Zum Inhalt springen

NÖ, Lindkogelgegend, SA 30. April '16, MTB/Xpert


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen wird's sonnig, daher ...

 

Treffpunkt ca. 10:10,

Baden, übliche "Helenenstraße ~ Höhe Hausnummer 54"

(kleiner Platz beim Aquädukt, bzw. "gegenüber" auf kleinem, versteckten Parkplatz an der Schwechat

 

kurze Tour (ca. 16-20 Km / 600-700 Hm, so ca. halt)

in überschaubarer Geschwindigkeit (KEIN Rennen)

aber

mit wenigstens 3 wirklich schwierigen, steilen Sequenzen (Rest lustig)

(Michi: ca. sowas wie wo Du letztens die Teilname nicht geschafft hattest)

 

 

PS: Ohne Rückmeldung wird Treffpunk nicht angefahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, DAS WAR ES EINMAL WIEDER FÜR DIESE SAISON,

WENN NICHT ENDLICH JEMAND DIESEN THOMMY STOPPT, DANN POSTE ICH KEINE TOURENEINLADUNGEN MEHR.

 

leider besteht imho keine Chance dazu, denn der treibt sein Unwesen hier im bike treff jetzt seit gut drei Jahren und hat es geschafft in der Zeit. (i)alle(/i) mtb-touren-Poster mit seiner (konsequent inkonsequenten) (b) Threattiteländerei(/b) durchschlagend zu vertreiben.

 

Und den bb-machern ist der bike treff anscheinend völlig egal; das zeigt ja schon ein Gruppenbild mit 24 Teilnehmern an einem bb-day ... der damit als Erfolg gewertet wird.

Oder überhaupt einmal die Tatsache, daß die Info über den bb-day es gerade mal aus Zufall in den bike-treff schafft.

 

Klar, wenn einem etwas nicht auf dem Herzen liegt, dann...

Naja, schadt drum, schwamm drüber

:(

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den bb-machern ist der bike treff anscheinend völlig egal; das zeigt ja schon ein Gruppenbild mit 24 Teilnehmern an einem bb-day ... der damit als Erfolg gewertet wird.

Oder überhaupt einmal die Tatsache, daß die Info über den bb-day es gerade mal aus Zufall in den bike-treff schafft.

 

Klar, wenn einem etwas nicht auf dem Herzen liegt, dann...

Naja, schadt drum, schwamm drüber

:(

 

Die Frage ist wem das nicht am Herzen liegt: denen die sowas organisieren oder denen die nicht daran teilnehmen - nichts für ungut, ich für meinen Teil fand den BB-Day super und bin extra von Linz hingefahren. Da gibts viele die näher gehabt hätten und nicht nicht mitgefahren sind. Ich war auch auf dem legendären BB-Day in Graz mit rund 100 Teilnehmern, hab selber einen in Linz organisiert mit ca. 30 Teilnehmern. Mehr wie anbieten kann man das nicht, kann ja niemanden zwingen mitzufahren - einmal so - einmal so ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, DAS WAR ES EINMAL WIEDER FÜR DIESE SAISON,

WENN NICHT ENDLICH JEMAND DIESEN THOMMY STOPPT, DANN POSTE ICH KEINE TOURENEINLADUNGEN MEHR.

 

leider besteht imho keine Chance dazu, denn der treibt sein Unwesen hier im bike treff jetzt seit gut drei Jahren und hat es geschafft in der Zeit. (i)alle(/i) mtb-touren-Poster mit seiner (konsequent inkonsequenten) (b) Threattiteländerei(/b) durchschlagend zu vertreiben.

 

Und den bb-machern ist der bike treff anscheinend völlig egal; das zeigt ja schon ein Gruppenbild mit 24 Teilnehmern an einem bb-day ... der damit als Erfolg gewertet wird.

Oder überhaupt einmal die Tatsache, daß die Info über den bb-day es gerade mal aus Zufall in den bike-treff schafft.

 

Klar, wenn einem etwas nicht auf dem Herzen liegt, dann...

Naja, schadt drum, schwamm drüber

:(

 

Was wurde am Titel geändert? Wie war er vorher/nachher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schick mir kurz ein PM, was passiert ist. Wir kriegen das ja nicht mit ob und wann Threadtitel geändert werden. Da steckt sicher keine böse Absicht dahinter! ... und ich kann am jetzigen Titel auch nichts schlimmes erkennen.

