Zum Inhalt springen

Rennrad training montage HILFE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin zurzeit in meiner besten körperlichen verfassung beim rennrad fahren( 3 monate urlaub im sommer,ernährungs umstellung,motivation,etc) sollte aber von 3. Oktober bis 30. November nach Holland(20min nach amsterdam) auf montage fahren(60std woche zu arbeiten/maschinenbautechniker) und habe wegen meines trainings zustandes große angst abzubauen! Daher meine frage ob irgendjemand ideen,ratschläge,erfahrungen oder ähnliches für die zeit in holland hat. Daher ich mit dem auto hinfagre nehme ich rad und freie rolle mit.

Danke im voraus.:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht wie intensiv/viel du trainierst, aber was bei mir sicher funktionieren würde.

 

Mo-Fr:

Früh aufstehen. Kleines Frühstück und dann 2x20m Sweetspot (~90% der Schwellenleistung bzw. ~10 Schläge unter Schwellenpuls) auf der Rolle.

Dauert mit aufwärmen 1h und sollte möglichst zur tägl. Routine werden.

2-5x/Woche. D.h. an so vielen Tagen wie möglich.

Früh schlafen gehen.

 

Sa-So:

Ein Tag off

Ein Tag 3-4h Ausfahrt (90-130km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtime kommt auf keinen fall in frage.

Ich werde das training durchziehen was mir mahatma vorgeschlagen hat, habe extra schon eine fixe rolle bestellt ist nur kopf sache und gut 2 monate beißen.

Aber dafür wirds dann daheim um so schöner wieder ohne rolle und die motivation steig noch mehr weil ja hoffentlich kein leistungsverlust da ist. Danke für die tipps mahatma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtime kommt auf keinen fall in frage.

Ich werde das training durchziehen was mir mahatma vorgeschlagen hat, habe extra schon eine fixe rolle bestellt ist nur kopf sache und gut 2 monate beißen.

Aber dafür wirds dann daheim um so schöner wieder ohne rolle und die motivation steig noch mehr weil ja hoffentlich kein leistungsverlust da ist. Danke für die tipps mahatma

Servus!

 

ich bin seit längerer Zeit (>7 Jahre) schon im Ausland beruflich tätig...tägliches Arbeitsvolumen zwischen 10,5-12h (Bürotätigkeit). Der Vorteil bei mir ist, dass ich am Wochenende nach Wien komme und da meine Radeinheiten durchziehen kann. Unter der Woche gehe ich nur laufen...GA, Entwi, etc....funkt bis jetzt recht gut.

 

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit in den Niederlanden ein bisschen durch laufen "Kreativität" in dein Training aufzunehmen.

 

Viel erfolg!

 

Liebe Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...