Zum Inhalt springen

kurvinger137

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1050
  • Ort
    Oberndorf b. Sbg
  • Bike(s)
    MTB Giant
  • Land
    Austria
  1. hey hallo! Wie jedes jahr super spät, aber probieren tu ich´s trotzdem: Bräuchte eine Mitfahrgelegenheit von Wien (wo immer du/ihr startet) nach Mühldorf für kommenden Samstag. Biete: Windschatten für die Startphase und natürlich Beteiligung an den Treibstoffkosten. Vielen Dank greetings, Stefan
  2. Mal nicht das Wetter und der Sturm ... Bin leider beim krank werden ... würde meinen Startplatz weitergeben für die ursprünglichen 20 Euros ... falls interesse bitte kurze Nachricht. thx und viel Spass greetings
  3. Kann ich nur bestätigen. Die Kurze ist nur Schotterstraße (gute Aufwärmrunde für nächste Woche in Graz) ... Die paar Trails bei der Langen sind solala, aber in Summe eine ganz nette Veranstaltung!
  4. Hey! irgendwer aus Wien, der seine Tankkosten halbieren möchte, und mich mitnimmt am Samstag Morgen?! ... Thx
  5. Könntest du bitte auch noch die Ergebnisse der Small posten?! thx bzw. wenn jemand die Siegerzeit weiß (ungefähr)?! danke
  6. den Preis für das Solus, so wie es oben steht, würd ich eher x2 rechnen - da KTM sowieso schon nicht die niedrigsten Verkaufspreise anbietet.
  7. Hört sich ja super an; da kommt Freude auf! Wenn es jetzt noch während des Rennens nicht wie aus Kübeln schüttet wird das doch ein super race weekend!
  8. Ja genau: Und das is wohl auch der Grund weshalb du nicht schneller bist!
  9. Also gegen Eiweiss 2h vor dem Start sollte wohl nichts sprechen, aber Milch verschleimt deinen Magen. Dank unserer tollen Milchlobby in AUT und generell in Europa, denken die Leute immer noch, dass Milch "gesund" sei. Man beachte jedoch, dass wir Eurpäer (mit ein paar Ausnahmen) die Einzigen sind, die Milch in seiner reinen Form konsumieren! Weiters kann es das Atmen erschweren. Der Proteingehalt in der Milch selbst ist auch minimal, wenn du dir mal die Verpackungsdaten anschaust. Das oft angesprochene Caltium ist ja auch nicht wirklich in hohen Mengen drinenn ... Warum trinken wir dann alle Milch?! Naja, die Milchbauern müssen diese ja auch an jemanden verkaufen, und auf politischer Ebene machen dadurch die EU Subventionen auch noch mehr Sinn! (persönliche Meinung!!). Ich würde vor dem Wettkampf eher ein Kohlehydrathaltiges Getränk (event. geringer Anteil an Eiweiss) empfehlen. Bei der Tour wird am letzten Berg oft Cola getrunken - befreit dich von Krämpfen und gibt der den ultimativen Zuckerschub für die letzten paar Meter (bzw. Kilomerter bei deren Speed). Die Proteinzufuhr nach dem Rennen sollte dann in einem kürzerem Zeitraum erfolgen, da das oft zitierte "Fenster" (für das Auffühllen der Kohlehydratspeicher und Energiedepots) so um die 4h "offen" ist. Hier sehe ich ein nicht so großes Problem beim Konsum von Milch! Meines Wissens trinken die Pros Soja oder Reismilch, und die Haferflocken am morgen werden wohl mit Wasser am Vortag angesetzt, um eine bessere/leichtere Verdauung zu gewährleisten, da es sich dabei immer um langkettige Kohlehydrate handelt. greetings,
  10. Lange ist es ja nicht mehr bis zum Start der Kitzalp ... Wie wärs mit einer kurzen Streckenbeschreibung, vor allem mit der aktuellen Nass-Wetter-Situation für die Downhills: Fahrbar, Tragbar, ... greetings
  11. ist die Strecke (Classic) die selbe wie letztes jahr?! und wie sieht es bei euch mit dem zustand der Strecke aus - wieder so "nass" wie letztes Jahr?! greetings und bis zum wochenende
×
×
  • Neu erstellen...