 

Den Bikeboard-Day hab ich anscheinend anders wahrgenommen und erlebt als du. Es ist, wie Klaus schreibt, ähnlich mit dem Biketreff, dem Forum, der Börse, dem Terminkalender, den Test- und Regionsberichten, Facebook, Instagram und Co. Es ist eine Einladung, ein Angebot, nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir klar, dass das so gesehen werden wird, keine große Überraschung bei uns "Fachidioten"

... und das ist jetzt gar nicht böse gemeint,

aber geht doch einfach mal von Leuten aus, vielleicht sogar "nur" einfachen Mitleser ohne Anmeldung im Board, die gerade angefangen haben mitm Mountainbiken.

Und die lesen dann im Vorbereitungsthread die jeweils zugespielten "Bälle" von gerade mal einer handvoll Leute, die sich ganz offenbar besonders gut kennen; sich oft - wohl bei Rennen - sehen ...

Überraschung, dass da viele dann vielleicht glauben könnten, dass sie "da nicht mitkommen"? Dass sie möglicherweise mitmachen würden bei einer ansonsten "geschlossenen Gesellschaft"? Dass ihnen die Fahrt keinen Spaß machen könnte, weil sie einfach nur hinterherhecheln. Bergauf und dann auch bergab ... Und dass sie allen anderen auch noch den Spaß nehmen, weil sie diese "aufhalten"?

Ihr seid durchs Rennen fahren einfach selbst konditionell viel zu stark und zu wenig mit wirklichen Anfängern unterwegs; deren Ängste sind nicht immer konkret greifbar.

 

& alles mit mit ein paar wenigen Kniffen "lösbar", z.B:

z.B. indem ein paar Tage vorher die bisher angemeldeten Teilnehmer namentlich genannt werden (vielleicht ist da wer dabei, den man treffen möchte?) ((wenns keinen davon stört natürlich))

z.B. indem man die Tourdaten genauer beschreibt (Länge, Hm) ... klar, jeder der länger hier mitliest, kann nachvollziehen, dass da "nur" der Lindkogel gefahren werden kann. Das weiß aber der/die "neue", oder weit(er) anreisende nicht. Da ist man von anderen Fahrten aber gewohnt dass "ca. 30 Km mit ca. 800-900 Hm" sich ausgehen.

z.B. indem man darauf hinweist, dass die lustige Abfahrt und die einfache Standardabfahrt ganz nahe beieinander liegen und eine Entscheidung rechtzeitig möglich ist (= jede Könnerstufe kommt runter)

z.B. dass es oben, vor der Abfahrt, eine Einkehr in einer bewirtschafteten Hütte geben wird; zum gemeinsamen warten, Kraft tanken, Energie nachfüllen ...

.

.

.

und das waren jetzt gerade einmal ein paar Minuten nachdenken ...

 

 

 

 

05:55 Uhr: Doh, und jetzt hab ich gestern nur auf den Vorwurf unqualifizierter Kritik am B-Day geantwortet, anstatt das Thema zu behandeln um das es mir geht: Der

Wertigkeit des Bike Treff

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felsen- / Wurzelsequenz

 

http://666kb.com/i/d8lhkdle0rf1uqhqm.jpg

 

http://666kb.com/i/d8lhkqiz5suawvtce.jpg

 

 

http://666kb.com/i/d8lhkxht3rkmucrwu.jpg

 

 

ist steiler als es aussieht ;)

http://666kb.com/i/d8lhmb1ysrenxkzm6.jpg

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und a bissl einfaches dahinrollen auch:

 

http://666kb.com/i/d8lhti2prbiwzc6dq.jpg

 

 

http://666kb.com/i/d8ll4s5a0kg1c6u6m.jpg

 

 

 

spannend ist auch der Unterschied zwischen einem bergauf-biker (vorne) und einem Runterfahrer (hinten),

wobei der Sven das Radl nur raufträgt, weil er das Ding nochmal fahren wollte,

die beiden Rauffahrer aber (leider) wirklich diese "Auffahrt" rauf sind - leider schlecht gewählt, wahrscheinlich eine der schlechtesten Möglichkeiten auf den Lindkogel rauf zu kommen.

