Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bei leichten verkühlungen ohne fieber trainiere ich auch weiter. nur halt nicht so intensiv und nicht so lang. wobei ich da outdoor bevorzuge, vor allem wegen der frischluft :) danach freut man sich umso mehr auf einen heissen tee oder suppe und das warme bett :)
Geschrieben

mittwoch wie immer rücken - trizeps - bauch.

klimmzüge

latzug breit vorne

vorgebeugtes rudern (mit brustauflage)

kreuzheben

trizeps drücken, liegend am rücken

trizeps trücken am turm

bauch maschine

beinheben

1h ergo

Geschrieben

Mein Programm heute:

10min Stabizirkel auf der Matte (inkl. Beziehungsprobleme von den schwindligen Tussen anhören -.- )

Klimmzüge 3x3

Kreuzheben 15x40kg, 12x60kg

Umsetzen 2x8x40kg (Technik unter aller Sau. Aber die Mongos san trotzdem alle neidisch weils des ned zaumbringen^^)

seitliche Ausfallschritte 2x10 pro Seite mit 20kg Scheibe

Schulterdrücken 3x8x25kg (übrigens... zum merken: unter Umständen fliegt die Langhantel vom Ständer wenn ma auf einer Seite die Scheiben abmontiert :D )

Beinbizeps-Kräftigung einbeinig am Pezzi-Ball

Beinheben & schräge Crunches

und 10km Dauerlauf, aufgeteilt auf 3x20min (20 vorher, 20 nachm umsetzen, 20 am Schluss)

Und jetzt fressen!

Morgen 15km Dauerlauf mit 2x15min Halbmarathon-Intensität :-)

Geschrieben

Heute Beine: Squats 4x10; Beinpresse 45 grad 4x10; Ausfallschritte an der Multipresse 3x10 (gscheid zach)

Zwischendurch 8 min Bauchtraining (machen wir jetzt immer in der Gruppe)

Kniebeugen auf dem Halbrundball!

Danach 45 ergo mit 140watt und 135 Puls.

Jetzt geh i schlafen bin pferdig!!!

So long :)

Geschrieben

nyx training ? :( :( :(

heute : Brust - Schulter - Tri :k::s:

sowas von leer gewesen nachn brusttraining,das ich mich beim schulter/nachendrücken super angega.....hab :f:

gleich mal 20 kg weniger bei military Pr. - aber passt schon so,den verdammten muskeln keine ruhe gönnen beim training :D

Geschrieben
nyx training ? :( :( :(

heute : Brust - Schulter - Tri :k::s:

sowas von leer gewesen nachn brusttraining,das ich mich beim schulter/nachendrücken super angega.....hab :f:

gleich mal 20 kg weniger bei military Pr. - aber passt schon so,den verdammten muskeln keine ruhe gönnen beim training :D

Sicher Training... gscheidn Kreuz-Muskelkater vom Mittwoch ghabt gestern... trotzdem de 15km mit Tempoeinlagen durchgezogen. Is a gaunga.

Heute zum Zeitvertreib 3h Radausfahrt. Bin gscheid müde jetzt...

Und morgen der erste Wettkampf dieses Jahr --> Crosslauf! Gscheid Gatschhupfen :-)

Geschrieben
Sicher Training... gscheidn Kreuz-Muskelkater vom Mittwoch ghabt gestern... trotzdem de 15km mit Tempoeinlagen durchgezogen. Is a gaunga.

Heute zum Zeitvertreib 3h Radausfahrt. Bin gscheid müde jetzt...

Und morgen der erste Wettkampf dieses Jahr --> Crosslauf! Gscheid Gatschhupfen :-)

vorgestern muskelkater,

gestern 15 km mit tempo,

heute 3h

und morgen wettkampf? :f: machen läufer das so?

Geschrieben

zu mittag 2h am ergo.

dann futtern, danach ins gym. beine - schultern - bauch

kniebeugen

beinpresse 45 grad

wadenheben

beinbeuger

beinstrecker

schulterdrücken kh

millitary press

frontheben

seitheben

bauch maschine

sit-ups

highlight im gym: nach dem letzten satz auf der beinstrecker-maschine steh ich auf und renn genau mit dem oberschenkel gegen ein metallteil der maschine, die daneben steht. haha, waren das geile schmerzen.

und jetzt schmeiß ich mir zur feier des tages noch 1h auf den ergo, gschmeidig ausradln...

