Zum Inhalt springen

radmarathon in gmünd 2. august 09


mitteregger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

unschön wird es dann wenn richtig rennen gefahren wird - mit kante und crossing eyes und kollege auf dem aerolenker (den er nicht benutzt damit er bremsen kann) will verzweifelt den gang wechseln (das er dann tut und nicht mehr bremsen kann) usw.

 

lässt sich noch hübsch ausbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mit dem SAMC eine ordentliche Ausfahrt, dann weisst Du was "crossing eyes" sind :D:D:D

 

Egal, ob Rennen, Touristikveranstaltung oder auch nur Ausfahrten in der Gruppe.

ZF - Lenker haben da nichts verloren. Wie´s der Mraudi sagt - es ist einfach zu gefährlich.

 

Aber da Du anscheindend ein Triathlet bist, siehst das wahrscheinlich anders.

Ich jedenfalls finde es auch gefährlich (und vor allem unnötig)

Rennradausfahrt ist Rennradausfahrt und Triathlon ist Thriathlon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mit dem SAMC eine ordentliche Ausfahrt, dann weisst Du was "crossing eyes" sind :D:D:D

 

Egal, ob Rennen, Touristikveranstaltung oder auch nur Ausfahrten in der Gruppe.

ZF - Lenker haben da nichts verloren. Wie´s der Mraudi sagt - es ist einfach zu gefährlich.

 

Aber da Du anscheindend ein Triathlet bist, siehst das wahrscheinlich anders.

Ich jedenfalls finde es auch gefährlich (und vor allem unnötig)

Rennradausfahrt ist Rennradausfahrt und Triathlon ist Thriathlon.

 

:toll::toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mit dem SAMC eine ordentliche Ausfahrt, dann weisst Du was "crossing eyes" sind :D:D:D

 

Egal, ob Rennen, Touristikveranstaltung oder auch nur Ausfahrten in der Gruppe.

ZF - Lenker haben da nichts verloren. Wie´s der Mraudi sagt - es ist einfach zu gefährlich.

 

Aber da Du anscheindend ein Triathlet bist, siehst das wahrscheinlich anders.

Ich jedenfalls finde es auch gefährlich (und vor allem unnötig)

Rennradausfahrt ist Rennradausfahrt und Triathlon ist Thriathlon.

 

Ich kenn diesen Zustand (crossing eyes) auch bereits....

 

Hab mir die Fotos durchgesehen und finde da ist alles dabei was im eigentlichen Sinne zu einem Marathon gehört:

WM-Trikots (obwohl sicher kein Weltmeister am Start war), ZF-Lenker bzw. komplette Cervelo-Maschine, Rucksackerln, lange Stutzen, unrasierte Haxn, Latzhoserln ohne Trikot - wurscht!, - meine Herren das ist Marathon in seiner Ursprungsform, wenn's Rennen fahren wollts, dann tut das auch!

 

PS.. Obwohl ein Fahrer hat einige der No-Gos super vereint (das verdient sich quasi schon wieder einen Sonderpreis)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Fotos! Kompliment! :toll::toll:

 

ABER:

Obwohl ich mich auch eher als Triathlet bezeichne, schließe ich mich der Meinung der Rennradfraktion eindeutig an. Zeitfahrlenker, Triaufsätze u. dgl. haben meiner Meinung bei einem Radmarathon (oder Radtouristikveranstaltung - wie man es halt nennen mag) nix verloren - es ist einfach zu gefährlich. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, von unroutinierten Packlfahrern, die geradeaus nicht die Spur halten können, zu Fall gebracht zu werden, ungleich höher ist.

Aber man muss es ja nicht herausfordern; man fährt ja auch mit Helm und geht nicht davon aus, dass man einen Stern reißt....

:wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnlos darüber weiter zu diskutieren, ich bin beim nächsten Marathon sicher auch mit dem Zeitfahrer unterwegs, denn ich kauf mir garantiert kein zweites Bike für so einen Spaß.

Und mit dem Mountainbike geh ich mit Garantie auch nicht an den Start ;) jedenfalls nicht bei einem Strassenrennen.

