Zum Inhalt springen

Stattegg 2008 Ergebnisse


eltoro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zuerst wollte ich unter 4h fahren, aber jetzt muss ich die Zeit wohl, wie bereits gesagt, nach oben korrigierern, so um die 4h15 bis 4h30, wär schon toll!!!

Is nur schwer für mich, mich einzuschäzten, weil ich nur die Kurze Strecke kenne, von der restlichen halben Strecke weiß ich also gar nyx...

Aber ein Abenteuer muss ja vorhanden sein, trainieren, dann passt schon!!!;)

Was fasst du ins Auge???

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da haben wir ja die selbe zeit als ziel. ich bin noch bei den 4 stunden, werde jetzt noch zwei harte wochen einlegen und hoffen, dass auch das wetter mitspielt. ich kenn die strecke bisher auch nur von der small, die hab ich aber nicht so schwer in erinnerung. die classic ist bis zum schöckl hinauf ok, die abfahrt kenn ich leider noch nicht. ich werde die strecke aber in den nächsten beiden wochen zumindest 3 mal komplett fahren (aber nicht vollgas) und dann sollte ich schon mal ein gefühl bekommen was so möglich ist.

 

hast lust eine gemeinsame runde zu drehen, vom tempo her sollten wir ja ziemlich ähnlich unterwegs sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da haben wir ja die selbe zeit als ziel. ich bin noch bei den 4 stunden, werde jetzt noch zwei harte wochen einlegen und hoffen, dass auch das wetter mitspielt. ich kenn die strecke bisher auch nur von der small, die hab ich aber nicht so schwer in erinnerung. die classic ist bis zum schöckl hinauf ok, die abfahrt kenn ich leider noch nicht. ich werde die strecke aber in den nächsten beiden wochen zumindest 3 mal komplett fahren (aber nicht vollgas) und dann sollte ich schon mal ein gefühl bekommen was so möglich ist.

 

hast lust eine gemeinsame runde zu drehen, vom tempo her sollten wir ja ziemlich ähnlich unterwegs sein!

 

Jap, will auch noch hart trainiern, und zumindest einmal eine 5h Runde drehen!!!

Mal schaun wie sich die Freizeit beim BH nach der Grundausbildung entwickelt!!!

Danke fürs Angebot!!!

wird sich aber wahrscheinlich leider nicht ausgehn!!!

Unter der Woche ist es ja relativ schlecht, und am Wochenende hab ich noch einige Rennen, eigentlich alle drei kommenden könnte ein Renne am Programm stehn!!!

Aber lass es mich bitte wissen, wie du die Fahrzeit dann einschätzt wenns einmal abgefahren bist!!!

Wie viel km hast bis jetzt???

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich machen, ich bin sicher diese woche schon min. 1 mal am schöckl, werd eine "kennenlernrunde" drehen.

 

das mit dem hart trainieren mach ich eh auch, gestern, ca. 5 h, > 2500 hm, 92km

 

bis jetzt heuer ca. 3000km, also eher zu wenig um wirklich schnell zu sein. ich leg aber eher auf hm wert. hatte eine woche in saalbach, 280km mit >11.000 hm.

 

also ich werde berichten, wie es mir gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich machen, ich bin sicher diese woche schon min. 1 mal am schöckl, werd eine "kennenlernrunde" drehen.

 

das mit dem hart trainieren mach ich eh auch, gestern, ca. 5 h, > 2500 hm, 92km

 

bis jetzt heuer ca. 3000km, also eher zu wenig um wirklich schnell zu sein. ich leg aber eher auf hm wert. hatte eine woche in saalbach, 280km mit >11.000 hm.

 

also ich werde berichten, wie es mir gegangen ist.

 

Auch ungefähr in meinem Bereich, bin bei 3300km zurzeit. Wobei ich bis Graz schon noch einiges fahren möchte!!! Bin ab MO e bei der SteKo, dann gehts mitn hart trainiern;)

 

Und bitte um den Bericht!!!

 

@Krokogeil: hab ich gesehn ja, darum hab ich ja meine Zielzeit nach oben korrigiert.

Fährst heuer auch wieder Medium???

Zielzeit für heuer???

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher, is ja quasi vor der haustüre...wennst was zum schlafen brauchst und an tag früher anreist, dann meld dich bei mir...

