Zum Inhalt springen

Moschen rundum und in Graz!


Velosophie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle zusammen. hab das forum durchforsted, aber ich finde keinen richtigen blog über Graz.

 

Vielleicht kennt jemand noch ein paar Strecken in und um Graz, wo man ein wenig Enduro feeling hat, da können ruhig ein paar sprünge oder drops über einen meter dabei sein, diese sind locker machbar mit 100mm federweg hinten....

 

wenn dir noch eine strecke einfällt einfach dazu schreiben...:toll:

 

mein favorit verläuft über den Fürstenstand.

Start beim Feldkirchnerweg, der is die ersten 100meter echt steil - verdammt steil- ist aber möglich ( fahre ein Speci Enduro von 2002 mit 100mm hi. und 180mm vorne) im anschluss gehts dann entspannt drei oder vier serpentinen über eine schotterstrasse rauf zum beisl, eine runde auf der Aussichtsplattform, und dann hinten runter, die wurzelpassage neben dem gehege runterbrettern, kurz die strasse nach oben fahren und rein in den wald, dem waldwegerl folgen über stock und stein , ein kleiner drop... sobalds den geschafft hast, kommt man über ein lange gerade zu einer gabelung, dort links halten und nach ca. 50meter rechts abbiegen, nach weiteren kleinen sprüngen und stufen, kommt man nach einer kurzen höchstgeschwindigkeits fahrt wieder auf die göstingerstrasse.links weiterfahren bis zum fürstandweg, und das ganze spiel wieder von vorne... dafür brauch ich ca. 35-40min ...

 

 

ich finde diese strecke ist ein super training, dort könnte man auch eine kleine rennstrecke machen.... :jump::jump::jump:

 

weiter strecken folgen ...

 

wie gesagt falls euch was einfällt. einfach anhängen.

 

alrigt soweit:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diese strecke ist ein super training, dort könnte man auch eine kleine rennstrecke machen.... :jump::jump::jump:

 

weiter strecken folgen ...

 

wie gesagt falls euch was einfällt. einfach anhängen.

 

alrigt soweit:toll:

 

wenn du renntempo fahren willst, dann fahr in einen Bikepark

ein vielbegangener Weg am Stadtrand ist dafür nicht geeignet!

Das fördert sicher nicht das Nebeneinander mit den Wanderern.

 

als kleiner Denkanstoß

siehe z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was heißt "moschen", "moshen" etc.??? + :confused:

 

Ich verbinde damit am nicht gesperrten Berg feolgendes:

Stupide rücksichtslos einen Berg runterheizen; alles niederwalzen; draufhalten - koste es was es wolle. Suggeriert auch ein bisserl rücksichtsloses, asoziales Verhalten - wenn abseits von gesperrten Strecken.

 

;) (sorry *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...uhhhhhhh als wärs ja sooo schlimm,wer sagt denn das ich auf gefahr fahr?!

 

aber danke für die antworten, ihr könnts euren ärger ruhig hier ablassen...ich find die strecke trozdem geil!

 

 

hmmm...... wo ist denn der Dürrgrabendownhill genau, den kenn ich noch gar nicht:confused:

 

hehe, moshen hab ich mal so gehört. keine ahnung wie man das schreibt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meines wissens ist moshen irgendeine zeitgeistige tanzerei.

 

das verb to mosh hab ich aber in keinem wörterbuch gefunden. vielleicht ist aber auch einfach ugs. woschen gemeint - also übersetzt: "wo in oder in der nähe von graz kann ich das bike waschen?":D

(momentan mosht es übrigens gerade ziemlich vom himmel...)

 

jedenfalls solange keine sau;) weiss, was es wirklich bedeutet, braucht man auch nicht darüber zu diskutieren, wo man es tun könnte. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Velosophie

Es war ja nicht böse gemeint. Ich habs erklärt wie ich das Wort auffasse. Sorry, nix für Ungut!

 

@Dürrgrabendownhill

Am einfachsten findest du ihn wenn du den Dürrgrabenweg bis hinauf auf die Platte fährst. Oben ist ein kleiner Parkplatz. Von dort die Straße queren und über den Wiesenweg durch den Wald. Nach dem Wald über die Wiese bergauf, oben entlang und danach nur noch runter. Nachdem du (nach etwa 150m im Wald) den Forstweg kreuzt halte dich auf dem Trail rechts. Danach mmer nur runter....

 

@Plabutsch

Natürlich ist der Berg super, da widerspricht dir niemand :) Aber: "Vorsicht, Rücksicht und ggf. Einsicht" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich is moschen ein (MATERIAL)-rücksichtsloser fahrstil, wenn man durch alles durchfahrt und das rad alles ausbügeln lasst, anstatt eine schöne linie zu finden einfach geradeaus gasgeben, hat aber sicher nix mit einem rücksichtlosen fahren gegenüber Fußgängern, wanderen oder sonstigen dingen die durch den wald kriechen zu tun ;)

 

tante edith sagt: von der erhardshöhe runter is eine der schönsten endurotouren in graz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...