Zum Inhalt springen

So 9.8.9, RR Mödling-Steinwandklamm-Gutenstein-Haselrast


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wiedermal eine Rennradausfahrt mit Hügerln :)

 

Treffpunkt: Mödling (Bahnhof)

 

Zeit: 9:00 :zzzz: (noch verhandelbar)

 

Ziel: Guttenstein, und dann noch weiter...

 

Gerät: Rennrad (aber auch Singlespeed/Fixedgear :zwinker: )

 

Geschwindigkeit: Ambitioniert, keine Team- oder Vereinsfahrer aber auch keine Bergaufschieber (nicht böse gemeint :wink: )

ev. 23-28 km/h (je nach Wind- bzw. schatten )

 

Route ungefähr, zirka exakt (wird noch konkretisiert):

Mödling, Weinstraße, Pfaffstätten (vorbei an der Einöde, heißt wirklich so :)), Siegenfeld, Schwarzberg, Mayerling (eh schon wissen :s:), Heiderberg 518M, Weissenbach (Alternativ über Schwarzensee, Großau, Berndorf, Grabenweggraben, Auf dem Hals, Pernitz-Muggendorf), Steinwandgraben, Hirschwände 808M [Myrafälle], Muggendorf, Gutenstein, Residenzberg 818M.

 

Dann, entweder: runter ins Klostertal....retour oder weiter ins Höllental :devil:

 

Alternativ (besser, weil kürzer): Gutenstein, Residenzberg, Haselrast 778M, retour via Rohrer Sattel 864M, Gutenstein.

 

Länge: ca. 140-160 km.

 

Teilnehmer:

Kuglblitz

wo-ufp1

ev. Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht mitfahren weil mit dem MTB in den Dolomiten unterwegs aber : meines Wissenes nach ist die Strecke Furth - Jagasitz- Myrafälle - Muggendorf ab dem letzten GH beim Parkplatz Steinwandklamm nicht asfaltiert und daher kaum rennradtauglich (ab dem GH oben ist dann wieder Asfalt). Oder wurde der Anstieg mittlerweile schon asfaltiert ?

 

gute Fahrt wünscht euch Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht mitfahren weil mit dem MTB in den Dolomiten unterwegs aber : meines Wissenes nach ist die Strecke Furth - Jagasitz- Myrafälle - Muggendorf ab dem letzten GH beim Parkplatz Steinwandklamm nicht asfaltiert und daher kaum rennradtauglich (ab dem GH oben ist dann wieder Asfalt). Oder wurde der Anstieg mittlerweile schon asfaltiert ?

 

gute Fahrt wünscht euch Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht mitfahren weil mit dem MTB in den Dolomiten unterwegs aber : meines Wissenes nach ist die Strecke Furth - Jagasitz- Myrafälle - Muggendorf ab dem letzten GH beim Parkplatz Steinwandklamm nicht asfaltiert und daher kaum rennradtauglich (ab dem GH oben ist dann wieder Asfalt). Oder wurde der Anstieg mittlerweile schon asfaltiert ?

 

gute Fahrt wünscht euch Gerold

 

Wupfi,

:toll: - ich sollte eigentlich, allerdings ... nicht zu spät nach Wien kommen, das könnte knapp werden.... Muss mal schauen und überlegen ...

 

Aber bitte, wichtig wär mir auch noch: Das mit dem Asfalt ist geklärt :D?

 

Und zeichnest du vl eine Karte? zB. auf www.bikemap.at? Dort könnte man übrigens auch checken, ob die Route ev schon von einem anderen befahren wurde - womit vl auch die Frage der Oberflächenbeschaffenheit beantwortet werden könnte ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht mitfahren weil mit dem MTB in den Dolomiten unterwegs aber : meines Wissenes nach ist die Strecke Furth - Jagasitz- Myrafälle - Muggendorf ab dem letzten GH beim Parkplatz Steinwandklamm nicht asfaltiert und daher kaum rennradtauglich (ab dem GH oben ist dann wieder Asfalt). Oder wurde der Anstieg mittlerweile schon asfaltiert ?

 

gute Fahrt wünscht euch Gerold

 

Wupfi,

:toll: - ich sollte eigentlich, allerdings ... nicht zu spät nach Wien kommen, das könnte knapp werden.... Muss mal schauen und überlegen ...

 

Aber bitte, wichtig wär mir auch noch: Das mit dem Asfalt ist geklärt :D?

 

Und zeichnest du vl eine Karte? zB. auf www.bikemap.at? Dort könnte man übrigens auch checken, ob die Route ev schon von einem anderen befahren wurde - womit vl auch die Frage der Oberflächenbeschaffenheit beantwortet werden könnte ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo-ufp1 nichts postet: Wird das noch was?

 

Ich schreib' sonst eine Alternativausfahrt für Sonntag aus.

Nur ruhig mit den jungen Pferden.

Johanna ist nicht da :(,

Adam ebenfalls auf Urlaub.

 

Und nachdem sich sonst keiner gemeldet hat, können wir machen was wir wollen ;)

 

-> PN

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo-ufp1 nichts postet: Wird das noch was?

 

Ich schreib' sonst eine Alternativausfahrt für Sonntag aus.

Nur ruhig mit den jungen Pferden.

Johanna ist nicht da :(,

Adam ebenfalls auf Urlaub.

 

Und nachdem sich sonst keiner gemeldet hat, können wir machen was wir wollen ;)

 

-> PN

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...