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MilKit Road- und Gravel-Dichtmilch

MilKit Road- und Gravel-Dichtmilch

13.07.23 08:44 2.180Text: PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

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Fotos: Erwin Haiden, milKit
#RideMoreWrenchLess: Bleibt länger flüssig und dichtet auch bei hohem Reifendruck ab - milKits neues Dichtmittel für Asphaltschlitzer.13.07.23 08:44 2.413

MilKit Road- und Gravel-Dichtmilch

13.07.23 08:44 2.4131 Kommentare PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

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Erwin Haiden, milKit
#RideMoreWrenchLess: Bleibt länger flüssig und dichtet auch bei hohem Reifendruck ab - milKits neues Dichtmittel für Asphaltschlitzer.13.07.23 08:44 2.413

Mit innovativen Tubeless-Ventilen und patzfreiem Befüllvorgang hat sich milKit einen Namen gemacht. Seit 2020 erweitern die „Milch-Spezialisten“ kontinuierlich ihr Sortiment: Felgenbänder, ein Tubeless Conversion Kit, ein mobiler Kompressor namens Booster, ja, neuerdings sogar ein minimalistisches, unauffälliges „Rettungstool“ nicht nur für Tubeless-Fahrer (das Hassle’off) bereichern das Angebot der Schweizer. Und nun kommt eine Dichtmilch für Road- und Gravelbikes hinzu, welche laut ihrer Erfinder nicht mehr und nicht weniger als „revolutionär“ sein soll.

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Das Problem, dessen sich milKit angenommen hat: Vor allem bei warmen Temperaturen kann Dichtmilch sehr schnell im Reifen austrocknen. Die Schweizer wollen nun eine Variante speziell für Road- und Gravelbiker entwickelt haben, die aufgrund ihrer Konsistenz länger „funktioniert“, sprich: im Reifen flüssig bleibt und zuverlässig abdichtet.
Speziell für Road- und Gravelbiker? Exakt. Denn für dieses Klientel muss das Dichtmittel Schlitze und Löcher unter besonders hohem Reifendruck abdichten können. Dank der extra abgestimmten Partikelzusammensetzung der Road- und Gravel-Dichtmilch sollen Löcher selbst unter hohen Drücken und anspruchsvollsten Bedingungen zuverlässig versiegelt werden - während gleichzeitig die von der klassischen milKit-Dichtmilch bekannten Vorteile der Homogenität erhalten bleiben.
Auch ist der in Europa hergestellte Newcomer, wie von milKit gewohnt, kompatibel mit CO2-Kartuschen, verfestigt sich bei Verwendung derselben also nicht, und besteht aus synthetischem Latex, welches im Gegensatz zu Naturlatex mit Ammoniak Felgen nicht korrodiert.

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Die Road- und Gravel-Dichtmilch von milKit ist ab sofort in fünf verschiedenen Größen verfügbar und lässt vom 75 ml-“Notfall-Shot” um € 9,95 über 250- bzw. 500-ml-Flaschen aus 100% recyceltem PET (€ 20,95 bzw. 28,95) bis hin zum 5-Liter-Kanister für die Werkstatt (€ 166,95) keine Wünsche offen.
Als nächstes wird MilKit eine spezifisch für E-Bikes entwickelte Dichtmilch präsentieren. Details hierzu waren bei der Eurobike aber noch nicht zu erfahren.

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