Zum Inhalt springen

3 Tages Tour gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

wir sind auf der Suche nach einer 3 Tages (Rund-) fürs Mtb mit ca 1500 Höhenmeter pro Tag

 

Dachsteinrunde und Salzburger Almentour sind wir schon gefahren und scheiden aus. Hab gerade die Grazer Bergland Tour und die Zugspitz Rundtour entdeckt - gibts da Erfahrungen?

 

Ersuchen um Tipps und Vorschläge

 

Thx Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stefan

 

steirische alplentour lassen sich gute 3 tages-kombinationen zusammenstellen.

 

auto in selztal abstellen, bahn bis knittelfeld; dann st. peter/kammersberg, über den sölkpass, ennstal/gröbming, die öfen rauf (keuch!) zur viehbergalm, bad mitterndorf, zurück nach selztal.

 

oder:

 

mürzzuschlag, mariazell, romantiktour aflenz, bruck/mur, allerheiligen, fischbach, stuhleck abfahrt.

 

karten bei steiermark-tourismus.

 

grüße

chriscu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Runzelbirn

wie wärs mit der alpentour vom anninger bis mürzzuschlag,schau in meinen traed rein,da kannst du lesen wies war.wir fahren in mai oder juni für 3-4 tage die tour wieder wenn ihr wollt,könnt ihr mitfahren,wer sicher voll cool ,wen wir mehr mtb-biker wären.

 

lg runzelbirn:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich hab letztes Jahr für jemanden aus dem Forum die Karwendeltour als 4 Tagesversion gezeichnet. Ich könnte sie dir als 3 Tagesversion malen. Logischerweise kostenlos. Hätte ich jetzt nicht wirklich ein Problem damit.

 

Die 4 Tageroute findest auf meiner HP.

 

http://www.kainer.net/mike/content/view/203/65/lang,germani/

 

Bei Interesse meldest dich und ich mal dir das Teil so um, dass du mit deinen Angaben in 3 Tagen durch kommst.

 

... oder eine Kitzbüheler Alpen Tour könnte man auch recht genial zusammen stopstln. Ist halt nicht so populär, aber vom Fahren her schon recht super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit der alpentour vom anninger bis mürzzuschlag,schau in meinen traed rein,da kannst du lesen wies war.wir fahren in mai oder juni für 3-4 tage die tour wieder wenn ihr wollt,könnt ihr mitfahren,wer sicher voll cool ,wen wir mehr mtb-biker wären.

 

lg runzelbirn:wink:

 

hallo runzelbirn,

wie fahrt ihr da?

über semmering oder über mariazell (wallfahrtstour)?

grüße

chriscu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir die Umrundung Monte Cavallo, Monte Cristallo und Tre Cime empfehlen. panorama mäßig eine saugeile tour (wie so viel in den dolomiten).

 

gugst du hier klick

 

Tag 1:

San Cassiano - Lago di Misurina (über Col dei Bos und Passo Tre Croci)

41,62 km - 1229 hm

 

Tag 2:

Lago di Misurina - Rifugio Vallandro (über Auronzohütte- Lavaredohütte-Büllelejochhütte-Drei Zinnenhütte und Rienztal)

38,11 km - 1900 hm

 

Tag 3:

Rifugio Vallandro - San Cassiano (über Plätzwiese-Knappenfußtal-Val Felizon-Val de Fanes-Lago de Limo-Große Fanesalm-Col de Locia und Capanna Alpina)

40,96 km - 1271 hm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Tirol :

 

1. Tag : Kufstein - Neukirchen am Gr.

 

2. Tag : Neukirchen - Gerlos - Zillertal( Zillertaler Höhenstrasse)

 

3. Tag : Zillertal - Achensee - elbachtal - thiersee - kufstein

 

ob sich das auf die geforderten hm ausgeht, bin ich mir aber nicht sicher.

 

LG

Mario

Hallo!

Also ich bin letztes Jahr die Höhenstraße gefahren, aber die geht nicht von Gerlos ins Zillertal. Ich bin sie in Hippach rauf, habs sie dann vor der Rastkoglhütte verlassen, bin dann über das Siedanjoch und über Hochfügen nach Fügen.

Bei seinen Angaben wird ihm das aber zu hoch, wenn er von Neukirchen nach Gerlos, nach Zell runter, nach Hippach rüber und dann auf die Höhenstraße rauf - da reißts ihm das Beuschl raus. Dürften dann weit über 2000 hm sein - außerdem ist die Höhenstraße für einen MTB-ler a Schas - Asphalt schneiden und Auspuffgase durchziehen - maximal was für süchtige RR-ler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Der Staub hängt noch im Profil, der Kamera-Chip ist zum brechen voll:

Wie wärs mit einer noch ganz frischen 3 Tages-Tour in den Dolomiten? Sind zwar teilweise ein paar Höhenmeter mehr auf den Militärtrails - wird sich aber lohnen:

 

http://www.dav-oy.de/berichte/mtb/dolomiten-militaertrails2009.htm

 

Viel Spaß beim schmökern.

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Staub hängt noch im Profil, der Kamera-Chip ist zum brechen voll:

Wie wärs mit einer noch ganz frischen 3 Tages-Tour in den Dolomiten? Sind zwar teilweise ein paar Höhenmeter mehr auf den Militärtrails - wird sich aber lohnen:

 

http://www.dav-oy.de/berichte/mtb/dolomiten-militaertrails2009.htm

 

Viel Spaß beim schmökern.

Harry

 

Man muss schon einen massiven Mitteilungstrieb haben, um in einem seit sechs Monaten "schlafenden" Thread derartige Selbstdarstellung zu posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Staub hängt noch im Profil, der Kamera-Chip ist zum brechen voll:

Wie wärs mit einer noch ganz frischen 3 Tages-Tour in den Dolomiten? Sind zwar teilweise ein paar Höhenmeter mehr auf den Militärtrails - wird sich aber lohnen:

 

http://www.dav-oy.de/berichte/mtb/dolomiten-militaertrails2009.htm

 

Viel Spaß beim schmökern.

Harry

 

geile tour harry :toll:

den bindelweg muss ich mir wohl auch mal ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...