Zum Inhalt springen

Ully-Bär

Members
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Ully-Bär

  1. Ja - wie immer eine ganz tolle und sehr nette Veranstaltung. Besonders das faire Radfahren gefällt mir. Bin zwar heuer um fast 2 Minuten langsamer gewesen als 2009 aber damit hab ich wieder Ziele für 2011 .... Schade das sich nicht mehr Zuschauer für diesen Bewerb finden. Die Stimmung entlang der Strecke könnte besser sei (das ist aber auch schon der einzige "Mangel" den ich entdecken konnte)
  2. Ich wollte auch starten und hab mir den Termin freigehalten. Auf Nachfrage hab ich auch so ein Mail erhalten wonach die Anmeldung erst möglich ist wenn es fix ist ob es überhaupt eine Veranstaltung gibt. Gibts da irgendwelche Alternativen? Ideen? Voschläge?
  3. Bin dabei - allerdings nur über die Halbdistanz. Das ist für mich schon sooooooo unglaublich weit. Hoffentlich steh ich das durch. Es ist das erste Mal seit 1985 das ich mich wieder über so eine Distanz drüber mache .... Ich wünsche allen Teilnehmern einen tollen Lauf und uns sowie auch den Zuschauern schönes Wetter.
  4. Es ist mir gelungen einen der raren Startplätze zu ergattern .... Freu mich schon auf meinen ersten Triathlon in Pöttsching
  5. Servus! Also wenn Dich die Entfernung nicht stört ist meinTip der 1/8-man in Reyersdorf/Niederösterreich. http://www.lc-cafehaferl.at/Laufen/Triathlon/Achtel%20MAN/2010/index.html Schwimmen im 50-Meter-Becken, Einzelstart und sehr einfache Radstrecke. Mit dem Anmelden solltest Du aber nicht zu lange warten es offenbar flott heuer. Ich habe dort voriges Jahr auch mein Debüt gehabt und es hat mir super gefallen. Ciao Ully-Bär
  6. Ully-Bär

    Radkersburg

    Bin wieder zurück aus der Therme ..... Ist eigentlich recht lässig gegangen. Heuer waren mehr und offenbar auch mehr ausdauernde bzw stärkere Teilnehmer am Start.Unglaublich was manche Leute für eine Dauergeschwindigkeit schwimmen können. Ich bin mit meiner Leistung zufrieden und habe meine Vorjahresleistung verbessern können. Zwischendurch hab ich Sake getroffen (Stichwort Wellnesathlet) - Gratulation zur Leistung!!!!! Das Wetter hat fast alles geboten vom Regen über Nebel bis Sonnenschein. Leider ist das Startsackerl schon fast peinlich dürftig. Angesichts der Halbierung der Spende von 10 auf 5 Cent pro Länge bei gleichbleibender Nenngebühr wäre schon ein bißchen was möglich - oder????? Wer sich die Ergebnisliste anschauen will findet sie hier: http://www.zeitnehmung.at
  7. Ully-Bär

    Radkersburg

    Mit der Liege schau ma leider schlecht aus. Mein Plan diesmal ist Anreise am späten Nachmittag und Einquartierung im Hotel (Thermennähe) dann Startnummer holen und bis zum Nudelessen ein bißchen schwimmen. Schlafen im Hotel (gut und ungestört) und am Samstag vormittag noch ein bisserl schwimmen. Dann Heimfahrt. Werde meine Sachen irgendwo hinschmeissen da ich diesmal nicht unbedingt eine Liege brauche. Ich wollte eigentlich meine Leistung vom Vorjahr verbessern, bin aber jetzt froh wenn ich überhaupt schwimmen kann. Schau ma mal ..... Habe Startnummer 30 - vielleicht siehst Du mich ja mal irgendwo herumtreiben ....
  8. Ully-Bär