 

Wer sich daran stört soll bitte an Rennen teilnehmen wo gewisse Räder ausgenommen sind.

Ich hab mich bei Triathlons auch noch nie daran gestört, dass Leute mit dem MTB unterwegs sind (ist auch gefährlich weil langsam :D)

 

Jedenfalls hat sich beim Marathon keiner darüber beschwert, dass mein Bruder den Großteil im Wind gefahren ist (bis zu seinem Krampf - aber er ist vorher ja auch noch gelaufen, ebenso Andi die Kampfsau :D)

Und dann hat er bis kurz vor Ziel ein Einzelzeitfahren geliefert um die verlorenen zwei Minuten wieder einzuholen (da war niemand in der Nähe um sich beschweren zu können)

 

Und jetzt bitte noch alle melden die sich an die STVO gehalten haben ;) Denn die war laut Veranstalter vorgeschrieben.

Von der Wahl des Zweirades konnte ich jedoch nichts finden. Gab auch keine technische Abnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Ich fahre rst seit 1 Jahr mit dem Rennrad und da ich mich für Triathlon entschlossen habe hab ich mir ein Tri-rad zugelegt.

 

Jetzt würde ich mal gerne an so einem Radmarathon (Neusiedlersee????) teilnehmen.

 

Muß ich mir jetzt echt ein neues Rad kaufen? Das steht doch in keiner Relation. Überhaupt finde ich diese "Vorschriften" etwas eigenartig (betreffend Outfit ua ...) Bisher habe ich in der Szene der Triathlon- und Ausdauersportler eigentlich immer die lockere und sehr freundliche Atmosphäre (auch gegenüber Anfängern wie mir) geschätzt. Das hier klingt aber jetzt ganz anders.

 

Ich denke wer um den Sieg (gibts das bei einem Radmarathon das ja kein Rennen ist?) mitfährt braucht natürlich die Topausrüstung. Aber der Rest????

 

Gibt es einen Radmarathon der für Leute wie mich (Radanfänger und noch dazu Tri-rad) besonders geeignet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie es ausschaut dürfen ja nur die Pros in eurer elitären Gruppe starten und mitfahren.

 

Wenigstens hat eurer Rad 100% gepasst,

dass 90% der Gruppenfahrer keine 5min die Nase im Wind hatten,

davon möcht ich gar nicht reden.

 

Weil wenn ich nach Krämpfen die erste Gruppe nach 60km einhole,

dann frage ich mich welches super Leistungsniveau da vorne herrscht.

:toll:

(Ausnahmen gibts natürlich)

 

So, dann trainiere ich lieber weiter als da unnötige Zeit zu vergeuden.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Ich fahre rst seit 1 Jahr mit dem Rennrad und da ich mich für Triathlon entschlossen habe hab ich mir ein Tri-rad zugelegt.

 

Jetzt würde ich mal gerne an so einem Radmarathon (Neusiedlersee????) teilnehmen.

 

Muß ich mir jetzt echt ein neues Rad kaufen? Das steht doch in keiner Relation. Überhaupt finde ich diese "Vorschriften" etwas eigenartig (betreffend Outfit ua ...) Bisher habe ich in der Szene der Triathlon- und Ausdauersportler eigentlich immer die lockere und sehr freundliche Atmosphäre (auch gegenüber Anfängern wie mir) geschätzt. Das hier klingt aber jetzt ganz anders.

 

Ich denke wer um den Sieg (gibts das bei einem Radmarathon das ja kein Rennen ist?) mitfährt braucht natürlich die Topausrüstung. Aber der Rest????

 

Gibt es einen Radmarathon der für Leute wie mich (Radanfänger und noch dazu Tri-rad) besonders geeignet ist?

 

 

Gerade beim Mörbischer würd ich net unbedingt mit an Zeitfahrer/Tria Radl starten. Halt zwar auch net viel von den genannten Radln beim RadMarathon (in Gmünd is es aber net so schlimm weil die Packln net so groß sind).

 

Richtig "oasch" wirds dann bei 30 Leuten und mehr (Mörbischer bis zu 80,90 Leute in an Packl)... da muss ich mich den vorherigen Meinungen anschließen- Trias (Räder) haben da absolut nix verloren.

