Zum Inhalt springen

Deathhero - ganz schön tüchtig!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja bei deiner bindungseinstellung schaut mehr nach freeride aus als nach kickerjumpen

Ich brauch mei Bindung ned umstellen und mit Twintipps kann ich sogar faky Anfahren ohne das ich ma die Füsse brech. :D

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Fährts ihr die oargen Sachen mit Helm oder ohne? Ich werd mir heuer für Cliffs und Air wieder einen zulegen.

ich hab' einen Helm, Rückenpanzer (gewonnen), LVS Rucksack mit Schaufel, Sonde, Erste-Hilfe-Packet, Wasser, ...)

Geschrieben

damit keine falscher Eindruck entsteht, ich fahre zwar sicher nicht schlecht snb, aber springe nicht sehr gut (vor allem nicht trickreich)

bezüglich Helm, ich hab' den Red HiFi 2004 in Schwarz, der ist echt super leicht und gut belüftet, gibt mir ein unglaubliches Sicherheitsgefühl (wie auch der Rückenpanzer = Dainese next wave und men Rucksack)

außerdem wenn dein Kopf bekanntschaft mit einer Eisplatte (da Herr Gimpel kennt das ja = 2x beim Air & Style gestürzt-> 2x Gehirnerschütterung und das mit Helm) oder Stein macht ist es nicht so lustig

dazu ein erlebnis: zuerst habe ich euch schon ein bild vom Snowjam in Ischl geschickt (Bild wo ich über den Corner "stürze)

da hat es noch eine Bank gegeben, Zuschauer ca. 4 m daneben,

ich fahr an (erstes mal mit ausreichend speed -> dadurch etwas respekt) oben auf der Bank zieht es mir die Füße weg und ich falle rückwerts fast auf den Kopf (kann mich noch gut abrollen) -> springe auf und Frage zum Erstauenn der Zuschauer meinen zuschauenden Bruder ob eh alle mit meinen Helm und Equipment stimmt,

er meint ja und so geht es gleich wieder rauf zum Corner)

Bild ist die Bank mit einem anderen Fahrer zu sehen

006.jpg

Geschrieben

Projekt Balkonsprung 2003

1. Bild: die etwas wackelige Absprunganlage (nicht nur deshalb schlecht abzuspringen sondern auch weil man "keinen Schwung" hat und deshalb nach vorne springen musste)

2. Bild: Aufsprunghügel (mühevoll von mir "hergestellt")

absprungvorrichtung.jpg

Geschrieben

spring

mein Motto falls mir einmal was zu gefährlich erscheint zB Lawinengefahr, die man ja nie 100 % einschätzen kann ob ein Hang/Sprung nicht eine auslöst, auch wenn man nur bei Warnstufe 3 und voller Notfallsausrüstung fährt,

"lieber einmal feig als immer tod"

markus sprung 01.jpg

Geschrieben

stylistisch sehr schlecht (mute grab)

falls ihr noch meine Selbstverherrlichung unterstützen wollts, dann kann ich euch weitere schicke (als Vorfreude auf den nächsten Winter)

Kickerspringen 2004: Länge aufgrund sehr guten und langen Landehügel 13 bis 17 m, Höhe ca. max. 2,8 bis 3 m (nicht auf dieses Bild bezogen)

kickerspringen 02, markus mute grab über flo.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...