Zum Inhalt springen

wer hat die meisten km am daum?


hp obwaller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mich würde mal interessieren wer die fleißigsten treter am daum sind. und halt wieviel km bisher absolviert wurden.

ich fahre ja kaum noch am daum, aber früher bin ich ihm schon ganz schön auf die pelle gerückt (18123km).

vielleicht würde ein neues gerät wieder motivation bringen?

also wieviele km habt ihr?

mfg

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dere hpo

 

(Oh... war des eh ned zu frech... )

 

Also ich tritt den Daum, vorzugsweise 8008, recht regelmäßig. Kilometermäßig werden es pro Jahr ca. so um die 5 bis 8.000 Kilometer sein. Kann es jetzt nicht genau sagen, weil ich einen Gerätewechsel gemacht habe.

 

Daum alleine is oasch, ich kombiniere immer mit Walze und Outdoor. Deshalb ist sommermäßiges Anteil Daum kleiner, wintermäßiges Anteil Daum ca. 80%. Weils immer so zappenduster is, wenn ich heimkomm und dann will ich nimma raus, inklusive Licht, das ist auch immer so ein Rechengeduldspiel, bis die Mirage ausfällt.

 

Leider muss ich zugeben, dass ich den Daumanteil auch ein bischen am Fernsehprogramm orientiere... oh-oh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hp obwaller

... 18123km ... motivation bringen ...

also für mich ist diese zahl eher demotivierend... :( ;):p

 

auf meinem aktuellen cockpit habe ich knapp 4700km drauf, auf dem

ersten waren etwa 3800 km (habe ich bei einem update-versuch geschossen),

somit sind es eh auch schon 8500km... :)

 

im sommer ist der daum-anteil auch verschwindend gering, aber jetzt

kommt schön langsam wieder die ergo-strampel zeit. bis zum frühjahr

werden es wohl wieder ca. 1500-2000km mehr werden...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirDogder

betreff fehlendem licht im winter hab ich grad von meinem neuen trainer den auftrag gekriegt mir ein lichttherapie-gerät zu besorgen und dieses vorm ergo aufzustellen. das soll wunder wirken (weil im herbst/winter zuwenig und zu schwaches licht ist wird man müder und ist weniger motiviert). werds mal probieren.

 

@HAL9000

das mit der motivation hab ich eher auf einen etwaigen neuen daum bezogen. und meine km-anzahl hat sich in einigen jahren angesammelt und da das cockpit nie ausgefallen ist hab ich jetzt diese unerhörte zahl dort stehen.

 

nur gut das niemand meinen daum sehen kann. denn der ist so ungepflegt und grindig, daß ich von der "daum-fangemeinde" sicher angeprangert würde...

mfg

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hp obwaller

... nur gut das niemand meinen daum sehen kann. denn der ist so ungepflegt und grindig, daß ich von der "daum-fangemeinde" sicher angeprangert würde...hpo

wo gehobelt wird, fallen späne... - meiner hat auch noch nie wartung in

irgend einer form erfahren. aber rosten o.ä. tut er trotzdem nicht... :)

 

wieviele riemen hast du denn gebraucht bei dieser kilometer-leistung

(und den getretenen watt vor allem, das werden schon a paar watt mehr

sein, als bei mir)?

 

das mit der lampe klingt gut, reicht da eventuell auch eine ganz normale

tageslichtlampe, denn dieses esoterische lichttherapie-zeugs ist ja

kaum zu bezahlen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner http://www.bikendaheim.de.vu Site unter TEAM AWARD ist mein Cockpitweg aufgezeichnet - übrigens mein Daum feierte gestern sein Zweijähriges ! :D

17 000 km ! :)

 

Und ob ihr's glaubt oder nicht :eek: - noch immer Riemen 1 - aber der Schweißgeruch liegt in der Luft ! ;) ...Abdeckungen inkl. Schrauben zeigen starken Rostbefall, was aber der Meachnik bisher keinen Abruch tut ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hp obwaller

@borsi

 

das ist für 2 wochen eh nicht schlecht. wennst den schnitt beibehältst dann hast in gut 2 jahren auch ca.18000km am display.

dafür hab ich wesentlich länger gebraucht!

hpo

 

Das is ja das Blöde an der Statistik. :mad:

Ich fürcht halt, dass die Motivation nicht so lange halten wird. Und irgendwann wirds ja draussen auch wieder schöner.

Schaumamoi.

 

Borsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hpo: Weil ich dich gerade da hab, schnell eine Frage:

 

Ihr kennt Euch doch eh alle untereinander. Bei mir in dem gleichen Kretzl wohnt der junge Kohl (Rababank), den hab ich am Wochenende mit Walking - stöcken herumgehen sehen...

 

Wos bringt des? Warum?

 

Regeneration? Spass? Oder irgend eine Geheim-Trainingsart.

 

Ich denk ma halt, dass Walking fürs Radlfahren nicht viel bringen kann - naja wenn man ganz schnell geht, vielleicht GA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...