    Radkersburg

    Ist bei den heurigen 24-Stunden von Radkersburg wieder mit Beteiligung aus dem BB zu rechnen???? Trotz momentaner Gesundheits-probs und Krankenhausaufenthalt werde ich mich in die Fluten werfen um zumindest einige Längen zu schwimmen (Wellness- und Benefizgedanke) .... Zwischendurch hätte ich vieeeeeel Zeit für ein paar aufmundernde Gespräche.
  9. Bis Karlovac ist das ganze Unterfangen OK. Aber rund um Rijeka ist absolut das Verkehrschaos. Es wird an einer neuen Autobahn um die Stadt gebaut. Deshalb staut es sich entsprechend und die ortskundigen Leute fahren durch die Stadt. Dazu kommt noch der dichte Verkehr von Rijeka bis Senji (Bereich Crkvenica). Wenn Du nicht in Rijeka etwas Besonderes zu tun hast würde ich die Stadt und die Umgebung meiden und wie beschrieben von Karlovac über die Straße Nummer 23 zum Meer fahren.
  10. Bis Karlovac ist das ganze Unterfangen OK. Aber rund um Rijeka ist absolut das Verkehrschaos. Es wird an einer neuen Autobahn um die Stadt gebaut. Deshalb staut es sich entsprechend und die ortskundigen Leute fahren durch die Stadt. Dazu kommt noch der dichte Verkehr von Rijeka bis Senji (Bereich Crkvenica). Wenn Du nicht in Rijeka etwas Besonderes zu tun hast würde ich die Stadt und die Umgebung meiden und wie beschrieben von Karlovac über die Straße Nummer 23 zum Meer fahren.
  11. Bis Karlovac ist das ganze Unterfangen OK. Aber rund um Rijeka ist absolut das Verkehrschaos. Es wird an einer neuen Autobahn um die Stadt gebaut. Deshalb staut es sich entsprechend und die ortskundigen Leute fahren durch die Stadt. Dazu kommt noch der dichte Verkehr von Rijeka bis Senji (Bereich Crkvenica). Wenn Du nicht in Rijeka etwas Besonderes zu tun hast würde ich die Stadt und die Umgebung meiden und wie beschrieben von Karlovac über die Straße Nummer 23 zum Meer fahren.
  12. Zum Thema Küstenstraße kann ich Dir als begeisterter Kroatienreisender (allerdings mit dem Motorrad) sagen das die Straße seit Bestehen der durchgängigen Autobahn großteils sehr verkehrsarm ist (besonders ab Senji in Richtung Süden). Die Urlauber mit ihren Wohnwagen und Wohnmobilen nutzen zum Glück lieber die Schnellverbindung. Ich würde ab Karlovac auf der Bundesstraße Nummer 23 bis Senji (Küste) fahren und dann auf der Küstenstraße bis Zadar. Die Straße steigt ab Karlovac konstant an und erreicht kurz vor der Küste den höchsten Punkt dann geht es rasant bergab ..... Bei starkem Wind ist die Küstenstraße (zu Recht) für den Verkehr gesperrt. Dann würde ich es keinesfalls mit dem Rad versuchen.
  13. Zum Thema Küstenstraße kann ich Dir als begeisterter Kroatienreisender (allerdings mit dem Motorrad) sagen das die Straße seit Bestehen der durchgängigen Autobahn großteils sehr verkehrsarm ist (besonders ab Senji in Richtung Süden). Die Urlauber mit ihren Wohnwagen und Wohnmobilen nutzen zum Glück lieber die Schnellverbindung. Ich würde ab Karlovac auf der Bundesstraße Nummer 23 bis Senji (Küste) fahren und dann auf der Küstenstraße bis Zadar. Die Straße steigt ab Karlovac konstant an und erreicht kurz vor der Küste den höchsten Punkt dann geht es rasant bergab ..... Bei starkem Wind ist die Küstenstraße (zu Recht) für den Verkehr gesperrt. Dann würde ich es keinesfalls mit dem Rad versuchen.
