Zum Inhalt springen

Anonyme Windschattenlutschter


slowly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich im letzten Jahr offenbar durch Zufall nicht betroffen war hat es mich gestern gleich mehrmals betroffen.

 

Auf einer simplen DRW Ausfahrt hatte ich gleich zweimal in zehn Minuten einen unangeküngigten und ungewollten Windschattenlutscher hinter mir. (Falls er das lesen sollte....er hatte ein Roadbiker Panier auf einem MTB)

 

Ich kann es immer noch nicht fassen das dies nicht in die Hirne der betroffenen geht.

Wenn ich als Vordermann scharf bremsen muss hängt der in mir drin (mir schon passiert sein Schaden am Kopf und an der Hand und bei mir das hintere Laufrad) und wenn ich in einer scharfen Kurve Gegenverkehr habe kann er auch nicht reagieren weil er nichts sieht.

 

Was tun mit solchen Vollidioten?

(Anrotzen kommt für mich nicht in Frage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche davon das sich unbemerkt ein anderer Radfahrer an einen dranhängt, man wegen Gegenwind z.B. diesen nicht hört und unwissentlich einen Windschattenfahrer hat.

 

Das ist, im Gegensatz zu einem gewollten Windschattenfahren mit einem Trainingspartner oder in einem Rennen etc. etwas ganz anderes.

 

Ich bin der Meinung es gehört zum guten Ton sich zumindest anzumelden, d.h. auf sich aufmerksam zu machen bevor man sich dranhängt.

 

Wenn man dann beim bremsen abgeschossen wird wundert man sich nämlich nicht schlecht woher der Schlag von hinten so unmittelbar kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich im letzten Jahr offenbar durch Zufall nicht betroffen war hat es mich gestern gleich mehrmals betroffen.

 

Auf einer simplen DRW Ausfahrt hatte ich gleich zweimal in zehn Minuten einen unangeküngigten und ungewollten Windschattenlutscher hinter mir. (Falls er das lesen sollte....er hatte ein Roadbiker Panier auf einem MTB)

 

Ich kann es immer noch nicht fassen das dies nicht in die Hirne der betroffenen geht.

Wenn ich als Vordermann scharf bremsen muss hängt der in mir drin (mir schon passiert sein Schaden am Kopf und an der Hand und bei mir das hintere Laufrad) und wenn ich in einer scharfen Kurve Gegenverkehr habe kann er auch nicht reagieren weil er nichts sieht.

 

Was tun mit solchen Vollidioten?

(Anrotzen kommt für mich nicht in Frage)

 

tja, was mach ma jetzt?

 

ps: vorgestern hätten mir fast dreimal eichhörnchen ins vorderrad gepfuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung es gehört zum guten Ton sich zumindest anzumelden, d.h. auf sich aufmerksam zu machen bevor man sich dranhängt.

 

Sehe ich auch so.

 

Aber auch:

 

[quote=;1902176]Deswegen schau ich in regelmäßigen Abständen ob jemand hinter mir ist.

 

Machst ja beim Autofahren auch...

Immer wieder mal kurzer Kontrollblick auf alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1902176]Deswegen schau ich in regelmäßigen Abständen ob jemand hinter mir ist.

 

ich auch

auch während der arbeit ... :p

 

ansonsten

siehe posting vom lizard :wink:

 

Und noch besser sind dann aber die Leut, die kurz hinten fahren, dann überholen und 20m weiter vorn meinen sie müssen ihre Nase schneuzen, da geht ma des g´impfte auf!

 

du warst des ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch besser sind dann aber die Leut, die kurz hinten fahren, dann überholen und 20m weiter vorn meinen sie müssen ihre Nase schneuzen, da geht ma des g´impfte auf!

 

und ganz ohne blinker!! frechheit was sich manche erlauben, dich einfach zu überholen und einem menschlichen bedürfnis nachgehen! :p scheiß, schattenlutscher!

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tun mit solchen Vollidioten?

(Anrotzen kommt für mich nicht in Frage)

wie wärs mit anraunzen?

 

 

was macht man gegen etwas von dem man nicht weiß, dass es da ist? Schwierig - eventuell: nachschaun, ob was da ist.

 

Ansonsten höchstens noch ein Schildchen wie der Boyseb, nur halt ein anderer Text ;):

http://lh3.ggpht.com/_xeaUnnuoO8M/SfSThIT6P7I/AAAAAAAAA9A/5kqcv6vG2_A/s800/D22_3588.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit anraunzen?

 

 

was macht man gegen etwas von dem man nicht weiß, dass es da ist? Schwierig - eventuell: nachschaun, ob was da ist.

 

Ansonsten höchstens noch ein Schildchen wie der Boyseb, nur halt ein anderer Text ;):

 

:rofl:

oder: schattenspender *duckundrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...