Zum Inhalt springen

neuer "trend": singletrails blockieren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

zuerst dachte ich an einen blöden zufall, als ich heute den kurzen aber feinen trail vom doktorberg runter zur wiener hütte fuhr (verläuft wenige meter parallel zu 0815 pappelteich-strecke). nach ein paar metern dämmerte mir: da hat sich irgendein wahnsinniger ziemlich viel mühe gemacht, den schmalen weg mit prügeln und kleinen bäumen zu blockieren, damit wohl keine bösen biker mehr dort fahren.

 

der wind wars jedenfalls nicht, dafür lagen die prügel zu schön, zu dicht, zu häufig und seltsamerweise eben nur am trail, kein einziger aber auf der forststraße ein paar meter daneben.

 

was treibt denn diese wahnsinnigen zu sowas? was kommt als nächstes: reißnägel? glasscherben? gespannte drähte?

 

sind euch in der region wienerwald noch weitere orte bekannt, wo solche a********** ihr unwesen treiben?

 

falls derjenige mitliest (wovon ich nicht ausgehe): ziel verfehlt, wer fahren kann, fährt weiterhin dort, ein paar umgelegte bäume halten einen biker nicht auf. ich habs trotzdem weggeräumt. und weil ich ansonsten mit schimpfworten sparsam umgehe (um sie dann einzusetzen, wanns wirklich nötig ist):

 

burn, motherfucker!:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet man in Pdorf auch dauernd. Ist nur ziemlich sinnlos, beim raufschieben kann mans eh wegräumen, teilweise kann man auch einfach drüberfahren.

 

Solange da nicht irgendwelche Schnüre o.ä. gespannt werden seh ichs als Beschäftigungstherapie für die Pensionistenwanderer. Solln sie sich an ihrer Sisyphosarbeit erfreuen und sich dabei das Kreuz brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch hier in graz gibts seit einiger zeit wieder ein paar halbedis die sich die zeit mit derlei unsinnigem zeugs vertreiben. eigentlich hatten wir die letzten jahre wirklich ein gutes auskommen mit unseren nichtbikenden mitmenschen. aber anscheinend mehrt sich die zahl derer, die ein kleines pimpfi haben sehr deutlich.

 

hört her, ihr kurzpimmerln: ihr werdet uns unseren spaß nicht verderben, ihr nicht. kauft euch ein playboyabo und vergnügt euch in eurem stillen örtchen mit euch selbst. ihr werdet sehen, der tagesablauf wird für euch wesentlich lockerer gestaltet sein! :toll:

 

und allen minderjährigen möchte ich noch mitgeben, daß ihr das hier bitte besser nicht lesen sollt ...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anzeigen, anzeigen, anzeigen...irgendwann wird einer erwischt werden, dann nehmen die restlichen feiglinge reißaus.

 

manchmal fragt man sich schon, was den einen oder anderen zu solchen handlungen treibt - wie verbittert und realitätsfremd die leute erst werden müssen, um soweit zu gehen, dass ernsthaft verletzungen in kauf genommen werden um einen patzen boden zu "schützen". die nächste stufe des wahnsinns ist dann wohl die tret- (oder fahr-?) -mine. unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hamma glaub ich schon seit so 8 Jahren im Maurerwald.

 

 

Ein wirklich neuer Trend:

Singletrails verbessern indem man Wanderwege radikal verbreitert, teilweise Bäume umsägt, einen Haufen hässliche Sprünge einbaut, etc.

 

Ein Dank an die hirnlose Freeride-Prolo-Fraktion! :k:

 

ich möchte nicht leute verteidigen, die ungefragt "bäume umsägen" und "sprünge bauen". das gehört sich nicht, darüber müssen wir nicht diskutieren. aber diese leute sind ja wohl nicht das hauptproblem.

 

das problem sind die hirnlosen lycratragenden cc-prolos (um es mit deinen worten zu sagen), die zu hauf auf waldautobahnen - mit null schwierigkeitsgrad - im wienerwald mit vollem tempo an den spaziergängern vorbeiblasen. diese leute schädigen massivst unseren ruf und nicht die paar freerider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem Salzburger Trail hat ein kranker Typ vor Jahren mal reihenweise Nägel in Wurzeln geschlagen u. die Köpfe abgezwickt. :spinnst?:

 

Freunde von mir sind glücklicherweise schmerzfrei ausgekommen. Vier Patschen halt.

 

wow geil. ich wußte ja warum ihc da ned in die wälder rein fahre.

da ist ja der straßenverkehr noch harmloser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, welche Interessensgruppe betroffen ist. Für die Wanderer sind natürlich die Forstwegheizer ein Ärgernis, aber das Umsägen von Bäumen hat eine hohe Wichtigkeit, da es Grundeigentümer/-pächter betrifft, strafrechtliche Relevanz hat und Initiativen, die sich um die Öffnung von Strecken bemühen (und somit mit eben diesen Eigentümern/Pächtern verhandeln müssen), torpediert.

 

du meinst also, dass grundeigentümer/-pächter strecken nicht offiziell freigeben, weil dann vielleicht die phösen freerider kommen und bäume od. sonstwas fällen?!?

 

nö, glaub ich nicht! wenn das der fall sein sollte, dann is das argument nur vorgeschoben und die strecke wäre sowieso nie freigegeben worden.

das problem ist die diffuse gesetzeslage, die es einem biker ermöglicht den grundeigentümer/-pächter zu klagen, wenn er sich in seinem waldstück verletzt.

