Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Das Dach sieht man schon.

Ansonsten entspricht in der 45° Ansicht das Aussehen des Hauses leider nicht dem Aussehen auf dem Foto.

Uff. Das heisst ich muss tatsächlich ins Freie. Naja. Ich geh nochamal alles durch. Vielleicht kommt ja noch die Erläuchtung.

Edit: Erläuchtung kommt von Lauch oder? So wie Durchlaucht auch, oder? xD

Bearbeitet von muspel
Geschrieben (bearbeitet)
Uff. Das heisst ich muss tatsächlich ins Freie

Heut is draußen eh schön :D

Vielleicht kommt ja noch die Erläuchtung.

Ganz sicher! :

Edit: Erläuchtung kommt von Lauch oder? So wie Durchlaucht auch, oder? xD

Wenn du es löst, sag ich "Durchlaucht" zu dir. Oder vielleicht auch nur "Lauch" :rofl:

Bearbeitet von tenul
Geschrieben
Oj, Oj. Oj. Oj. Das sieht ganz so aus, als würde das Spektrum an Interpretationsmöglichkeiten immer breiter :D

Bevor die totale Verwirrung ausbricht, hier noch 1 Tipp:

Man nehme als Ausgangspunkt die Bildnummern der für die Eingrenzung relevanten *jpgs und setze sie zueinander in chronologische Beziehung.

Mit diesen beiden Zahlen kann das noch ungelöste tag relativ einfach im weiteren :p Umfeld der Stationen einer der Ausfahrten, die ich, was Orte und Zeit betrifft, in genau diesem Thread hier recht detailliert zu Protokoll gegeben hab, verankert werden.

Have a nice day! :wavey:

Ok. Also ich nehm die Bildnummer und schließe daraus die Reihenfolge. => Die Tagnummern in der Map sind völlig egal.

Oder ich nehm die Bildnummer und sortiere nach Tagnummern => Die Bildnummern sind egal.

Ich würd mich eher an das erst halten. Das Problem ist, dass zwischen dem Bild mit der Bildnummer die am nächsten dran is und dem Tag noch immer ca. 90 Bilder sind. Außerdem ist es am Buwog-Bild ganz dunkel und am neuen nicht. Also war eine Übernachtung dazwischen und damit fällt BUWOG weg.

Also sag ich einfach einmal du hast dein Tag gemacht bevor du zu meinem gefahren bist. Und das würde bedeuten, dass du das Bild nicht am Abend sondern sehr früh gemacht hast. (In dem Fall ist übrigens Uhr und Datum von deiner Kamera verstellt.)

Was mir aber recht wenig Anhaltspunkte bietet. Dein Profil sagt du wohnst im 2. Bezirk. Sonnenaufgang am 18. war um 07:41, zum Bild vorm Friedhof kann ich nicht viel sagen, außer dass es hell ist. Und gepostet hast du alles um 09:46. Also Zwei Stunden von Tag-Foto zum Friedhof und nach Hause. Das kann überall sein. Ich vermute zwar wegen umständlicher Wortwahl, dass es entweder am Wasser liegt oder mit Brot zutun hat, aber das bringt ertens auch nimma viel und zweitens müssen "komische" Worte absolut nix heissen. xD Ich schreib selber immer voll umständlich. Ach ja. Und das Brot hat keine Wiese rundherum.

Letzte Möglichket: Du bist dann einfach noch einmal in die Nähe von einem anderen Tag gefahren. Was aber dann irgendwie auch nicht so viel Sinn macht. Außer du hast eben schon die Hinweise mit Bildnummern and what not im Sinn gehabt und eine virtuelle Route zusammen gestellt die du ja abfahren hättest können. xD Aber das is echt viel um die Ecke denken für ein Biketag.

Geschrieben (bearbeitet)
Ok. Also ich nehm die Bildnummer und schließe daraus die Reihenfolge. => Die Tagnummern in der Map sind völlig egal.

Die Tagnummern in der Map spiegeln die Chronologie der Tags wieder, so wie diese im Thread gebracht wurden. Das ist ihre Bedeutung und hilft bei der generellen Verständigung. Von dem her sind sie selbstverständlich wichtig! :look: Mein aktueller Tipp zielt allerdings auf die Lokalisierung und Terminisierung des neuen Tags ab. Dieses hat - vom Bild her gesehen - ein Bild-Nummer, die knapp niedriger ist als die Aufnahme vorm Friedhof (die zugleich die letzte hier von mir gepostete Aufnahme ist).

