Zum Inhalt springen

ebay BETRÜGER - mi zreisst glei!!!!!!! Was kann ich tun?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Slapmag wird die Brillengeschichte auch lange nicht vergessen. Man lässt sich halt ungern bescheißen und zum Glück kommt es auch sehr selten vor.

Echt?

 

Armseliges Leben.

 

ich bin auch schon des öfteren beschissen worden. Bis auf das eine mal, wo's halt gleich € 400.000 waren, hab ich alles ad acta geegt. is doch kein Leben, wenn man dauernd nur an die schlechten Erlebnisse denkt. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, dass wenn so ein eingeschriebener Brief Professionell aufgesetzt ist, und ihm Angst macht, er nie auf die Idee käme die Frist verstreichen zu lassen. :devil:

 

Versuchen muss mans auf jeden Fall. 76€ sind 76€ und ein Brief ist schnell gechrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

 

Armseliges Leben.

 

ich bin auch schon des öfteren beschissen worden. Bis auf das eine mal, wo's halt gleich € 400.000 waren, hab ich alles ad acta geegt. is doch kein Leben, wenn man dauernd nur an die schlechten Erlebnisse denkt. :f:

 

:rofl:...ich denk auch das ichs wieder schnell vergess...aber im moment ärgert man sich halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das eine mal, wo's halt gleich € 400.000 waren, hab ich alles ad acta geegt. is doch kein Leben, wenn man dauernd nur an die schlechten Erlebnisse denkt. :f:

 

Oarge Summe!:eek::(

 

Dein weiteres Kommentar kann man auch anders sehen - wenn dein Leben zu 99,995% nur positiv und erfreulich verläuft merkt man sich unangenehme Sachen etwas länger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast die Adresse und die Telefonnummer - mehr benötigt man nicht, um Druck auszuüben

 

wenn er darauf nicht einsteigt, hast du Pech gehabt, denn bei dem Preis um den es vermutlich geht, steht jeder weitere Aufwand in keiner Relation (obwohl du mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen würdest)

 

Du weißt wo er wohnt?

 

Fahr hin und :s: das Geld aus ihm raus:devil:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd eine "Strafanzeige" (man benennt dies SACHVERHALTSDARSTELLUNG) machen, kost myx und falls auch nyx hilft, machts ihm wenigstens xunde Scherereien.

 

Einschreiben an die Staatsanwaltschaft beim Landesgericht seines Wohnortes:

*******************************

SACHVERHALTSDARSTELLUNG

 

Man erzählt darin kurz die Geschichte, legt Kopien der Internetausdrucke und die Fotos bei, verweist auch darauf, dass man sich mit ihm gütlich einigen wollte, was er jedoch abgelehnt hat und beendet das mit folgendem Text:

 

Zusammenfassend besteht daher der Verdacht, dass X.Y. die unrichtigen Angaben über den wahren Zustand des Kaufgegenstandes mit dem Vorsatz veröffentlicht hat, Kaufinteressenten über den wahren Zustand und damit Wert des Kaufgegenstandes zu täuschen, damit diese zu unangemessen hohen Geboten verleitet würden, wodurch der Erwerber an seinem Vermögen geschädigt und der Verdächtige bereichert wurden.

 

Ich ersuche daher um Überprüfung des Sachverhaltes im Hinblick auf die Verwirklichung eines strafbaren Sachverhaltes gem. § 146 StGB.

 

Ich wurde durch das Verhalten des Verdächtigen an meinem Vermögen geschädigt, da die gekaufte Ware tatsächlich wertlos ist und schließe mich dem Strafverfahren mit einem Betrag von € #####Kaufpreis + Spesen####### als Privatbeteiligter an.

 

Ich ersuche mich vom Fortgang des Verfahrens zu informieren und insbesondere zu einer Hauptverhandlung zu laden.

***********

 

 

 

Have Fun!

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

he he...druck gemacht, kohle zurück auf meinem konto gelandet...und schlechte bewertung auch schon geparkt ;)...so soll das sein! danke nochmals für eure tipps!

 

tipp am rande - hab mit einer juristin über den fall gesprochen - es ist ein rechtsgültiger vertrag und kann wie jeder kaufvertrag rechtlich geahndet werden - d.h. man kommt auch bei ebay sehr wohl zu seinem recht, auch wenns unter umständen dauern kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...