@jimmy - brust, schulter, trizeps is a zache kombi. ist dir das nicht zuviel, vorallem für den trizeps? vorermüdung ok, aber nach brust und schulter geht da nimmer viel, oder?

Geschrieben

Gestern Ruhetag! Heute Vollgas!

Brust, Schulter, Trizeps und dann noch Bauch

danach 75 min Ergo inkl. Intervalle

dann 40 min Laufen - flach, schnell, aua

dann müde und hungrig hihi

Geschrieben
vorgestern muskelkater,

gestern 15 km mit tempo,

heute 3h

und morgen wettkampf? :f: machen läufer das so?

im winter schon^^

Geht morgen eh um nix. Cross halt... gscheid einsauen, alles tut weh, saukalt is, Läuferkollegas treffen... Das is ein Wettkampf den praktisch jeder nur als Training nutzt. Vor 2 Wochen (wo ich krank war...) war sogar da Weidlinger dabei... hat sich für die 9,2km immerhin 30min Zeit gelassen. Ich werd mich irgendwo ganz hinten einreihen und zum Schluss probieren noch a bissl zulegen und am ende hoffentlich ned klassenletzter sein... mal schauen. Aber is jedenfalls besser als alleine 10km am anschlag durch die gegend hirschen.

Geschrieben

Sodale... hat ja ned so schlecht hinghaut. Mehr quälen kunnt i mi nächstes mal :-)

Auf der zweiten Hälfte 50s verloren gegenüberm Anfangstempo.... und trotzdem nu Plätze guad gmacht. Schräg.

Am Ende waren's 44:12 fia de - Zitat Urkunde - "ca. 9200m".

Geschrieben

@jimmy - brust, schulter, trizeps is a zache kombi. ist dir das nicht zuviel, vorallem für den trizeps? vorermüdung ok, aber nach brust und schulter geht da nimmer viel, oder?

is schon ziemlich zaaach,trainier so auch das erste mal in mein leben,muss das mal ausprobieren,

dem trizeps ist das eigentlich am wurschtigsten,hab 3 übungen gemacht - KH beidarmig hinter kopf ( 32,5) sonst nehm ich halt die 37,5er,

dann mit der SZ die nosebroker ,und dann noch einarmig mit der KH über kopf...

da hat halt der li.tri a bissl versagt,ist seit meiner bandscheiben OP aber nie wieder gleich stark geworden wie der re.

muskelkater hab ich heut aber an guatn in der brust und trizeps :D :bounce:

@ maxtc du machst eh uar viel,frisst du soviel,dass dein gewicht ned runter geht ? :confused:

Geschrieben
is schon ziemlich zaaach,trainier so auch das erste mal in mein leben,muss das mal ausprobieren,

dem trizeps ist das eigentlich am wurschtigsten,hab 3 übungen gemacht - KH beidarmig hinter kopf ( 32,5) sonst nehm ich halt die 37,5er,

dann mit der SZ die nosebroker ,und dann noch einarmig mit der KH über kopf...

da hat halt der li.tri a bissl versagt,ist seit meiner bandscheiben OP aber nie wieder gleich stark geworden wie der re.

muskelkater hab ich heut aber an guatn in der brust und trizeps :D :bounce:

@ maxtc du machst eh uar viel,frisst du soviel,dass dein gewicht ned runter geht ? :confused:

ich habe es auch so mal probiert, aber mir taugt brust-bizeps und rücken-trizeps am besten. schulter wird bei der brust eh schon mitbelastet, mir schmerzt es dann meist, wenn ich nach brust die schultern quäle.

ich bin schon fleißig, aber ich fress (nasche) auch zuviel. aber jetzt bin ich beim futtern, radln und pumpen konsequent, mal schauen, was das bringt. :D

heute: 4h am ergo, 2 filme und puls zwischen 120-140bpm.

