Zum Inhalt springen

Kraftstoff E1 - eure Erfahrungen


MG151515
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo....

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mountainbike. Nach einer langen Suche bin ich auf das Kraftstoff E1 mit der "Marzocchi 55 ATA", "Marzocchi Rocco Air tst r","Sram x.9", und die "Formula k18 180" gestoßen. Ich wollte fragen ob jemand von euch weiß, wie es sich fährt oder irgendwelche Erfahrungen mit diesem Bike hat. Außerdem wollte ich fragen ob es auch in Singel Trails oder sogar zum Downhillfahren geeignet ist. Natürlich will ich auch aufwärtsfahren können .

 

Oder wie ist das Scott Genius 50 im Vergleich?

 

Wenn jemand etwas dazu sagen kann oder will danke ich ihm jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre seit mittlerweilen zweieinhalb jahren ein e1 und kann mich nicht beschweren

bin bis jetzt überall rauf und auch runter

da ich zumeist alleine unterwegs bin fehlen mir vergleiche zu anderen bikes

ich weiß nur nicht ob das preisleistungsverhältnis auch heute noch so gut ist wie vor zwei jahren

billiger geworden sind die teile nicht

die ganzen farben hin oder her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mein E1 auch schon längere zeit und bin vollstens zufrieden.

hatte es sogar am semmering im einsatz bevor ich mein big hit hatte.

ging eigentlich problemlos, allerdings is es ohne bashguard ziemlich anstrengend, und materialmord ist es auch.

im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es is halt ein enduro bike und kein downhiller, dem musst du dir schon bewusst sein.

einen gelegentlich ausflug in den bikepark hält es locker aus. prinzipiell reichen gabel und dämpfer also schon aus.

war mit dem E1 aber auch nur auf der freeride strecke unterwegs.

ich hab dann trotzdem beschlossen mir noch ein big hit zu besorgen, weil ich vorhatte viel öfter im bike park zu fahren.

achja, habe einen fox dhx air 5.0 verbaut, nicht den marzocchi roco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mit dem E1 aber auch nur auf der freeride strecke unterwegs.

 

Also ich kenn sogar wen, der mit dem E1 das DH Rennen am Semmering mitgefahren is. Sicher, das is nur zum Spaß, weil mit den richtigen Downhillbikes kann man mit dem Rad auf ruppigen Stücken nicht mithalten. Aber es scheint schon einiges auszuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum machst du erneut dreimal einen neuen Thread auf, mit einzelnen Erfahrungsberichten, wennst eh hier schon genügend Antwort erhalten hast!?!?!:f:

 

Reicht dir das nicht, oder was willst von der Community hier, dass sie dir genau das sagt was du hoeren willst, oder fragst so lang bis des E1 nimmer gebaut wird ( weil is ein alter HAse schon mittlerweile und gut bewährt und erprobt, wenn auch mMn zu schwer und auch nicht wirklich billiger mittlerweile als andere... demnach kein Vorteil gegenüber anderen Marken und Produkten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mountainbike. Nach einer langen Suche bin ich auf das Kraftstoff E1 mit der "Marzocchi 55 ATA", "Marzocchi Rocco Air tst r","Sram x.9", und die "Formula k18 180" gestoßen. Ich wollte fragen ob jemand von euch weiß, wie es sich fährt oder irgendwelche Erfahrungen mit diesem Bike hat. Außerdem wollte ich fragen ob es auch in Singel Trails oder sogar zum Downhillfahren geeignet ist. Natürlich will ich auch aufwärtsfahren können .

 

Oder wie ist das Scott Genius 50 im Vergleich?

 

Wenn jemand etwas dazu sagen kann oder will danke ich ihm jetzt schon.

Das Fahrwerk ist nicht außergewöhlich potent, die Kennlinie hält aber keine bösen Überraschungen parat, die Geo hat als einzige relative Schwäche das ziemlich hohe Tretlager, der Rahmen ist im Vergleich zu den meisten Konkurrenten eher eine schwerer als leichter.

 

Aber umgekehrt hat er bei mir unglaublich viel ausgehalten, mit einem Genius 50 hätt das nicht gut gehen können, kann ich mir nicht vorstellen. Und sehr viele andere Bikes zeigen letztlich doch irgendeine grobe Schwäche, beim Kraftstoff war das nicht der Fall.

 

Und Kraftstoff selbst war auch sehr sympathisch. :toll:

 

 

Ich muss nur sagen: die E1-Kompletträder sind im Moment wirklich nicht sonderlich billig. Also würd ich nochmal in einer ähnlichen Lage sein, würd ichs in die engere Wahl nehmen, wenn ich einen guten, günstigen Rahmen brauche, aber bei den Kompletträdern hätt ich ehrlichgesagt andere Favouriten.

 

 

z.B. das Votec V.SX wirkt sehr verlockend.

Selbst das günstige 1.1 um 2000€ ist schon sehr gut ausgestattet, aber wirklich absurd wirds, wenn man den Konfigurator anwirft. Keine Ahnung, ob dir da irgendwelche Fehler begangen haben, aber da kann man sich ein Traumbike um ziemlich geringen Aufpreis zamschustern, da denkt man sich - "ui, gleich wirds eins auf die Schnautze geben, wenn ich die DT1750 anklicke", aber nicht einmal dort, auch nicht für die XT Gruppe, den RP23 oder irgendeinen Teil.

 

Bins allerdings nie gefahren, habs nicht einmal live gesehen. Aber so vorm Aussehen her wirks nicht sonderlich fragil, also das dürft auch schon was einstecken können. Im "Freeride" wirds jedenfalls aufs äußerste gelobt, was auch immer das heißen mag.

 

Ich weiß allerdings z.B. nicht, wies da mit Lieferzeiten ausschaut.

 

 

EDIT: hab jetzt nochmal nachgelesen: die hydrogeformten Rohre kommen zwar fertig aus Fernost, aber die Bikes werden doch tatsächlich in DE geschweißt, sofern da nicht überall Fehlinformationen kursieren. Umso ärger, der Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...