Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ok, hockeycracks sind sicher henker die auch ausdauermäßig was drauf haben. aber es is eben eine ganz andere form von fitness die da gefordert is als bei einem ironman. vor allem is ironman auch schon was für die mentalefitness! aber ich weiß net für wen da was schlimmer is, denn hockeyspieler werden dir ws beim schwimmen absaufen.

Korrekt. Ich glaube aus solchen Überlegungen heraus ist ja auch der Triathlon entstanden... Oder der Zehnkampf. Ich warte ja immer noch auf eine Kombination aus Langstreckenlauf, Radfahren und Bogenschiessen (aber ich schweife ab...).

Geschrieben
ok, hockeycracks sind sicher henker die auch ausdauermäßig was drauf haben. aber es is eben eine ganz andere form von fitness die da gefordert is als bei einem ironman. vor allem is ironman auch schon was für die mentalefitness! aber ich weiß net für wen da was schlimmer is, denn hockeyspieler werden dir ws beim schwimmen absaufen.

Ich finde die Leistung von Eishockey-Profis beeindruckend. Schaut man sich den Spielplan der NHL an verdreht es einem die Augen, 4 Matches pro Woche und dazwischen Training. Das Spiel selber (ist für mich der nie Eishockey gespielt) hat das reinste Intervall-Training. 1 Shift auf dem Eis Vollgas, dann ein bischen Pause auf der Bank, dann wieder Vollgas ...

Ironman ist da doch ein bischen anders gelagert, ist ja eher eine monotone Sportart.

Mentale Fitness ist bei beiden gefragt, beim Ironman hat man vermutlich mehr Zeit darüber nachzudenken, warum man sich das antut :D

LG

"livestrong77"

Geschrieben
tja, da habe ich wieder etwas verpasst.

Aber wie es auch sei, meine Bbuilding Zeit ist mittlerweile seit 15 Jahren vorbei, wir reden hier also über längst vergangenen Spinat....

und lieber Eierdidi: den Bodybuilder der z.b am Glockner mit dem Rad fährt oder einen 10er in 45min läuft den möchte ich sehen. Da muss sich seit meiner Zeit gewaltig etwas geändert haben.

genosse rudi renntier, sag mir doch bitte jetzt wie du dein körperfett misst...tu mir den gefallen, den die 7% hast fix nicht gehabt und jetz garantiert auch nicht.

Geschrieben
Ich finde die Leistung von Eishockey-Profis beeindruckend. Schaut man sich den Spielplan der NHL an verdreht es einem die Augen, 4 Matches pro Woche und dazwischen Training. Das Spiel selber (ist für mich der nie Eishockey gespielt) hat das reinste Intervall-Training. 1 Shift auf dem Eis Vollgas, dann ein bischen Pause auf der Bank, dann wieder Vollgas ...

Ironman ist da doch ein bischen anders gelagert, ist ja eher eine monotone Sportart.

Mentale Fitness ist bei beiden gefragt, beim Ironman hat man vermutlich mehr Zeit darüber nachzudenken, warum man sich das antut :D

LG

"livestrong77"

jop. also ich kann da auch nur bedingt mit meinen erfahrungen glänzen, da ich zwar vor 1 jahr im verein hockey gespielt (aber vor allem trainiert habe)

spielplan war natürlich ein ganz anderer (1 match die woche). aber es stimmt, es kommt einem wie intervall training vor. man rackert zwischen 40 und 100 sekunden und hat dann 4 mins pause. ironman hast eben zeit nachzudenken wieso du dir das antust und bla bla bla...und die hast beim hockey einfach nicht.

aber ich hoff ich raff mich diesen herbst auf, in wien ein paar tryouts zu machen und dann wieder im hobbettenverein zu spielen. wegen dem fun und der fitness.

Geschrieben (bearbeitet)
oder bahnradfaher. wie der förstemann zb.

oida!

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTS6L3mak_59SRXoMnAtnmfHgmMGopPhEEFTPSFee-yzkJw938Kgw

aber am glockner fährt der auch nicht ;)

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben
oida!

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTS6L3mak_59SRXoMnAtnmfHgmMGopPhEEFTPSFee-yzkJw938Kgw

aber am glockner fährt der auch nicht ;)

Rauffahren wird er schon, dauert nur länger ;)

Die Muckis saugen ihm halt Luft ab, is so (wobei's bei einer "kurzen" Extrembelastung wieder anders ausschaut, alleine wenn der Antritt is vorbei)

Geschrieben
Rauffahren wird er schon, dauert nur länger ;)

Die Muckis saugen ihm halt Luft ab, is so (wobei's bei einer "kurzen" Extrembelastung wieder anders ausschaut, alleine wenn der Antritt is vorbei)

Ich glaube wenn der antritt, dann z'reissts mein Trek ;)

Geschrieben

sein trainingsprogramm(auszug) : "...Im Gegensatz zu Dir bewegt Robert allerdings viel größere Lasten. Tiefe Kniebeugen macht er mit maximal 240kg und beim Bankdrücken legt er schon mal 175kg auf. Ansonsten unterscheidet sich sein Training kaum von Deinem."

Geschrieben
genosse rudi renntier, sag mir doch bitte jetzt wie du dein körperfett misst...tu mir den gefallen, den die 7% hast fix nicht gehabt und jetz garantiert auch nicht.

mit einer Bioelektrische Impedanzanalyse lieber Genosse Herb, kurz BIA, zu machen in jedem besseren Sportlabor.

