Zum Inhalt springen

Es werde Licht - aber welches?


Nichtinsgesicht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, genau!

Wer so geile Arbeitszeiten hat wie ich steht halt auch mal vor der Situation, die Runde am späten Abend zu fahren.

Bislang war ich lumentechnisch mit meinem Frog unterwegs, was auf innerstädtischen großen Verkehrsadern eh ausreicht.

Wenn man aber mal einen Abbieger Richtung Nichtverkehrsader macht bekommt man ein wenig Angst um die Laufräder, den Rahmen und die Zähne.

Deshalb soll's heller werden - aber wie?

Kommt mir hier jetzt nicht an mit irgendwelchen Dingern, die heller sind als die Sonne, eh nur 600 Euro kosten und 10 Kilo wiegen. Unbrauchbar.

Ich mach ja kein Downhill bei Neumond.

Was ich brauche soll massivst stylisch sein, halbwegs klein und nichtverschandelnd und weniger kosten als ein handelsüblicher Zehnkaräter.

Wichtig wäre halt, daß die Funzel ausreichend Sonne wirft, daß man damit Schlaglöcher und sowas erkennt. Welches Geschlecht der Marder hat, der die Straße kreuzt, ist mir komplett egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich auch Overkill sind. Ich fahre ja nicht Überland, ich brauche nur
das geht recht schnell, gerade wo Du in Wien daheim bist.

Lobaurunde am Abend + über die DI heim ...

(alleine schon für die DI, also für die dort herumlungernden Menschen, :D brauchst a Lamperl das keines der unsäglichen Details auslässt ...)

 

 

Außerdem hast mit den Minitaschenlampen wirklich einen heftig großen Bereich abgedeckt, während die kaum an Lenker/Helm stören und eine super Taschenlampe dazu, wennst mal so eine brauchst.

Fenix LD20/L2D/TK20 für Mignonbatterien/-akkus,

Jetbeam Jet III Pro (oder pro Ultra) für 18650 Li-Ion-versorgung (besser, aber anderes Akkusystem)

 

Sollte es eine "echte Radlampe" sein, also mit Straßenzulassung: B&M Ixon Speed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...