 

ja heuer locker unter 3h*dreimalaufholzklopf* also rein theoretisch schaff i es scho...

 

Werd ich machen, falls ichs brauch, danke fürs Angebot!!!

 

Wennst di Medium echt unter 3h fährst, dann hast mein Respekt!!!

 

Theoretisch ist es schon möglich, 67km unter 3h zu fahren, da hast Recht, aber praktisch auf der Strecke:confused::confused:

 

Werd mich an dein Hinterrad hängen, weil du kennst ja die Strecke schon!!!

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war heute in stattegg, war echt ned gerade kühl und das schon um 9 uhr in der früh. bin die strecke laut plan gefahren bis hinauf zum schöckl. die beschilderung, vor allem auf der classic strecke, ist unter jeder kritik. die wm strecke geht ja, die classic ist gar nicht gekennzeichnet, bin mich darum auch gleich ein paar mal verfahren bzw. hab laaaaange überlegen müssen wie das denn vor 6 jahren so war.

 

strecke ist, wie bekannt, beinhart, vor allem der lose, extrem grobe schotter macht einem zu schaffen. ich bin nicht 100% gefahren, war auch ziemlich angeschlagen durch die letzten tage, aber 4 stunden, keine chance. ich bin bis hinauf zu schöcklwiese 2h50min gefahren. dann hab ich einfach nicht gewusst wo ich hin muss. ein biker hat mir ab parkplatz in stattegg noch gesagt ich muss dann nach der wiese links weg auf einen trail, aber da liegen die bäume kreuz und quer und ich musste schon nach 10 m absteigen da ich mit dem rücksack nicht drunter durchgekommen bin. habs dann gelassen, da ich nicht wieder mal am schöckl komplett eingehen wollte weil ich mich verfahr. also wie gesagt, bis dahin wars hart, eine 1/4 stunde ich sicher drinnen, da ich sehr schwere beine hatte und auch die kombi, schwerer rücksack und extreme temperaturen nicht gerade dazu beigetragen haben, nicht zu schwitzen. aber ich denke ich werde so zwischen 4h15 und 4h 30 liegen, vielleicht einen deut besser.

übrigens könnens bis zum rennen noch einiges tun, allein schon die beschilderung bzw. teilweise ist der weg so zugewachsen, dasst fast ned durchkommst, himbeere hinterläßt auch kratzspuren, was mit schweiß eine schöne kombination ergibt.

 

ansonsten, weiter fleißig radln, ich werd morgen mal eine pause einlegen, hab seit sonntag schon 8500 hm mit ca. 16 h fahrzeit, recht mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war heute in stattegg, war echt ned gerade kühl und das schon um 9 uhr in der früh. bin die strecke laut plan gefahren bis hinauf zum schöckl. die beschilderung, vor allem auf der classic strecke, ist unter jeder kritik. die wm strecke geht ja, die classic ist gar nicht gekennzeichnet, bin mich darum auch gleich ein paar mal verfahren bzw. hab laaaaange überlegen müssen wie das denn vor 6 jahren so war.

 

strecke ist, wie bekannt, beinhart, vor allem der lose, extrem grobe schotter macht einem zu schaffen. ich bin nicht 100% gefahren, war auch ziemlich angeschlagen durch die letzten tage, aber 4 stunden, keine chance. ich bin bis hinauf zu schöcklwiese 2h50min gefahren. dann hab ich einfach nicht gewusst wo ich hin muss. ein biker hat mir ab parkplatz in stattegg noch gesagt ich muss dann nach der wiese links weg auf einen trail, aber da liegen die bäume kreuz und quer und ich musste schon nach 10 m absteigen da ich mit dem rücksack nicht drunter durchgekommen bin. habs dann gelassen, da ich nicht wieder mal am schöckl komplett eingehen wollte weil ich mich verfahr. also wie gesagt, bis dahin wars hart, eine 1/4 stunde ich sicher drinnen, da ich sehr schwere beine hatte und auch die kombi, schwerer rücksack und extreme temperaturen nicht gerade dazu beigetragen haben, nicht zu schwitzen. aber ich denke ich werde so zwischen 4h15 und 4h 30 liegen, vielleicht einen deut besser.

