Zum Inhalt springen

Gabel und Dämperservice


walker86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Bei mir ist es jetzt soweit, dass meine Fox Float RLC und mein RP23 Float zum Service müssen.

Der Dämpfer "saftelt" und wenn man ihn sperrt, merkt man das nicht mal auch nach Luft nachfüllen, sprich TOLLES WIPPEN IN ALLEN LAGEN! :D

Die Gabel hat im gesperrten Zustand etwas spiel und die Führungsbuchsen müssen mMn erneuert werden, das man beim Bremsen ein deutliches Schwingen der Gabel sieht. Also hat man schon Angst beim fahren.

Komischerweise ist das alles über den Winter passiert.

Bei meine letzten Ausfahrt im Juli hat alles noch bestes geklappt. Konnte danach verletzungsbedingt nicht mehr fahren.

Habt ihr ein paar gute preiswerte Adressen? Direkt zu FOX will ich nicht schicken, das dauert mir einfach zu lange und die günstigeren sind das auch nicht gerade.

Ist Motopitkan empfehlenswert? oder gibt es noch andere gute?

Ich weiß, das wurde schon öfter diskutiert, aber recht aktuelle Meinungen habe ich nicht gefunden. Alle Beiträge gut 2 Jahre alt.

Ich will eben auch nicht 3-4 Wochen warten bis ich die Dämpfer wieder in Händen halte.

 

Danke für die Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr in welchem Thread (eventuell in diesem http://bikeboard.at/Board/showthread.php?161797-FOX-SERVICE-Müller-in-Graz-5-Sterne-Service!!!!/page4&highlight=janger oder http://bikeboard.at/Board/showthread.php?186680-Fox-Gabel-und-Dämpfer-Service-Help!&highlight=service ) es erwähnt wurde, aber irgendwo hab ich mal gelesen dass ein Ex-Müller Arbeiter jetzt beim Janger http://www.radsport-janger.at/ arbeitet - kannst ja mal nachfragen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe gerade bei Motopitkan, Morethanbikes und Gabelstapler angerufen:

 

Motopitkan: kann alles machen nur erst frühestens am 21.05

Morethanbikes: muss die gabel einschicken, weil er die Führungsbuchsen nicht macht.

Gabelstapler: schickt die gabel auch ein, weil er die Führungsbuchsen nur original tauschen lässt und Dämpfer auch, weil er damit zu wenig Erfahrung hat.

 

Die beiden die nicht beides können, würden natürlich sofort den Auftrag entgegen nehmen, ist auch klar! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das verlangen alle! Außer Motopitkan, bei dem kostet das alles insgesamt 200.-, nun ist auch klar warum der so überlaufen ist.

Unfreundlich war der vom Radsport Janger, der meinte gleich, sowas macht sowieso niemand!

 

Naja, wenn du´s sowieso verschicken musst:

http://www.lagerhaus-mostviertelmitte.at/fahrrad-werkstatt+2500+1294781

vielleicht können dir die weiterhelfen? Wenn sie sich schon "Fox-Spezialisten" nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab jetzt beim Lagerhaus angerufen.

Ob du es glaubst oder nicht, die können das! der Bursche war sehr kompetent! Außer Buchsentausch kann er nicht machen, weil er die Teile nicht bekommt. FOX sperrt den Buchsenverkauf, weil sie das noch selber machen wollen. Bei anderen Marken tauscht er auch die Buchsen. Er sagt, dass FOX bzgl. Wartung nicht gerade empfehlenswert ist.

Ansonsten hat er sämtliche Dichtsätze für Dämpfer und Gabeln lagernd.

Er meinte auch, dass es nicht unbedingt die Buchsen sein müssen sondern er denkt eher, dass es das Gabelhauptlager ist, was wiederum kein Problem ist.

Komplettservice für Gabel + Dämpfer inkl. Erneuerung aller Dichtungen und neuer Ölfüllung um 220.-

An das beste daran, das ganze Bike in der Früh hinstellen und am Nachmittag wieder abholen. Ausbau und Einbau sind beim Service inkludiert.

 

Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das beste daran, das ganze Bike in der Früh hinstellen und am Nachmittag wieder abholen. Ausbau und Einbau sind beim Service inkludiert.

Danke für die Info!

 

Machst einen Ausflug ins Mostviertel. Na das passt auch; fein, wenn ich helfen konnte. Wenn du aber schon in der Gegend bist, kannst auch beim Radshop Lietz in Ybbsitz (liebe Grüße an den Winfried) anfragen, ob sie´s machen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...