Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wird eh stimmen, das nächste mal nehm ich mir meine köpfhörer zum tv kucken mit und vieleicht gehts dann besser, am woe hab ich eh mehr zeit.

...gute aufputschende musi ins ohr - und geht schooooo :bounce:

Geschrieben

im krankenstand hat man zeit, sich ein paar motivationsvideos anzusehen.

nachdem der typ ja vorgibt natural zu sein, sollte das ja bis sommer drin sein. :D;)

zumindest das sinnlose gequatsche habe ich schon drauf. :rofl:

Geschrieben
...habts ihr so eine maschine von techno gym,oder wo trainierst ? im stars fitness ?

würd a bissl was zum auflockern machen,ev rudern und ergo

danach kannst ja ausprobieren,ob dir die übungen mit relativ vielen wh ( 15-25 ) weh tun,

weniger wh und mehr gewicht kannst immer noch machen

bissl in deinen körper reinhören,und nicht unbedingt den angesetzten trainingsplan um die burg,durchziehen ;)

nein, bin im fitinn, und immer in einem anderen, je nachdem wo ich gerade unterwegs bin...

ws ist ein bissl weniger gas kein Fehler, nur der haxenmuskelkater ist diesmal sehr hartnäckig, Sa Training und stiegensteigen ist immer noch eine qual...

der Oberkörper ist seit Sonntag Schrott, bis auf Bizeps tut wirklich alles weh, ein Monat pause merkt man halt leider doch deutlich :(

denke es wird ein Bizeps, Unterarm Training mit leichtem kardio werden, gemacht werden MUSS was, sonst bekomm ich die Krise nebst all dem unnötigen zeug ;)

Geschrieben

@datoni

mir hilft immer locker kurbeln, nicht viel widerstand. am anfang eine qual aber wirst sehen, es wird besser.

probiers mal aus. wirklich nur ganz locker. gar nicht dazah ich den crosstrainer, wenn die haxn so weh tun.

aber gut anfühlen tut es sich schon, wenn alles weh tut. aua - die bauchmuskel sind so im oasch. :D

kann gar nicht gescheit lachen.

Geschrieben
OIDA! was is mit ihr passiert?

Vid. 2 :love: die bodyrockfrau mag i gern

klicki klicki sabber sabber klicki klicki mundabwischen brillenbeschlagentfernung klicki klicki sabber sabber

unfuckingbelievable

Geschrieben

aber gut anfühlen tut es sich schon, wenn alles weh tut. aua - die bauchmuskel sind so im oasch. :D

kann gar nicht gescheit lachen.

das stimmt, ist ne gute Bestätigung was getan zu haben, wenns sogar beim sch***en schmerzt :D

Geschrieben

Hab mich jetzt auch entschlossen, mal was für die beine im fc zu tun. tiefe kniebeugen gehen vom ablauf her ganz gut, maschienen sind motorisch nicht so das problem.

ABER wie geh ichs gewichtsmäsig an? Langsam herantasteten oder die maximale belastung austesten und dann mit hausnummer 80% die Sätze machen?

In Erwartung der Tipps der Gurus.....

Geschrieben

beby :wavey:

trainierst du das erste mal beinchen im fc ?

wenn ja würd ich mich a bissl am ergo aufwärmen - 20 min

dann echt mit wenig gewicht - halt so wählen das du 16-25 wh zammbringst - die ersten beiden sätze durchziehen,

und danach mit den wh runter und gewicht bisschen mehr - aber behutsam ;)

glaub 3 übungen reichen am anfang für einen angenehmen muskelkater

kniebeuge/beinpresse/beinbiz-beuger

was meinen die anderen ?

Geschrieben

Jetz grad gmiadliche 30 min mitm finnihund querfeldein durchn tiefen schnee gelaufen und daheim 5 satze situps gmacht...

Hundi liegt zufrieden neben mir und schnoacht, ich geh jetz duschen und shake trinken

Geschrieben
4: wadln

Aber wie mach ma des mit de Wadln?

Für einen Läufer dessen größte Angst die Achillessehnenentzündung ist, sind die Waden ja fast Zentrum des Trainings... da muss fleißig gedehnt und gekräftigt werden... Aber wie?

--> Seilspringen... gutes Schnelligkeitstraining (v.a. für 800/1500m) aber auch hohe Belastung

--> Wadenmaschine... gut kontrollierbare Belastung. in der stehenden aber Problem, dass es auch fürs Kreuz anstrengend wird

--> Eigengewicht... für Kraftausdauer super (einbeinig) - aber nicht wenn auch Kraftzuwächse sein sollen

--> Eigengewicht + Hantelscheibe... DIE Lösung? Fast... Mir geht's halt auf die Eier, dass i a bissl schief dahäng mit ana 20er Scheibe in einer Hand auf dem anderen Fuß stehend...

