MM Geschrieben 22. Oktober 2003 Geschrieben 22. Oktober 2003 >Michi: Stimmt - wenn scho' politische Parteien sich damit auskennen, kann's net schwierig sein. :devil: Zitieren
Helmut Gärtner Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 @MM beide Male war ich rennleiter. zu Ischgl 2002 Am vortag - Samstag - war super Wetter, ich habe die Strecke besichtigt und auch Fotos gemacht. Am Sonntag hat es im Tal - Ischgl - geregnet und am Berg geschneit - auch hier gibts Fotos davon - außerdem hat ein Felssturtz die Auffahrt behindert. Alle die vor Ort waren konnten die Bilder ansehen. zu Hohenems 2003 der Regen am Samstag war heftig aber ok. am Sonntag morgen um 7:00 hats in strömen geregnet und es war auch Nebel auf der Strecke. Um 7:30 begann es zu schneien und um 8:00 waren 5 cm Schnee auf der Strecke und Nebel behinderte die Sicht. Die Auffahrtstrasse nach Schuttannen war für KFZ mit Sommerreifen ab 10:00 nicht mehr befahrbar. Wann - in beiden Fällen - hätte man absagen sollen um alle zu erreichen? Solange TeilnehmerInnen noch nicht in der Lage sind, ihre eigenen Namen und Geburtsdaten, bzw. Kategorien und Vereinsnamen bei der Anmeldung korrekt anzugeben, ist es eine Illusion mittels SMS, etc. eine Absage bekanntzugeben. Ich bin nicht glücklich über solch oberflächlich geführte Diskussionen welche nicht die gesamte Info enthalten. Zitieren
Michi Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 hallo, ich weiß natürlich mit wievielen "koffern" ihr euch als rennleiter oft quälen müsst (mich nicht ausgenommen ), aber die sind dann selbst schuld! wenn beim örv eine liste aufliegen würde mit allen handynummern der lizenznehmern und eine solche absage droht, könnte doch der veranstalter über den rennleiter (der die liste auch haben sollte), die leute verständigen die bis zu diesem zeitpunkt angemeldet sind... natürlich mit einem aufwand verbunden, der jedoch in keiner relation mit dem aufwand steht, den ich habe, wenn ich aus dem burgenland zu einem rennen anreise, das dann abgesagt wird! natürlich geht das nur wenn alle ihre nummern deponieren... (kann ja am lizenzantrag draufgeschrieben werden) - wenn jetzt wer die falsche nummer/keine nummer angibt, ist er selbst schuld - dann werden alle anderen informiert, nur er halt nicht! und beschweren kann sich dann auch keiner! Zitieren
Thoms Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 @ michi und was ist mit nicht lizenz fahrern (bei den meisten marathons in ö sind nur ein bruchteil der fahrer lizenznehmer ) und den nicht-lizenz fahrern bei den ccs Zitieren
Michi Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 des is natürlich ein problem... da fällt mir nur eine art "hotline" ein, die am renntag erreichbar sein sollte... Zitieren
Thoms Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 Original geschrieben von Michi des is natürlich ein problem... da fällt mir nur eine art "hotline" ein, die am renntag erreichbar sein sollte... des wär in meinen augen auch eine der wenigen guten, durchführbaren möglichkeiten so a riesiger aufwand mit sms oder ähnlichem halt ich für unrealistisch...! vor allem ist der bedarf auch nicht wirklich gegeben, es gibt jedes jahr hunderte rennen in .at und nicht mal eine hand voll davon fallen aus! aber die idee mit der hotline wär einfach, billig d.h. prinzipiell mit wenig aufwand sowohl für die fahrer als auch für den veranstalter verbunden Zitieren
Michi Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 jetzt überleg' dir einmal wenn von 1000 marathonbiker nur die hälfte binnen ein paar stunden anrufen will! Zitieren
Thoms Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 mmmmh...auch wieder wahr ich möcht echt kein rennveranstalter sein... Zitieren
Gili Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Geschrieben 24. Oktober 2003 Hi!! Na des is echt kein leichter job, aber die bekommen eh bezahlt dafür, oder :l: Ist eigentlich des Rennen in Ischgl abgesagt worden??? Mfg Gili :s: Zitieren
Michi Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 jep, is abgesagt worden... klar werdens bezahlt dafür... und es is auch alle machbar! aber wennst mehr service willst, musst mehr peckn... und statt 40€ jetzt 60€ nenngeld zahlen, damitst evtl. informiert wirst is a a sch**! Zitieren
Gili Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Geschrieben 24. Oktober 2003 @michi I kann dir nur voll und ganz zustimmen!!! Solln's halt des Nenngeld teurer machen, mir is des wurscht, zahlt eh der Verein *g* Aber hast eh recht, das kann ma auch nicht machen, weil da würden si erst wieder alle aufregen!!! Lg gili Zitieren
Michi Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 und zwar sicher mehr, als wennst halt amal umsonst dort bist... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.