  14. Hi Dominik! Ich hab da einige Fotos gesehen die sahen irgendwie "nicht nach Rennen" aus sondern nach einer Trainingsrunde. Ich hätte da eher so aus Spaß gerne teilgenommen. Also ist es mir auch egal ob ich im Windschatten fahre oder alleine. Die Zeit spielt keine Rolle. Wär halt schön mit ein paar Freunden gemeinsam zu radeln. Im Training fahren wir ja auch manchmal knapp hintereinander .... Die Frage ist für mich eher ob ich dort schief angeschaut werde.... Ich möchte da nicht Ärger kriegen, weil ich kein (Semi-)profi bin und dann nochdazu mit einem Tri-Lenker fahre (abgesehen von den nicht rasierten Beinen, Bartwuchs und ev falschen Socken ...).
  15. Hi Leute! Ich fahre rst seit 1 Jahr mit dem Rennrad und da ich mich für Triathlon entschlossen habe hab ich mir ein Tri-rad zugelegt. Jetzt würde ich mal gerne an so einem Radmarathon (Neusiedlersee????) teilnehmen. Muß ich mir jetzt echt ein neues Rad kaufen? Das steht doch in keiner Relation. Überhaupt finde ich diese "Vorschriften" etwas eigenartig (betreffend Outfit ua ...) Bisher habe ich in der Szene der Triathlon- und Ausdauersportler eigentlich immer die lockere und sehr freundliche Atmosphäre (auch gegenüber Anfängern wie mir) geschätzt. Das hier klingt aber jetzt ganz anders. Ich denke wer um den Sieg (gibts das bei einem Radmarathon das ja kein Rennen ist?) mitfährt braucht natürlich die Topausrüstung. Aber der Rest???? Gibt es einen Radmarathon der für Leute wie mich (Radanfänger und noch dazu Tri-rad) besonders geeignet ist?
  16. Das Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ist ein Offizialdelikt und wird von staatlicher Seite verfolgt. Ein "Zurückziehen" ist nicht möglich. Du kannst Dich bei diesem Verfahren als "Privatbeteiligter" anschließen und beantragen das Deine Schadenersatzansprüche mitverhandelt werden (spart Zeit und Prozesskosten). Näheres darüber weiß dein Anwalt. "Prozessgegner" beim Schadenanspruch ist die Kfz-Haftpflichtversicherungsanstalt.
  17. Hi Julia! Da gibt es ja viele Ähnlichkeiten. Ich mache das Ganze auch erst seit 22 Monaten (habe damals mit Schwimmen begonnen) und in erster Linie auch als Gesundheitssport und zwecks dem Spaß (meistens ist es ja eh lustig). Als ich mir letzes Jahr im August mein Radl gekauft habe (ein altes Mountainbike hatte ich schon) hat mir der Radhändler ein gutes Argument gebracht: "Willst Du Triathlon machen dann kauf Dir ein Triathlonrad, es fährt ja auch kein Golf-GTI im Formel-1-Rennen mit." Das hat mich überzeugt und ich habe mir so ein Zeitfahrrad zugelegt auch wenn ich bei jedem besseren Hügel fast die Lunge ausspucke. Bei meinem ersten Sprint-Triathlon letzte Woche war ich dann total glücklich über meine Wahl. Ich habe locker einen für mich guten Schnitt hingelegt und der Unterschied zu Teilnehmern mit anderen Rädern (auch RR besonders aber natürlich div Mountainbikes, Citybikes und was es sonst noch gibt) war sehr gut sichtbar. So gesehen würde ich Dir raten Dein Fahrrad möglichst auf Triathlonrad umzubauen und dann auch damit zu trainieren (damit wirst Du die Position gewohnt). Ich hoffe die Experten können mir da recht geben, bin eben auch totaler Rookie. In 3 Wochen gebe ich mein Debüt auf der olympischen Distanz.
  18. Hmmm .... bequem ???? Das könnte ich nicht behaupten. Am Anfang ist es nicht nur sehr unsicher (vor allem bergab und bei Kurven) sondern auch anstrengend (Schulterbereich, Nacken). Ich habe doch einige hundert Kilometer gebraucht bis ich "längere" Distanzen in der Aeroposition durchhalten konnte. Ob Du nur Auflieger montierst oder gleich einen Zeitfahrlenker wird wahrscheinlich davon abhängen für welchen Hauptzweck Du Dein Rad hast.