Geschrieben

Bissl Power wird da schon daherkommen :D

sein trainingsprogramm(auszug) : "...Im Gegensatz zu Dir bewegt Robert allerdings viel größere Lasten. Tiefe Kniebeugen macht er mit maximal 240kg und beim Bankdrücken legt er schon mal 175kg auf. Ansonsten unterscheidet sich sein Training kaum von Deinem."

Auf Youtube gibts ein Video wo er 8x220kg beugt, und das is natürlich alles andere als schwach :)

Da denke ich ist mit 240 nicht Schluss wenns um Maximalkraft geht....

Geschrieben
mit einer Bioelektrische Impedanzanalyse lieber Genosse Herb, kurz BIA, zu machen in jedem besseren Sportlabor.

Tut mir leid ich glaubs dir einfach nicht. Ich hab den typischen BB´ler hier im Büro neben mir sitzen und die 7% Körperfett hältst du NIE ohne das ganze Jahr über Diät zu halten (oder du spielst dich mit div. Hormonen).

lg

Geschrieben
Tut mir leid ich glaubs dir einfach nicht. Ich hab den typischen BB´ler hier im Büro neben mir sitzen und die 7% Körperfett hältst du NIE ohne das ganze Jahr über Diät zu halten (oder du spielst dich mit div. Hormonen).

lg

Naja, das man es generell nicht halten kann würde ich nicht sagen.

Das man da die Ernährung dementsprechend gestalten muß is sicher so, aber nicht halten können sehe ich nicht so.

Der typische BB'ler macht auch ständig seine Masse-Diät Phasen und andere Spielchen (ohne jetzt auf dieses Thema näher eingehen zu wollen, zu müßig die ganzen BB Diskussionen ;))

Geschrieben
Naja, das man es generell nicht halten kann würde ich nicht sagen.

Das man da die Ernährung dementsprechend gestalten muß is sicher so, aber nicht halten können sehe ich nicht so.

Der typische BB'ler macht auch ständig seine Masse-Diät Phasen und andere Spielchen (ohne jetzt auf dieses Thema näher eingehen zu wollen, zu müßig die ganzen BB Diskussionen ;))

Hab ich ja eh geschrieben:

mit der entsprechenden Diät gehts

...aber frage nicht was du da alles NICHT MEHR darfst. Da gehen nicht mal mehr Milchprodukte.

Hast du schon mal gesehen wie jemand mit 7% KF ausschaut? Das schreibt sich so locker aber das ist es definitiv nicht.

Du bist ca unter 14% wenn du das Sixpack siehst (Faustregel) und dann ziehst nochmal die Hälfte ab...das ist Definition in höchster Vollendung und das als Dauerzustand...geh bitte, komplett unrealistisch (und ungesund). Klar mit Diät kann sich jeder Fritzi dorthin fasten, aber es locker unter 10% halten tut kein Mensch!

Geschrieben

lg

Wer sagt das ich IMMER 7% Körperfett habe?? Eher 70 im Moment.

Geschrieben (bearbeitet)
Wer sagt das ich IMMER 7% Körperfett habe?? Eher 70 im Moment.

du selbst sagst das ein paar seiten vorher:

Ich hatte mal 92kg bei 7% Fett ! jetzt sind`s um die 77-79kg bei ebenfalls 7% Schwarte.

Geht ganz einfach: Wenig bis nix essen und täglich 2-3std. gaaaanz moderat Radeln. Da schmelzen die Gewichte, aber Radfahrerische Rekorde gehen sich mit dem Lebenswandel nicht aus.

und ich habe nie gesagt das man 7% oder weniger Körperfett OHNE Diät schafft!! Also bitte genauer lesen und etwas weniger Blödsinn schreiben, Danke !

siehe oben!

Selbst mit einer "normalen" Diät schaffst das nicht, das solltest als alter BBler aber schon wissen. Da knallst dir schon andere Sachen rein!

Im Prinzip is mir alles wurst, aber es ist schwerst unglaubwürdig was du von dir gibst....

Bearbeitet von herb_j
Geschrieben

Ich sehe da kein "Immer" ! Und auch kein "normal" und nur zur Info: 7% KF sind entgegen deiner "Annahme" gar nicht mal soo wenig, BB die auf die Bühne gehen und selbst radfahrer sind da schon mal für kürzere Zeit deutlich darunter.

Aber eigentlich ist das überhaupt nicht Thema in diesem Fred.

Geschrieben
Ich sehe da kein "Immer" ! Und auch kein "normal" und nur zur Info: 7% KF sind entgegen deiner "Annahme" gar nicht mal soo wenig, BB die auf die Bühne gehen und selbst radfahrer sind da schon mal für kürzere Zeit deutlich darunter.

Aber eigentlich ist das überhaupt nicht Thema in diesem Fred.

schön das es dich gibt Rudi!

liebgrü

Geschrieben
wieviel % haben jetzt bb (bodybuilder) im wettkampf zb? . das muss schon ötzi wert sein

5-7% ca, kommt auch auf den einzelnen an.

z.T wirkt es auch anders weil der eine mehr subkutanes Fettgewebe hat und der andere mehr viszerales Fettgewebe.

Gibt Leute bei denen ein Sixpack relativ schnell sichtbar wird obwohl der Körperfettanteil (gemessen) höher ist als es eben aussieht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...