Macht's jemand anders?

Grade... 5km Dauerlauf mit gefühlten 25x fast auf die Pappn fliegen. War die erste sportliche Aktivität (außer 30 liegestütz am sonntag weil i scho so narrisch war) seit ana woche. Jetzt dürft's dann bittschön mal ein paar Monate kontinuierlichen Trainings geben. Damit i meine Ziele von 2011 wenigstens 2012 erreich...

Geschrieben (bearbeitet)

jep jimmy, FC war bisher nur zwecks ausgleich und um meinen krummbuckl in den griff zu bekommen. außerdem bin ich dem vorurteil erlegen, nur laufen und radln macht flotte wadln.

wenn man sieht, wie die muckies wachsen, kommt aber die lust auf mehr. und wenn man meine masse am berg rauftreten muss, kanns auch nicht schaden, da mehr power zur verfügung zu haben.

dein rat klingt gut, da kann man sich schön annähern und ausprobieren.

ps.: heute war mal das ziel, sich mit der langhantelstange bei den kniebeugen nicht zu erschlagen:D

Bearbeitet von beb73
Geschrieben
jep jimmy, FC war bisher nur zwecks ausgleich und um meinen krummbuckl in den griff zu bekommen. außerdem bin ich dem vorurteil erlegen, nur laufen und radln macht flotte wadln.

wenn man sieht, wie die muckies wachsen, kommt aber die lust auf mehr. und wenn man meine masse am berg rauftreten muss, kanns auch nicht schaden, da mehr power zur verfügung zu haben.

dein rat klingt gut, da kann man sich schön annähern und ausprobieren.

...viel spass weiterhin - wo gehst denn ins FC ?

Geschrieben
Heimlich im dritten, Ungargasse. Ist zwar ein bisserl eng, hat den großen Vorteil, dass ums Eck von der Hacke ist und man da in der Mittagspause rübergehen kann. Dafür ist kaum was los, bis auf die senioren- und frühpensionistenrunde. Außerdem zahlt der Betriebsrat die Hälfte :-) und von diesen unheimlich spacigen technogym geräten, die du immer postest, habens auch ein paar herumstehen.
Geschrieben
radlfahrer und wadln trainieren ? is ja lächerlich :D;)

halten eh das ganze jahr hin !

Beim laufen noch viel mehr... hab ich zumindest den Eindruck. Und wenn's schneller wird (schneller 5km-Renntempo) und der Bodenkontakt vornehmlich über den Vorfuß stattfindet dann zreißt's mir die Wadln nach 400m schon fast... aber es wird. Momentan is mein Problem ohnehin eher, dass die Pumpe nicht mehr nachkommt.

Geschrieben
http://www.exrx.net/Lists/ExList/CalfWt.html

da solltest ein paar übungen für deine waden finden.

Ich finde das Wadenheben an der schrägen Beinpresse gut :toll:

Wadenheben im Stehen find ich eher zach, weilst da das ganze Gewicht am Rücken hast. Außerdem weiß i dann 5 Tage später noch welches Leiberl i beim Trainieren angehabt hab - vom Abdruck der Nähte auf der Schulter :D

Heute am Vormittag waren bei mir eh wieder die Beine dran :toll:

Geschrieben

0520 Tagwache

0600 fc

0645 nach 45 min runter vom crosstrainer

0745 fertig mit schulter, Bizeps, Bauch (fuck tut der heute weg)

0800 taschen bzw rucksacktausch

0900 hackeln

Geschrieben
vor der hacken wär eh auch zupa, nur mein ****studio sperrt erst um 8 auf...hm...wobei, eh wurst. wenn ich mal nach bratislava fahr kann ich das vorher mal versuchen. aber in der früh pack ichs meist ned. am woe schon paar mal versucht. bin der abend-kraft-typ :D
Geschrieben
0520 Tagwache

0600 fc

0645 nach 45 min runter vom crosstrainer

0745 fertig mit schulter, Bizeps, Bauch (fuck tut der heute weg)

0800 taschen bzw rucksacktausch

0900 hackeln

:toll: fleißig ;)

Gestern habe ich mal ein bisschen Fitness Intervalle probiert: Pfffau schleicht di bin i hinig ;)

Na ja werd de jetzt immer zwischen den FC Tagen vor oder nach dem Radln einbauen.

Also Gestern Bauchtraining und Bauch Intervalltraining ~30 min. und dann fleißig am Radl, noch immer Grundlage 110-130 Puls für 70 min. :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...