Kann man jetzt sicher diskutieren, aber rein vom (sicherheits)technischen Aspekt, hast halt am Auflieger null Chance schnell zu bremsen-> und das geht bei so großen Packln gar net!!

 

Alternativ kann ma mit an Auflieger immer noch vorne wegfahren oder zwischen 2 Gruppen fahren:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dominik!

 

Ich hab da einige Fotos gesehen die sahen irgendwie "nicht nach Rennen" aus sondern nach einer Trainingsrunde. Ich hätte da eher so aus Spaß gerne teilgenommen. Also ist es mir auch egal ob ich im Windschatten fahre oder alleine. Die Zeit spielt keine Rolle. Wär halt schön mit ein paar Freunden gemeinsam zu radeln. Im Training fahren wir ja auch manchmal knapp hintereinander .... Die Frage ist für mich eher ob ich dort schief angeschaut werde.... Ich möchte da nicht Ärger kriegen, weil ich kein (Semi-)profi bin und dann nochdazu mit einem Tri-Lenker fahre (abgesehen von den nicht rasierten Beinen, Bartwuchs und ev falschen Socken ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dominik!

 

Ich hab da einige Fotos gesehen die sahen irgendwie "nicht nach Rennen" aus sondern nach einer Trainingsrunde. Ich hätte da eher so aus Spaß gerne teilgenommen. Also ist es mir auch egal ob ich im Windschatten fahre oder alleine. Die Zeit spielt keine Rolle. Wär halt schön mit ein paar Freunden gemeinsam zu radeln. Im Training fahren wir ja auch manchmal knapp hintereinander .... Die Frage ist für mich eher ob ich dort schief angeschaut werde.... Ich möchte da nicht Ärger kriegen, weil ich kein (Semi-)profi bin und dann nochdazu mit einem Tri-Lenker fahre (abgesehen von den nicht rasierten Beinen, Bartwuchs und ev falschen Socken ...).

 

 

Am besten einfach a mal mitfahren... angschaut wird ma ja sowieso immer (manchmal auch schief ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's um's Bremsen geht: welcher Irre fährt im Packl am Auflieger?!

 

Und wenn ich ganz vorne fahre, kanns denen hinter mir egal sein ob ich am Auflieger fahre oder nicht. Müssen nur sehen, dass sie drann bleiben :D

 

möchte nicht wissen wie es ist wenn dir im falle eines sturzes der aufleger in die nieren fährt.

 

ps: Interessant wie schnell der fahrer mit dem defekt denn anschluß an das feld wieder geschaft hat!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tria war wenigstens einer der tempo gemacht hat, außer dominik und mir... alle anderen wennst dich umgedreht hast "phuuu du na i kann nimmer, oder eigentlich bin ich und meine 5 teamkollegen nur do wegen dem zielsprint..." :o :f:

 

auflieger fahren im packl is wieder eine andere gschicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tria war wenigstens einer der tempo gemacht hat, außer dominik und mir... alle anderen wennst dich umgedreht hast "phuuu du na i kann nimmer, oder eigentlich bin ich und meine 5 teamkollegen nur do wegen dem zielsprint..." :o :f:

 

den 2radChaoten(aus Linz) muss ich da noch in Schutz nehmen, der hat vorne auch gscheit hingehalten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte nicht wissen wie es ist wenn dir im falle eines sturzes der aufleger in die nieren fährt.

 

Ich versteh schon die Argumente und die Angst aber man kann alles schwarz malen. Dir könnte auch der Bremshebel eines normalen Rennlenkers in die Nieren fahren.

Mir geht's darum, dass du Leute von den Rennen ausschließt weil sie kein UCI legales Material fahren.

 

Es wird bei den Rennen sowieso oft viel zu aggressiv zu fahren. Manche denke wohl es geht hier um ein horrendes Preisgeld.

Andere fahren halt gemütlich im Packl und gewinnen dann beim Zielsprint (oder ist es Zufall, dass ich den Sieger auf keinem einzigen Foto vorne erwischt habe?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...