Also sag ich einfach einmal du hast dein Tag gemacht bevor du zu meinem gefahren bist.

Bingo!

Und das würde bedeuten, dass du das Bild nicht am Abend sondern sehr früh gemacht hast. (In dem Fall ist übrigens Uhr und Datum von deiner Kamera verstellt.)

Was mir aber recht wenig Anhaltspunkte bietet. Dein Profil sagt du wohnst im 2. Bezirk. Sonnenaufgang am 18. war um 07:41, zum Bild vorm Friedhof kann ich nicht viel sagen, außer dass es hell ist. Und gepostet hast du alles um 09:46. Also Zwei Stunden von Tag-Foto zum Friedhof und nach Hause. Das kann überall sein.

Du denkst zu kompliziert! :s:

EDITH meint, ich soll mich nochmals selber zitieren.

Stationen einer der Ausfahrten, die ich, was Orte und Zeit betrifft, in genau diesem Thread hier recht detailliert zu Protokoll gegeben hab

(Das Zauberwort heißt "Bild-Archiv". :cool:)

Aber das is echt viel um die Ecke denken für ein Biketag.

Rischtisch :devil:

Denk lieber ans Archiv :bump:

Bearbeitet von tenul
Geschrieben

Denk lieber ans Archiv :bump:

Ok. Also nehme ich einmal an du bist für ein bestimmtes Tag einer bestimmten Person sehr viel durch die gegen gekurvt. Und dabei bist du nach der letzten Station auf dem Heimweg (oder dazwischen wo?) über das Gebäude gestolpert. Könnte man das so als verankert annehmen?

Geschrieben
Ok. Also nehme ich einmal an du bist für ein bestimmtes Tag einer bestimmten Person sehr viel durch die gegen gekurvt.

Ja. :bike:

nach der letzten Station auf dem Heimweg (oder dazwischen wo?)

Nicht zwingend.

Und dabei bist du ... über das Gebäude gestolpert.

Nein, ich bin nicht drüber "gestolpert", sondern habe es gesucht, weil ich es mir selber anschauen wollte - aber ich glaub, das tut aktuell nicht viel zur Sache ;)

Geschrieben

Nein, ich bin nicht drüber "gestolpert", sondern habe es gesucht, weil ich es mir selber anschauen wollte - aber ich glaub, das tut aktuell nicht viel zur Sache ;)

Das heißt das ist entweder ein recht bekanntes Gebäude oder man siehts von irgendwo aus. zB von einer Brücke oder so.

Geschrieben
ihr seids ja krank. schickts mir a pm wenns an neuen tag gibt. :wink:

:rofl:

Hearst, du weißt es auch nicht?!?

Das heißt das ist entweder ein recht bekanntes Gebäude oder man siehts von irgendwo aus. zB von einer Brücke oder so.

Nein, jetzt sag ich nix mehr. :X Du bist jetzt eh beschäftigt, die ganzen Tipps auszuwerten :D

:bike:

Geschrieben
Nein, jetzt sag ich nix mehr. :X Du bist jetzt eh beschäftigt, die ganzen Tipps auszuwerten :D

:bike:

Ok. Na das passt eh. :) Damit kann man arbeiten. Aber ich weiß nicht ob sichs vor Weihnachten bei mir noch ausgeht. Morgen vielleicht. Sonst leider erst am 27. Und wenns ganz blöd her geht sogar erst am 1. oder 2.

Blöde Feiertage. Da hat ma immer so wenig Zeit für die wichtigen Dinge. :p

Geschrieben
Aber ich weiß nicht ob sichs vor Weihnachten bei mir noch ausgeht. Morgen vielleicht. Sonst leider erst am 27. Und wenns ganz blöd her geht sogar erst am 1. oder 2.

Jö, es gibt wieder ein Wettrennen :jump:

Jedenfalls bin ich überzeugt, dass es einige hier kennen müssen. Bleibt nur die Frage, wer zuerst zur Tat schreitet. :cool:

Geschrieben
Error 404

Tag Not Found

Na geh, bin enttäuscht :s:

Hab's aber ehrlich versucht ... bei dem Wetter ...

:toll:

Schöne Feiertage allseuts :wink:

Danke, danke, gleichfalls dir & @ll! :U:

PS: Ich wünsch mir vom Christkind, dass mein Tag gelöst wird!