  19. Danke für den Tip. Ich habe es noch nicht probiert sondern diesmal brav nach dem Schwimmen die Radschuhe angezogen und dann auf die Laufschuhe gewechselt. Da ich ohne Socken schnell Blasen bekomme hat mir der Wechsel eben ziemlich viel Zeit gekostet. Deshalb kam ich auf die Idee beim nächsten Sprint einfach die Laufschuhe zu verwenden. Ende Juli starte ich in Hamburg über die OD, da stellt sich die Frage eh nicht. Ich verwende ein Tri-rad mit CEO-Pedalen und wollte für die kurze Distanz einfache Pedale montieren um mir den Schuhwechsel zu sparen. Fraglich wäre ja sowieso gewesen um wieviel langsamer das ich dann ohne Radschuhe bin und ob sich damit nicht der Zeitvorteil aus der Wechselzone aufhebt. Somit werde ich weiterhin das "volle Umziehprogramm" fahren. Beim Wechseln verliere ich doch noch ziemlich viel Zeit (im Verhältnis zur Gesamtzeit). Andererseits ist es eine Chance für etwas Erholung.....
  20. Hi Wasserflasche! Am letzten Wochenende gab ich in Reyersdorf mein Tri-Debüt und kann daher Deine Gedanken voll nachvollziehen. Aus meiner Erfahrung würde ich Dir raten während des Wettkampfes nicht auf die Uhr zu schauen. Laß Dich nicht hetzen sondern schau das Du noch mit ein bißchen Reserve"kraft" zum Laufen kommst. Ich werde beim nächsten Sprinttri mit den Laufschuhen radfahren da ich diesmal bei den Wechselzonen verhältnismäßig viel Zeit verloren habe. Mit 1:30:00 bist Du in der Damenwertung sicherlich noch "voll dabei". Da wirst Du nicht als Letzte ins Ziel kommen. Mein Ziel war auch 1:30 und ich konnte sogar in 1:20:13 finishen da ich doch im "Wettkampfdruck" ziemlich an meine derzeitigen Leistungsgrenzen gegangen bin. Jedenfalls wünsche ich Dir VIEL SPASS !!!!!
  21. Die Ergebnisse gibt es hier: http://www.zeitnehmung.at/html/f-ergebnislisten.htm
  22. @ fred2 Wir waren noch bei der Heimfahrt mittagessen und da hat uns ein Regenguß im Gastgarten erwischt. Glücklicherweise ist das Rennen ja trocken geblieben. Nächstes Jahr rechne ich mit Euch drei als Fixstarter (aber wie besprochen im Einzelwettbewerb!!!) @ Adrenaline Offenbar hast Du da genau meine Spur gefunden. Hatte beim Radfahren ein super Gefühl. Und zwei Mal exakt die selbe Zeit auf den Laufrunden - das muß man doch auch erstmal zusammenbringen. Gratulation zu Deinem Finisher! Ich denke mir Du bist genauso glücklich wie ich. Ich gratuliere allen die mit, vor oder hinter mir ins Ziel gekommen sind und danke allen Helfern. Super Leute!!!!
  23. Bin auch wieder zu Hause - und da es meine Premiere war mit persönlicher Bestzeit. Schwimmen - wie erwartet kein Problem, relativ locker in 10:19. Beim Weg in die Wechselzone hab ich dann schon gesehen wie schnell andere Leute rennen können. Radfahren - Super, eigentlich nur am Überholen - 35:46. Und dann kam das dicke Ende: beim Laufen ziemlich viele Plätze wieder verloren und für die 5 km 28:13 benötigt. Gesamt mit den Wechseln 1:20:13 - Platz 150 von 200. Paßt fürs erste Mal! 1:30 war das Ziel, unter 1:20 wäre ein Traum gewesen. Somit bin ich eigentlich voll zufrieden. Muß mich einfach beim Laufen noch verbessern. Der Rest paßt schon. Nächstes Ziel: OD in Hamburg im Juli! Ciao Ully-Bär
  24. Ich befürchte bei mir wird es etwas mehr als mehr. Aber wenn ich ins Ziel komme auf jeden Fall eine persönliche Bestleistung, da Rookie. Zum Trinken brauch ich unterwegs sicher was. Ich werde mir also eine Flasche am Radl mitnehmen
  25. Ich kann da auf der Homepage nichts finden. Gibt es beim Bewerb auch Verpflegungsstationen oder muß man sich selber versorgen? Bin gerade am Überlegen was ich alles mitnehmen muß.
×
×
  • Neu erstellen...