Zum Inhalt springen

Grundsatzüberlegung Gruber Assist und ähnliche Konzepte


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... nach längeren Gesprächen in die Richtung ...

 

Wer ist denn bei den Teilen die Zielgruppe?

Denn ich fahr in meiner Freizeit doch mit dem Radl, um mich zu bewegen, Zeit ist egal.

Wäre das Radl also mit sowas ausgestattet, würde ich mich doch selbst betrügen.

:confused:

 

(aber fragts mich nochmal, wenn der erste der Gruppe sowas hat und ohne Anstrengung n Berg hochkurbelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nach längeren Gesprächen in die Richtung ...

 

Wer ist denn bei den Teilen die Zielgruppe?

Denn ich fahr in meiner Freizeit doch mit dem Radl, um mich zu bewegen, Zeit ist egal.

Wäre das Radl also mit sowas ausgestattet, würde ich mich doch selbst betrügen.

:confused:

 

(aber fragts mich nochmal, wenn der erste der Gruppe sowas hat und ohne Anstrengung n Berg hochkurbelt)

 

Es soll auch Leute geben, die eine Behinderung haben oder dergleichen und deshalb einfach nicht die Kraft haben einen Berg raufzustrampeln, aber trotzdem gerne mit ihren Freunden radfahren gehen würden.

Das wär zumindest meine Überlegung. I hab einige Kunden gehabt die gerne ein elektrounterstütztes Radl gekauft hätten. Viele hatten kaputte Knie oder Hüften.

 

Das das Kondischwein was sich ein sub9kg Radl aufbaut davon nyx hat is klar. Aber es gibt mehr Normalradler als was hier um BB unterwegs sind. Schau dich einfach mal auf der Donauinsel oder jedem stärker frequentierten Radweg um. Mutti mit Kindern im Anhängern, Papa mit Sohnemann im Kindersitz, etc.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich noch beim Bikestore war haben wir 2 gruber antriebe verkauft.

 

1. Käufer war ein 55 jähriger mann der den antrieb für seine Frau gekauft hat das er mit ihr gemeinsam radfahren kann und nicht warten mus.

 

 

2. käufer war ein junger mann der es in seinen freerider eingebaut hat das er den berg rauf kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Freerider. Glauben sie sind die Kings auf dem Rad aber kaum gehts 100m aufwärts geht ihnen die Puste aus. :D
Nicht alle "Freerider" sind rein konsumorientierte Bikeparkkinder in Jeans. (um ein anderes Klischee zu strapazieren... :D )

 

@yellow: viele Radler haben Freundinnen, die zwar auch Radl fahren, aber oft konditionell schwächer sind. In so einem Fall ist ein "Anschub" ideal -- man selbst fadisiert sich nicht, sie ist nicht überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...