Zum Inhalt springen

Trainingsausfahrt: zuerst mit, oder gegen den Wind?


Trainingsausfahrt - zuerst mit, oder gegen den Wind, oder eigentlich wurscht?  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Trainingsausfahrt - zuerst mit, oder gegen den Wind, oder eigentlich wurscht?

    • zuerst mit dem Wind, beim nach Hause fahren dann Gegenwind - das ist Training
      3
    • zuerst gegen den Wind, nach Hause mit dem Wind - man will ja auch noch Heim kommen
      38
    • vollkommen wurscht, der Wind ist der beste Trainingspartner
      18


Empfohlene Beiträge

Wenn ihr es euch aussuchen könnt - also keine vorgegebene Strecke habt, nix ausgemacht habt, oder was auch immer - fährt ihr dann beim Training zuerst mit oder gegen den Wind?

 

da ja doch einige Wiener hier sind, die möglicher Weise auch manchmal auf der DI unterwegs sind, würd mich das mal interessieren.

 

Hier im Inntal is der Wind nämlich (bei normaler Wetterlage) sehr genau auszurechnen, man kann schon recht genau sagen, aus welcher Richtung der Wind um welche Uhrzeit kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns im Inntal, kann man eigentlich recht genau sagen, wieder Wind geht (bei normaler Wetterlage)

 

am Vormittag kommt der Wind aus dem Westen und dreht dann so gegen 13.00 Uhr und kommt dann aus dem Osten.

 

im Idealfall hat man also beide Strecken Rückenwind.

 

von mir daheim aus geht die g'scheite Trainingsrunde allerdings Richtung Westen >>> ich fahr meistens mit dem Wind weg.

 

wenn der Fön bei uns geht, dann is es teilweise wurscht, weil da kanns dann passieren, dass es dann recht böig ist und drehend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha... ich hab schmunzeln müssen als ich das thema gelesen hab... diese frage stell ich mir auch oft... wo zuerst hinfahren... :D

 

meist am abend fahr ich die ersten km richtung west, dann über die talschultern retour zu unseren lieblingsnachbarn und dann mit rückenwind heim... also am besten am anfang und am ende zum ein und ausfahren rücken wind...

 

letzten samstag wars aber böse... nach schwaz ab brixlegg mit 35-40km/h... und heim haben die 25km/h ziemlich weh getan... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schipif - wobei man im Inntal eh meist recht gut weiß, wann der Wind von wo kommen wird.

 

ich habs am Samstag ganz g'schickt gemacht:

bin gegen den Wind nach Westen gefahren und dann retour natürlich auch wieder gegen den Wind, weil er diesmal ein bissl früher gedreht hat, als sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schipif - wobei man im Inntal eh meist recht gut weiß, wann der Wind von wo kommen wird.

 

ich habs am Samstag ganz g'schickt gemacht:

bin gegen den Wind nach Westen gefahren und dann retour natürlich auch wieder gegen den Wind, weil er diesmal ein bissl früher gedreht hat, als sonst.

 

 

Ich bin da letztes Jahr auch mal schön dauf reingefallen. Früh Morgens mit der Bahn nach Landeck, und von da weg mit dem Renner über den "gachen Blick" (Pillerhöhe) wieder zurück nach Münster......... natürlich in der Annahme das ich zumindest bis Mittag Rückenwind habe.

Ergebnis: von Imst weg knapp 100km gegen den Wind:f:

 

 

Bei Runden versuche ich aber zuerst gegen den Wind zu starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...