realsimon137 Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Hallo Da hier sicher viele Leute sind, die die Strecke gut kennen und auch schon öfter gefahren sind, mal ne Frage: Wo ist's denn am besten zum Zuschauen? Wo gibts die spannendsten(und technisch anspruchsvollsten) Abfahrten, die man auch gut einsieht? Ich kenne die Stecke nur teilweise und würd mir das Renne gerne anschauen- hab aber noch keinen Plan von WO aus! Hätte da jemand einen guten Tipp??? Gruß und THX Zitieren
realsimon137 Geschrieben 11. August 2009 Autor Geschrieben 11. August 2009 Hallo Da hier sicher viele Leute sind, die die Strecke gut kennen und auch schon öfter gefahren sind, mal ne Frage: Wo ist's denn am besten zum Zuschauen? Wo gibts die spannendsten(und technisch anspruchsvollsten) Abfahrten, die man auch gut einsieht? Ich kenne die Stecke nur teilweise und würd mir das Renne gerne anschauen- hab aber noch keinen Plan von WO aus! Hätte da jemand einen guten Tipp??? Gruß und THX Zitieren
rolando68 Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 folgende abschnitte sind sicher lustig - zum zuschauen: der trail zum nordlift runter und der "schöckl-trail", da kommen a paar sicher schon anpeckt hin und dann gehts die schotterrinne runter .... beide spots liegen gar net weit auseinander. Zitieren
rolando68 Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 folgende abschnitte sind sicher lustig - zum zuschauen: der trail zum nordlift runter und der "schöckl-trail", da kommen a paar sicher schon anpeckt hin und dann gehts die schotterrinne runter .... beide spots liegen gar net weit auseinander. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Ein Marathon wird für den Zuschauer nie so richtig spannend sein, da man von den Positionswechseln an der Spitze nicht viel mitbekommt und das Renngeschehen an sich nur schwer burteilen kann. Wenn du Passagen einsehen willst bei denen es optisch ansprechend zugeht, dann würde ich dir raten zu Beginn irgendwo oberhalb vom Martinelle im Wald zu warten. Dort wird es recht eng und es ist immer witzig wie irr manche Leute am Anfang des Rennens dort Boden gut machen wollen *g*. Dann würde ich hinüber zur Rannach gehen und dort ein bisserl zuschauen. Evtl. hinein zum Downhill der zurück auf die Straße zum Martinelli geht. Danach hast du wieder ein bisserl Zeit (Schnitzerl beim martinelli?) bevor du dich zum Falschgraben aufmachst. Das ist die letzte recht nette Abfahrt ins Ziel. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Ein Marathon wird für den Zuschauer nie so richtig spannend sein, da man von den Positionswechseln an der Spitze nicht viel mitbekommt und das Renngeschehen an sich nur schwer burteilen kann. Wenn du Passagen einsehen willst bei denen es optisch ansprechend zugeht, dann würde ich dir raten zu Beginn irgendwo oberhalb vom Martinelle im Wald zu warten. Dort wird es recht eng und es ist immer witzig wie irr manche Leute am Anfang des Rennens dort Boden gut machen wollen *g*. Dann würde ich hinüber zur Rannach gehen und dort ein bisserl zuschauen. Evtl. hinein zum Downhill der zurück auf die Straße zum Martinelli geht. Danach hast du wieder ein bisserl Zeit (Schnitzerl beim martinelli?) bevor du dich zum Falschgraben aufmachst. Das ist die letzte recht nette Abfahrt ins Ziel. Zitieren