Geschrieben
...na servas - das bringen aber nicht viel zusammen - 4std am ergo :eek: :eek: :eek::toll:
mir kommt es gar nicht arg lang vor, usb stick eingelegt, film starten, 1.5-2h rum, wasser nachfüllen, 2. film starten und 3-4h sind vorbei.

am schnellsten vergeht die zeit, wennst eine serie schaust, breaking bad season 1-4, the walking dead season 1+2, the wire, usw..

derzeit fahre ich lieber am ergo, kein winterradgewand anziehen, keine kälte, kein schmutz! ;)

heute: 1.5h gschmeidig ohne programm am ergo und eine runde spazieren.

Geschrieben

heute: 4h am ergo, 2 filme und puls zwischen 120-140bpm.

Respekt, ich weiß wie sich 4h am Ergo anfühlen, da willst nachher nur mehr schlafen :D

Kannst ca. mit 6h Biken gleichsetzen :)

Geschrieben
mir kommt es gar nicht arg lang vor, usb stick eingelegt, film starten, 1.5-2h rum, wasser nachfüllen, 2. film starten und 3-4h sind vorbei.

am schnellsten vergeht die zeit, wennst eine serie schaust, breaking bad season 1-4, the walking dead season 1+2, the wire, usw..

..als ich noch zh am daum gesessen bin,und film geschaut hab,hab ich irgendwie nyx mitbekommen,also das fällt bei mir weg,

da ist es lustiger im FC am spinner zu sitzen und die leut zu beobachten,die statt 10 min am ergo,besser 3 std fahren sollten :devil:

derzeit fahre ich lieber am ergo, kein winterradgewand anziehen, keine kälte, kein schmutz! ;)

..ich auch - ich als grosser schwitzer :k: würd mich outdoor am bike nur verkühlen.
Geschrieben
seit ihr alle berufssportler?
ich nicht, ich quäle mich nur zum spaß. ich habe keine kinder und kein facebook, also habe ich viel zeit, sporteln gehe ich meist, wenn frauchen in der arbeit oder in der schule ist.

zerscht krafttraining und dann no ergo...das hat sinn?

das hängt von verschiedenen faktoren ab. wenn du beim KT viel masse aufbauen willst, wirst eher nicht nach dem training radln, wenn du vom beintraining nicht mehr gehen kannst wohl auch nicht. da ich 3x die woche ins fitness gehe,setz ich mich danach aufs ergo, es muss ja keine hardcore session werden, wenn das training zu hart war oder ich müde bin, lass ich das ergo fahren auch mal aus.

nach welchen trainingspläne trainierts?
ich trainiere im 3er split, montag (brust, bizeps, bauch), mittwoch (rücken, trizeps, bauch) und freitag (beine, schultern, bauch). bauch jede TE in etwas das selbe, montag und freitag wadenheben, meist zwischendurch, in den pausen.

ich mache meist standardübungen, bankdrücken, kniebeugen, kreuzheben, latzug, nosebreaker, bizpescurls sz-stange, beinpresse, schulterdrücken. maschinen nur trizeps, butterfly und bauchmaschine.

bei den gewichten mache ich nicht immer das maximum bzw. versuche ich nicht dauernd mich zu steigern, masse habe ich ja genug, beim radln ist das nicht von vorteil, aber da ich ja nur zum spaß rumgurke, ist das nicht so wichtig.

Geschrieben

Ich bin ziemlich angeschlagen :( Darum lass ich heute generell das Training aus und machs morgen :(

Aber ich hab mich da beim Crossfit eingelesen, dass spricht mich irrsinnig an.

Schon mal wer probiert? Richtig geil schinden.... :love:

Geschrieben
seit ihr alle berufssportler?

Sicherlich. Für meine Kollegen, die nix tun schon - sonst nicht.

und die isolierenden übungen find ich auch ah bissi komisch...

Warum? Wie trainierst du?

zerscht krafttraining und dann no ergo...das hat sinn?

Es gibt Menschen, die sagen ja.

nach welchen trainingspläne trainierts?

Nach einem eigenen und der inkludiert Inputs aus vielen Jahren Erfahrung und Körpergefühl und a bissl was aus der Leistungssteuerung durch einen Trainer.

Wichtig ist doch, dass Spass macht und mir selber was bringt. Anderen bringt im Wirtshaus sitzen und rauchen mehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...