FloImSchnee Geschrieben 19. September 2011 Geschrieben 19. September 2011 http://www.horizont.at/fileadmin/user_upload/Redaktions-Bilder/2011/Profil_CL_02/profil_CityL_Haeupl.jpgHehe... In der Stadt Salzburg ist's in weiten Bereichen recht angenehm zum Radln. Entscheidungsträger (zumindest z.B. der Bürgermeister) hier sind auch nicht blad, sondern selbst auch viel mitm Radl in der Stadt unterwegs. Zitieren
maxtc Geschrieben 19. September 2011 Geschrieben 19. September 2011 Andererseits handelt es sich sicher um eine ORF-Aktion um die Angst vor einer Übernahme Wiens durch die Radfahrer zu schüren.warum soll der ROT-funk schORF über etwas berichten, dass der SPÖ nicht passt? das ist ja quasi der ROTE haussender und berichtet brav, auf roter linie und "politisch" immer "korrekt". Zitieren
Kloaradla Geschrieben 19. September 2011 Geschrieben 19. September 2011 (bearbeitet) wie schauts außerhalb von der stadt eigentilch aus? da sind dann wohl eh keine radwege mehr Es gehn ein paar Autobahnen strahlenförmig vom Zentrum weg und die haben parallel dazu einen Radweg. Dort sind dann die Rennradler daheim, da holzen die Leute von der Arbeit heim daß es eine Freude ist. Platz ist da selbst in der Rushhour genug und es scheinen sich da alle richtig zu verhalten, daher keine Konflikte. Ich hab' da ca. 20km vom Zentrum nach Nordwesten gewohnt und das heimfahrn war der Hammer. Aja, zu dem heutigen Artikel: ...ist laut „Guardian“ sofort ersichtlich.... Ich hab' den Eindruck die zitiern da einfach einen reißerischen Artikel aus England. Bearbeitet 19. September 2011 von Kloaradla Zitieren
krull Geschrieben 19. September 2011 Autor Geschrieben 19. September 2011 Auch wenns in der Dramatik wirklich wahr sein sollte, überrascht mich das nicht so sehr? Wenn Radwege nicht genug Platz bieten, kommts unweigerlich auch zwischen Radfahrern zu Konflikten. Ein weiteres Indiz dafür, dass Radfahrer in der Stadt auf die Fahrbahn gehören - da wäre genug Platz, nur fährt man dann mit dem Auto statt der 40km/h aus dem Threadtitel nur 15km/h. Zitieren
Scorp.72 Geschrieben 20. September 2011 Geschrieben 20. September 2011 versteh schon ... wie schauts außerhalb von der stadt eigentilch aus? da sind dann wohl eh keine radwege mehr und dadurch auch kein zwang dort zu fahren, weißt du das? Bei der meistens Bunde strassen gibt es links und recht a rad-weg und das red weg ist a eigene weg neben die Bundes strasse. Bn net so oft da ham aber wann ich da ham bin mach ich mich wirklich keine sorge wegen die autos :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.