Zum Inhalt springen

Welcher Textil-Anbieter für Herbst- und Frühlingsausfahrten?


OltaBanolta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin auf der Suche nach einem Anbieter für Herbst- und Frühlingsausfahrten. Den Winter habe ich bewusst ausgeklammert, da ich (vorerst) bei Minusgraden keinen wirklichen Bock habe, mit dem Rennrad zu fahren.

 

Ich suche also einen Anbieter, der schöne Jacken, Westen und Radhosen hat.

 

Bisher bin ich immer mit Nalini gefahren - die hatten auf der Homepage "trikotexpress.de" bisher immer recht ansehnliche Trikots und die Hosen (Pro Version) finde ich extrem fein.

Leider haben die offenbar den Designer gewechselt. Das Angebot sagt mir nicht mehr wirklich zu.

 

 

Mir würde Santini extrem gut gefallen. Hab aber keinerlei Erfahrung mit der Verarbeitung und dem Schnitt (nehme an, dass sie "italienisch" Schneidern - also eng und eher klein/kurz).

Auch Mavic würde mir prinzipiell gut gefallen. Hier hab ich ebenfalls keine Erfahrung mit dem Schnitt und der Verarbeitung (kenne Mavic vom MTB - dort find ich die Sachen ganz gut).

 

Habt ihr Erfahrungen? Oder andere Anbieter (Raffa und Assos fallen weg - sind mir dann doch insgesamt zu teuer)?

 

 

 

Mir würde ja die GCN Wäsch von Santini gefallen - komplett schwarz, dezenter Aufdruck und mit der YouTube-Werbung könnt ich gerade noch leben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Castelli (Nanoflex 3/4 Hose und Nanoflex Beinlinge ein Traum)

Endura (viele wasserabweisende und -dichte Teile)

Pearl Izumi (paßt einfach immer)

Sportful (günstige und mit vielen Reflektoren versehene Jacken die wasserabweisen und winddicht sind)

und seit neuestem Specialized (die Winterjacke, das Wintertrikot und die lange Extreme Hose sind eine absolute Wucht)

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich hab mir mal die Sachen von Isadore angesehen, gefallen mir sehr. Der Shop ist auch nicht überfrachtet mit knallbunten Sachen. Allerdings preislich schon ne teure Angelegenheit.

 

Könnt ihr vielleicht mal eure Erfahrungen mit diesem Anbieter mitteilen ?

Wie sind die Größen einzuorden?

Kann man Trikots mit Merino normal waschen ?

 

Danke euch im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isadore Sachen sind extrem gut, habe das Climbers Jersey, wirklich der Hammer bei hohen Temperaturen. Mit dem Winterzeugs habe ich keine Erfahrung. Hab Merino immer in der normalen Wäsche gewaschen, ist ja auch nur ein geringer Merino-Anteil.

Warme Sachen fahre ich ausschliesslich von Sportful - ist der gleiche Hersteller wie Castelli, nur 30% billiger. Gute Verarbeitung und vor allem top Sitzpolster. Das NoRain (NanoFlex bei Castelli) Material ist schwer empfehlenswert wenns feucht wird. Vorausgesetzt dass NoRain/NanoFlex nur mit speziellem Reiniger gewaschen wird, sonst wäscht man die Imprägnierung raus, und das Zeug saugt sich voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgende Artikel von Isadore:

WOOLIGHT JERSEY JET BLACK MEN

PEACE JERSEY LIMOGES BLUE

MEDIO MEMBRANE GILET

MARSALA MERINO MEMBRANE VEST

MERINO MEMBRANE SOFTSHELL JACKET

CLIMBERS BIB SHORTS MEN

2X THERMOROUBAIX BIB SHORTS

100% MERINO LS BASELAYER

MERINO SOCKS

MERINO KNEE WARMERS

MERINO ARM WARMERS

LYCRA LEG WARMERS

MERINO GLOVES

 

Alles von bester Qualität und sehr angenehm zu tragen! Ist mal etwas nicht in Ordnung, wird der Artikel direkt gegen einen neuen ersetzt! Super Service und immer ein netter Kontakt!

Für Fragen zu den einzelnen Sachen könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Alles Größe M bei 1,83m und 76kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal die Sachen von Isadore angesehen, gefallen mir sehr. Der Shop ist auch nicht überfrachtet mit knallbunten Sachen. Allerdings preislich schon ne teure Angelegenheit.

 

Könnt ihr vielleicht mal eure Erfahrungen mit diesem Anbieter mitteilen ?

Wie sind die Größen einzuorden?

Kann man Trikots mit Merino normal waschen ?

 

Danke euch im Voraus

 

Auch mal nach Isadore bei wiggle schauen!

Normale Wäsche völlig problemlos. Die Jacke habe ich schon mal mit einem speziellen Reiniger zwecks Auffrischung gewaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... THERMOROUBAIX BIB SHORTS ...

Für Fragen zu den einzelnen Sachen könnt ihr mich gerne kontaktieren.

 

na dann frag ich halt:

ich fahr auch noch bei -5°C mindestens 1 - 2 Stunden

ist die Thermoroubaix dann noch warm genug?

bezüglich Grösse: ich bin 1,86 gross und zwischen 79 und 81 kg :(

normalerweise fahr ich bei den Hosen XL bzw. 50 (Löffler, RH77, diverse NoName)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann frag ich halt:

ich fahr auch noch bei -5°C mindestens 1 - 2 Stunden

ist die Thermoroubaix dann noch warm genug?

bezüglich Grösse: ich bin 1,86 gross und zwischen 79 und 81 kg :(

normalerweise fahr ich bei den Hosen XL bzw. 50 (Löffler, RH77, diverse NoName)

 

ich würde sagen reicht.

Habe noch zwei Sportful Norain und Rapha Winterhosen, welche beide auch innen angerautes Material haben,

aber die Isadore ist für mich die wärmste von allen dreien.

Größe hört sich vlt. schon eher nach L an.

Die haben bestimmt aber auch Größentabellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zett78 :

Danke für die schnelle Antwort - werd jetzt demnächst die Specialized Element 1.5 Bib Tights probieren - wird auch hoch gelobt

Die hat ein befreundeter Händler in der Nähe demnächst im Geschäft und da erspar ich mir das eventuelle hin- und herschicken (bei falscher Grösse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...