Adamn Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Hallo Da hier sicher viele Leute sind, die die Strecke gut kennen und auch schon öfter gefahren sind, mal ne Frage: Wo ist's denn am besten zum Zuschauen? Wo gibts die spannendsten(und technisch anspruchsvollsten) Abfahrten, die man auch gut einsieht? Ich kenne die Stecke nur teilweise und würd mir das Renne gerne anschauen- hab aber noch keinen Plan von WO aus! Hätte da jemand einen guten Tipp??? Gruß und THX Schau mal da her: http://www.bike09.at/Hot-Spots-ber2742 Ich persönlich würde mich zuerst beim Gasthof Martinelli positionieren, da kommen die Fahrer gleich mal nach dem Start vorbei u. man sieht gut auf die Strecke. Dann würd ich ein bissl beim "Bürgermeister-Downhill" zusehn. Sieht man zwar nich so gut ein, aber bestimmt spektakulär. Zum Schluss würd ich mich am unteren Ende der "Puch-G-Teststrecke" positionieren, einer der steilsten Downhill-Passagen im Rennen. Zitieren
Adamn Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Hallo Da hier sicher viele Leute sind, die die Strecke gut kennen und auch schon öfter gefahren sind, mal ne Frage: Wo ist's denn am besten zum Zuschauen? Wo gibts die spannendsten(und technisch anspruchsvollsten) Abfahrten, die man auch gut einsieht? Ich kenne die Stecke nur teilweise und würd mir das Renne gerne anschauen- hab aber noch keinen Plan von WO aus! Hätte da jemand einen guten Tipp??? Gruß und THX Schau mal da her: http://www.bike09.at/Hot-Spots-ber2742 Ich persönlich würde mich zuerst beim Gasthof Martinelli positionieren, da kommen die Fahrer gleich mal nach dem Start vorbei u. man sieht gut auf die Strecke. Dann würd ich ein bissl beim "Bürgermeister-Downhill" zusehn. Sieht man zwar nich so gut ein, aber bestimmt spektakulär. Zum Schluss würd ich mich am unteren Ende der "Puch-G-Teststrecke" positionieren, einer der steilsten Downhill-Passagen im Rennen. Zitieren
Krokogeil Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Schau mal da her: http://www.bike09.at/Hot-Spots-ber2742 Ich persönlich würde mich zuerst beim Gasthof Martinelli positionieren, da kommen die Fahrer gleich mal nach dem Start vorbei u. man sieht gut auf die Strecke. Dann würd ich ein bissl beim "Bürgermeister-Downhill" zusehn. Sieht man zwar nich so gut ein, aber bestimmt spektakulär. Zum Schluss würd ich mich am unteren Ende der "Puch-G-Teststrecke" positionieren, einer der steilsten Downhill-Passagen im Rennen. stimm ich dir zu,..den martinelli liegt quasi gleich am bürgermeister downhill,...und wenns zu faul bist fürn schöckel schaust dir halt den ziel downhill an, insgesamt siehst dreimal die fahrer... Zitieren
Chricke Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Nur mal so ne Frage, die hier nicht wirklich reinpasst aber Warum geht die Anmeldung nicht??? Weiß das wer??? mfG Chricke Zitieren
Krokogeil Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 geht doch eh,...bei mir ists halt auch schon 2 monate her:P Zitieren
Chricke Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 Bei mir is zuerst gestanden Anmeldungen wieder ab Montag Abend, dann am Mittwoch, nur gehts heute auch nicht.:confused: Komische Sache das... mfG Chricke Zitieren
manni_11 Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 es gibt mehrere videos von der strecke, eines davon hat der chef von radmarathon.at gemacht und gepostet... highlight leberstraße: http://www.bike09.at/Was-sagen-Profis-ueber-die-WMStrecke-ber2795 highlight teststrecke: http://www.bike09.at/StreckenHighlights-Videos-ber2786 längeres streckenvideo: und zum besseren gesamtüberblick noch die streckenkarte: http://www.bike09.at/show_page.php?pid=372 über twitter gibt es laufend alle neuigkeiten bis zur bike wm 09: Zitieren
storck Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 wenn man der werbung während der länderspielpause glauben darf, dürfte am 30. august der ORF ein guter Zuschauerplatz sein!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.