Kunden nicht interessiert. Man steht eine halbe Stunde im Shop wird ignoriert, klar waren noch andere Kunden im Shop aber das Personal hat sich nicht mal um mich bemüht. Dann spricht man mal einen Verkäufer an und die einzige Antwort die man bekommt: Komm gleich. Also gleich sind bei mir keine 20 min. Noch dazu verkrümmelt sich dann noch ein Verkäufer, nachdem er einen Kunden bedient hat, dezent in die Werkstatt. Tja was soll man da noch viel dazu sagen außer einfach nur MIESE BEDIENUNG

Und noch zum drüber streuen, hab mir dort noch eine Protector Jacket bestellt, tja gmeldet hat sich bis heute keiner ist aber auch schon 1,5 Monate her. Hab mir dann das Teil beim Bikestore in Lassnitzhöhe gekauft....

Bikestore Lassnitzhöhe & Neuseiersberg: Beide Shops sind absolut TOP!!! Nette und freundliche Bedienung. Das Personal hat sich jedes mal Zeit genommen und mich wirklich gut beraten! Ich kann nur sagen weiter so!

Geschrieben
…und wegen so einer Mitteilung registriert man sich in einem Radsportforum??? – Ich bestelle und kaufe oft bei Bikestore.cc und ich könnte mich nicht beklagen. Würde ich etwas zu einem bestimmten Termin brauchen, würde ich eben vorab per Mail anfragen. Erst kürzlich hat mein Sohn ein MTB gekauft und auch das war binnen weniger Tage abholbereit. Bei seltenen Problemen hat man immer und zuvorkommend geholfen und Lösungen gefunden! Die Burschen sind schon in Ordung! LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...