Hätte ihnen geholfen, das Rad auch so auf die Schulter zu nehmen; die hatten es noch weit rauf, über beide Schlüsselstellen.

(wussten sie zum Glück nicht. Hoffe der hintere hat davon jetzt keinen "Lindkogel-Schaden" bekommen, der hatte bereits wie sie an uns vorbeigekommen sind keinen großen Spaß mehr)

http://666kb.com/i/d8lhxwj9rt8kd3972.jpg

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein ausführliches Feedback zum BB-Day. Nun, ein paar Dinge, die wir anscheinend nicht deutlich genug kommuniziert haben.

 

 

Wobei Mittagsrast in der Hütte war im Text ersichtlich, ebenso dass wir Schnecke und Hase-Gruppen machen und uns nach Wunsch/Kondi/Können aufteilen und niemanden zurück lassen. Genau so war's dann auch. Die langsamsten hatten, denke ich genauso Spaß wie die Racer bzw. die Bergabfahrer, die Trails rocken wollten (danke an Mr. Gipfelstürmer).

 

 

Von wegen geschlossener Gesellschaft, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, da waren viele inklusive mir dabei, die schon ewig keine Rennen mehr oder gar nie welche gefahren sind. Die Teilnehmerliste war außerdem öffentlich, aber vermutlich nicht offensichtlich genug verlinkt.

 

 

Am Vortag haben alle, die sich angemeldet haben nochmal ein paar Infos zu den Touren bekommen, und wir haben uns dann nach Wunsch/Können/Kondi/Technik aufgeteilt, damit niemand zu kurz kam. Hätte mMn ja auch keinen Sinn gemacht eine Tour mit 1200hm und 30km anzukündigen, wenn's dann 10 Grad hat und regnet, dann hätten wir vielleicht im Vorhinein schon Leut ausgeschlossen, die vielleicht keine 1200hm schaffen oder welche die gerne 60km und 2000hm fahren würden -> deswegen die verschiedenen Gruppen.

 

 

 

 

@Topic: Es macht aus meiner Sicht auch Sinn im Threadtitel ein paar grundlegende Infos anzuführen (wo, was, wann,... ) damit man sich nicht überall reinklicken muss.

 

 

 

 

PS: Es ist immer steiler als es aussieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wenn das so offen zu sehen war - ich habs nicht gesehen, obwohl angemeldet

Zum Rest stimm ich Dir zu (ich WUSSTE ja, dass Du/ihr das so machts) aber der interessierte Anfänger, der weiß das im Vorhinein nicht ...

 

 

An der BikeTreff Kritik ändert sich nichts:

"ja, eh, die Situation ist doch voll dufte, braucht nix überdacht werden"

... ich komm mir vor wie auf einem Parteitag von rot oder schwarz ...

:rolleyes:

 

 

Vorschlag:

Macht doch die Vorgaben gleich und geltend für alle!

also auch bei Innsbruck, Linz, Graz, .., das Bundesland rein. IMMER

Bei Wien fehlt mir die zündende Idee, außer dass ich da die Meinung hab, dass "Wien, Wien, Arbeitsgerät, ..." die Skurilität der Vorgabe ausgezeichnet zeigt.

 

Wie wäre es hier als Alternative zum Beispiel mit dem Bezirk?

 

Kann ja nicht sein, dass die arme Bikerin / der arme Biker, welche mit dem Radl in Hütteldorf wegzufahren plant, plötzlich erst beim lesen des Tourenvorschlags darauf kommt, dass die super passende Tour doch im 22. beim Inseltoni startet.

In Graz gibt es ja auch die 2-3 typischen Startpunkte ...

 

Und dann checken wir doch einmal langfristig, ob das nicht sogar auf die bislang stoischen Rennradtourenposter Einfluss haben wird,

MTB-Touren poster sind ja praktisch alle weg

(von ein paar weiß ichs persönlich, dass die mich so nervende Titelgeschichte der endgültig auslösende Grund war)

 

 

... & ich tipp jetzt ein paar PM für die Touren dieses Wochenende und das wars dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...