 

um aufs thema zurückzukommen. bitte liebe cc-freunde, fahrts a bissl vorsichtiger und hetzt's net ALLE wanderer auf uns. ein paar psychos wird es leidergottes immer geben, die bikerfallen aufstellen...so long, ride on :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, leider ist mir ein derartiger "waldarbeiter" noch nie in flagranti begegnet. ich hätt ihn sonst wohl drauf angesprochen. bestimmt. :devil:

 

es gibt halt das problem, dass die vielzahl derartiger wegerln halblegal (soferns das gibt) von uns bikern befahren wird. oft gibts keine bike-verbot schilder, andererseits ist das befahren dann wohl auch nicht automatisch erlaubt. dort jemanden anzeigen...ich weiß nicht. außerdem wärs irgendwie kindisch (ausnahme: es lässt sich der versuch der körperverletzung nachweisen).

 

ein teil des problems wird durch soulride mmn ganz gut beschrieben. umgekehrt kriegt unsereiner dicke kabel, wenn er bei fußgängeralarm brav grüßt, bremst, und danke und amen sagt, um das image der eigenen klasse möglichst hoch zu halten, andererseits aber, wenn man bei freier fahrt einmal so richtig gas geben kann, es auf grund irgendwelcher a********** nur eingeschränkt kann.

 

lösbar ist das problem wohl nicht, weil dodln durch freundliche nur selten schlauer werden. man kann nur versuchen, über die a********** andernorts (etwa im bikeboard) dampf abzulassen (daher mein post), um im wald trotzdem immer schön freundlich zu sein. hilft ja nix, und je mehr positive erfahrungen fußgänger haben, desto weniger irre laufen langfristig im wald herum.

 

 

anzeigen, anzeigen, anzeigen...irgendwann wird einer erwischt werden, dann nehmen die restlichen feiglinge reißaus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

 

ein teil des problems wird durch soulride mmn ganz gut beschrieben. umgekehrt kriegt unsereiner dicke kabel, wenn er bei fußgängeralarm brav grüßt, bremst, und danke und amen sagt, um das image der eigenen klasse möglichst hoch zu halten, andererseits aber, wenn man bei freier fahrt einmal so richtig gas geben kann, es auf grund irgendwelcher a********** nur eingeschränkt kann.

 

........

 

hilft ja nix, rücksicht und respekt sollten in freier natur selbstverständlich sein - auf singletrails wird vor fussgängern rechtzeitig artig heruntergebremst, damit sich diese nicht gefährdet fühlen. wenn man höflich ist, grüsst man auch noch - und fährt damit in der regel gut.

wir können nix für die schwarzen schafe in unseren reihen und die wanderer nix für die steckerl-terroristen.

(wobei ja die meisten hindernisse eh lächerlich sind - nur ab und zu muss man zur metallsäge greifen http://nyx.at/bikeboard/Board/achtung-am-mariagruener-th84128)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilft ja nix, rücksicht und respekt sollten in freier natur selbstverständlich sein - auf singletrails wird vor fussgängern rechtzeitig artig heruntergebremst, damit sich diese nicht gefährdet fühlen. wenn man höflich ist, grüsst man auch noch - und fährt damit in der regel gut.

wir können nix für die schwarzen schafe in unseren reihen und die wanderer nix für die steckerl-terroristen.

(wobei ja die meisten hindernisse eh lächerlich sind - nur ab und zu muss man zur metallsäge greifen http://nyx.at/bikeboard/Board/achtung-am-mariagruener-th84128)

 

 

that´s it!

a freundliches: servas, grias di grias eich, was a immer,.....-in vernünftigem tempo fahren - u. meist bekommt ma dann von den wanderern a be-/verwunderund (im positiven sinn) dass ma auf solchen wegen mit dem rad unterwegs sein kann.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Fälle (oder nach simplen Schneebruch) habe ich immer ein Klappsägerl mit dabei - wenn der Baum per Bike überwunden werden kann, bleibt er liegen. Alles andere (solange nicht zu dick) wird weggeräumt :D .

 

http://farm3.static.flickr.com/2433/3598771984_c8258a2e99_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noseavas. ihr zwei würdet bei mir glatt als forstaufsichtsorgane durchgehen.

 

ich werd mir künftig auch ein spezielles untensil an den camelbak schnallen:

http://www.sportwaffen-schneider.de/images/1001086g.jpg

 

:devil:

 

im ernst: eh klar, dass uns bikern in wahrheit nur freundlichkeit weiterhilft. aber irgendwo muss man seinen dampf schließlich ablassen. ich machs lieber hier im forum als draußen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Fälle (oder nach simplen Schneebruch) habe ich immer ein Klappsägerl mit dabei - wenn der Baum per Bike überwunden werden kann, bleibt er liegen. Alles andere (solange nicht zu dick) wird weggeräumt :D .

 

http://farm3.static.flickr.com/2433/3598771984_c8258a2e99_b.jpg

 

vorbildlich!!:toll:

 

(ich nehm statt der säge ganz gern ein feuerzeug...:devil:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hamma glaub ich schon seit so 8 Jahren im Maurerwald.

 

 

Ein wirklich neuer Trend:

Singletrails verbessern indem man Wanderwege radikal verbreitert, teilweise Bäume umsägt, einen Haufen hässliche Sprünge einbaut, etc.

 

Ein Dank an die hirnlose Freeride-Prolo-Fraktion! :k:

 

gibt ja leider auch hier im bb

ziemlich hirnlose gestalten, die noch immer nicht kapiert haben, dass der wald nicht ihnen gehört ...

 

 

 

zec :klatsch:

vorbildlich

 

bei meiner gestrigen tour dürften auch einige biker mal handangelegt haben

nach ~3 jahren wurden endlich 2 baumstämme zerlegt ...

die bundesforste machen ja da seit jahren gar nichts mehr ...

 

 

 

in diesem sinne:

2686732942_b3c21a2808_m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...