Es ist so wunderschön & verdient, gekannt und besichtigt zu werden! :love:

Geschrieben

super, bist du dort öfters unterwegs?

so. muahaha!

hadiksteg (oder so), beim hinterausgang hütteldorf

[ATTACH=CONFIG]139777[/ATTACH]

und gleich danach mein tag.

[ATTACH=CONFIG]139776[/ATTACH]

amal schaun ob ich einen tipp geben muss. :s:

Geschrieben
super, bist du dort öfters unterwegs?

Beim Hadiksteg nicht. Ich hab zuerst vermutet, dass es am Donaukanal ist. Aber da gibts keine Brücken mit (klarer) Glasverkleidung.

Beim Hernalser Friedhof schon immer wieder. :)

Geschrieben
Leute, nicht nur das alte Zeux aufwärmen! :s:

Wir haben auch ein neues, ungelöstes tag!

Jaaa. Vielleicht morgen. Geh doch nicht Schifahrn. Aber ein bisl Bewegung sollt ich trotzdem machen. :bike:

Geschrieben
Jaaa. Vielleicht morgen. Geh doch nicht Schifahrn. Aber ein bisl Bewegung sollt ich trotzdem machen. :bike:

Pfffff, immer noch nix?? :eek:

Gar niiiiemand eine Idee??? :f:

Gibts ja nicht :o

Wird etwa NOCH ein Tipp gewünscht? :confused:

Geschrieben (bearbeitet)

Wird etwa NOCH ein Tipp gewünscht? :confused:

Naaa. Hab nur so lang zum Bilder aussuchen gebraucht. :D

Aaaalso. Alter Nordbahnhof in der Leystraße nähe Taborstraße. Ich möcht jedem empfehlen dort einmal hin zu fahren. Das is echt schön dort. Tolles Tag! :love: Mein Kompliment!

Alter Nordbahnhof - Leystraße>Taborstraße - 1.5.jpg

Und gleich ein neues! Ich hab beschlossen ab jetzt leichtere Tags zu posten. Also leicht zu finden. Nicht leicht zu Fotografieren. :holy:

PC270116 - 2.jpg

Hilfe beim finden hab ich mir bei meiner Schwester geholt. Hilfe beim Fotografieren von meinem Mitbewohner. xD Der hat übrigens beschlossen auch mit zu machen. Muss sich aber erst ein Rad zammbasteln.

Ädiett: Gleich vorneweg: Die Bilder sind "direkt" (also Zeitraum 2h oder so bei einer Ausfahrt) hintereinander gemacht. Und zwar heute. Nur bevor sich jemand die Arbeit macht irgendwelche Infos aus den Dateinamen oder so herauszusuchen. Dass da unterschiedliche Räder drauf sind ist ein versehen. Gehören tun sie beide mir, ich war nur nicht alleine unterwegs. :bike::bike:

Bearbeitet von muspel
Geschrieben (bearbeitet)
Aaaalso. Alter Nordbahnhof in der Leystraße nähe Taborstraße. Ich möcht jedem empfehlen dort einmal hin zu fahren. Das is echt schön dort. Tolles Tag! :love: Mein Kompliment!

Jupidu! :bounce:

Gratuliere dir zum ersten gelösten tag! :dance5: Darüberhinaus freu ich mich echt, dass du die Qualität des tags erkannt hast. :jump:

Hintergrundinfo:

Es handelt sich dabei um ein veritables Industriedenkmal :love: - und zwar einen Bahnwasserturm, in dem Brauchwasser für Lokomotiven gespeichert wurde.

Ich glaube, in Österreich gibts davon (im Unterschied zu Deutschland) nicht viele! Genaueres zum konkreten Objekt, das erst kürzlich mediale Aufmerksamkeit erfahren hat und hoffentlich nicht abgerissen, sondern unter Denkmalschutz gestellt wird, kann hier nachgelesen werden.

Hilfe beim finden hab ich mir bei meiner Schwester geholt. Hilfe beim Fotografieren von meinem Mitbewohner. xD Der hat übrigens beschlossen auch mit zu machen. Muss sich aber erst ein Rad zammbasteln.

Es geht nix über ein intaktes Sozialnetz. :D

BTW: Wieso hats die Frau Schwester gewusst? Wahnsinnig bekannt ist der Wasserturm ja nicht (muss ich zugeben) :cool:

Und gleich ein neues! Ich hab beschlossen ab jetzt leichtere Tags zu posten. Also leicht zu finden.

Na servas! Das gibt dem Ganzen eine neue Dimension ! :rofl:

Bearbeitet von tenul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...