übrigens könnens bis zum rennen noch einiges tun, allein schon die beschilderung bzw. teilweise ist der weg so zugewachsen, dasst fast ned durchkommst, himbeere hinterläßt auch kratzspuren, was mit schweiß eine schöne kombination ergibt.

 

ansonsten, weiter fleißig radln, ich werd morgen mal eine pause einlegen, hab seit sonntag schon 8500 hm mit ca. 16 h fahrzeit, recht mal.

 

Danke für di Info!!!

Dass es hart wird, kann ich schon von meinen Streckenkenntnisse der Small erahnen!!!

Aber nur die Harten kommen durch!!!:D;)

 

Werd mir auch mal eine Zielzeit zwischen 4h15min und 4h30 anpeilen, ist glaub ich realistisch.

 

So dann werd ich morgen die Angelobung noch gut über mich bringen und dann hart zu trainiern anfangen!!!

 

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@chricke:

 

ich war von der leistung her superzufrieden, war lange zeit und den besten 25 bei der classic, hatte dann bei der abfahrt von der schöcklwiese pech und einen platten. war schnell getauscht, doch beim aufpumpen hab ich dann das ventil des neuen schlauches zerstört und war kurz mal am boden zerstört. :bawling: habs dann geschafft aufzupumpen und dann schnell noch die schutzkappe draufzuschrauben, nach 5 versuchen. dann hab ich mich mit fast plattem hinterreifen über den asphaltabschnitt gequält, eher schlecht als recht. nach 200 metern ist dann ein anstieg gekommen und da ist "dem lieben gott sei dank" ein zuschauer gesessen der einen ERSATZSCHLAUCH dabei hatte und ihn mir auch sofort überlassen hat. nochmals herzlichen dank an den netten fan, hast ein bier gut :klatsch::klatsch::klatsch:

 

die sache hat mir dann gesamt ca. 16 minuten gekostet. binn dann auch ein bisserl mit handbremse vom schöckl runter, auch aus kraftgründen und auf ca. 4h32 min gekommen. angesichts der 2 patschen kann ich damit voll zufrieden sein, strecke war beinhart und mit defekt keine stunde hinter dem sieger. mir passt es!

 

wie ist es dir gegangen? unfallfrei im ziel? Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch vorne dabei nach dem Start und nach dem Anstieg zum Martinelli. Bin dann aber in einer Abfahrt, dies voriges JAhr noch nicht gab, ausgerutscht und hab mir anscheinend hier den Werfer hintn zerstört.

Auch hier gab es nette Zuschauer (DANKE!!!) die mir ein bisschen halfen, allerdings blieb die Kette hintn auf dem 6. oder 7. Ritzel stecken und konnte nicht mehr schalten.

Hab mich dann bis zum Martinelli durchgekämpft mit meinen 3 Gängen um bei meinen Leuten aufzugeben.

Dort fand sich allerdings ein Motorrad Fahrer der sich auch mit Schaltungen auskannte und stellte sie zumindest so ein, dass hinten nur die ersten 3 Ritzel nich funktionierten.

So hab ich mich dann halt durchgekämpft und kam mit 4h38min ins Ziel.

Mir hat die Ganze Aktion ca 20min gekostet.

Mit der Leistung trotzdem zufrieden.

Ganz Sturzfrei ist es sich leider nicht ausgegangen, allerdings war nie etwas tragisches dabei.

 

Zur Strecke kann ich sagen: Extrem schwer auch wenn sie trocken gewesen wäre. Durch den Regen natürlich noch schwerer und kein Meter zu erholen.

War eine würdige WM Strecke und insofern ist der WM auch ein Würdiger.

Das Einzige was ich nicht wirklich verstehn kann ist: Wie kann man über 105km schneller sein als ich über 66???:confused::confused::D

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 200 metern ist dann ein anstieg gekommen und da ist "dem lieben gott sei dank" ein zuschauer gesessen der einen ERSATZSCHLAUCH dabei hatte und ihn mir auch sofort überlassen hat. nochmals herzlichen dank an den netten fan, hast ein bier gut :klatsch::klatsch::klatsch:

 

von dem netten fan hab ich heute schon erfahren, dass er meinen, bei ihm deponierten ersatzschlauch an einen leicht zermürbten kollegen abgeben mußte:bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...