Zum Inhalt springen

Brauche kostengünstiges Rad nachdem meines gestohlen wurde :/


MrTomL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Leider wurde mir mein KTM Full XT Rad aus dem doppelt abgesperrten Kellerabteil von einem Mitbewohner meines Wohnhauses gestohlen.

Ihr könnt euch vorstellen wie erfreut ich darüber bin. Das Rad war so gut wie neu und hat 1.400 EUR gekostet.

Leider war es auch unversichert, da ich es nie irgendwo unbeaufsichtigt stehen gelassen habe.

Klar.

 

Jedenfalls möchte ich mir jetzt ein neues kaufen und zwar im Preisbereich bis maximal 650 EUR. Nachdem es in Wien vermutlich eh bald wieder gestohlen wird wäre es mir lieber es wäre nicht zu teuer...

 

Ich weiß, das ist nicht die Welt aber ich will ein Maximum an Qualität für den Preis.

Evtl. könnt ihr mir Tipps geben wo man nicht gebrauchte Räder im "Sale" bekommt?

 

Habt ihr generell Tipps welches Modell in dem Preisbereich zu empfehlen ist?

 

Zu meinem Nutzen: Ich suche ein "normales" Mountainbike. Da gute Fullys wohl mehr kosten, denke ich, dass es ein normales Hardtail werden sollte. Einsatzzweg ist hauptsächlich gewöhnliches Mountainbiken z.B. auf den Anninger oder auf den Kahlenberg. Mehr mache ich im Prinzip nicht damit.

 

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte überhaupt kein Problem damit online zu bestellen.

Immerhin hat man da auch 2 Wochen Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz oder?

 

Was mich bei Bikediscount etwas stört ist, dass die Lieferkosten für ein Rad doch enorm sind.

Ich nehme außerdem an, dass ich das Rad selbst zusammen bauen müsste?

Lohnt sich, rein finanziell betrachtet, der Kauf über das Internet?

 

Vom Ersteindruck her würde sowas hier in Frage kommen:

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a10840/acid-black-n-grey-2009.html

 

Scheint für 600 EUR ein brauchbares Rad zu sein.

Könnt ihr mir vielleicht auch Insidertipps geben wo ich direkt in Wien günstig an Cube/Radon etc. Räder rankomme?

Wichtig ist mir, dass keine billige Suntour-Federgabel verbaut wurde und keines der Bauteile auf Shimano Alivio Niveau sind...

Sprich, das Rad sollte sich nicht von selbst zerlegen nach der ersten Fahrt. :D

 

Wäre für mehr Infos sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach ein wenig Zusatzrecherche bin ich jetzt auf 2 Räder gestoßen die ganz interessant sind.

 

600 EUR:

http://www.norasports.at/index.php?navi=sortiment&navi_li=5&unternavi=&marke_nr=&nr=2794

 

650 EUR:

http://www.norasports.at/index.php?navi=sortiment&navi_li=5&unternavi=3&marke_nr=2195&nr=2233

Geringeres Gewicht, "Marken"-Federgabel, dafür aber keine Scheibenbremsen.

 

Meint ihr die Räder sind für den Preis ok?

 

Habt ihr noch Links zu anderen Händlern in Wien die gerade was im Angebot hätten?

Wäre dann doch noch lieber als online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch ein wesentlich besseres Angebot gefunden.

Die Scott Scale Serie scheint im Angebot ganz interessant zu sein.

Angeblich soll es der gleiche Rahmen wie bei den teureren Scale Modellen sein.

Vermutlich werde ich hier zuschlagen:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/29959.html

 

Hat im Prinzip alles was ich brauche und sollte von den Zusatzteilen auch einigermaßen solide sein.

Wenn jemand noch eine bessere Alternative hat immer her damit. Ansonsten nehme ich vermutlich das Scott Scale 60.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch ein wesentlich besseres Angebot gefunden.

Die Scott Scale Serie scheint im Angebot ganz interessant zu sein.

Angeblich soll es der gleiche Rahmen wie bei den teureren Scale Modellen sein.

Vermutlich werde ich hier zuschlagen:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/29959.html

 

Hat im Prinzip alles was ich brauche und sollte von den Zusatzteilen auch einigermaßen solide sein.

Wenn jemand noch eine bessere Alternative hat immer her damit. Ansonsten nehme ich vermutlich das Scott Scale 60.

 

Kann dasScott empfehlen, habe sebst das Scott Scale 50, der Rahmen ist top und Komponenten aufrüsten kannst später auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andhrimnir wird leider erst diese Woche abgeschlossen.

 

@ernie77: du bekräftigst damit noch zusätzlich meine Kaufsicherheit.

Es gibt schon ein paar Konkurrenzmodelle die auch interessant gewesen wären aber bei dem Scale bekomme ich im Medium Preissegment scheinbar schon einen Top-Rahmen.

Ich muss mir nur noch überlegen ob ich jetzt wieder über 700 EUR für ein Bike ausgeben möchte. Evtl. wird es doch nur ein Scale 70. Immerhin bekommt man für das Geld schon einiges...

Und wie du schon sagst, aufrüsten kann ich später auch noch.

 

Dennoch, sollte noch wer Tipps haben immer her damit. Werde morgen zum Mountainbiker und zum Bikers-Shop gehen bei der WU. Mal sehen was ich dort so raushandeln kann.

Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das er ab einer gewissen Preisklasse in Carbon zu haben ist, ist mir schon bewusst.

Fakt ist nur denke ich, dass ich mit dem Scale Rahmen z.B. sicher einen soliden Rahmen habe. Das die Konkurrenz das für den Preis auch kann ist mir schon klar. Trotzdem denke ich nicht, dass ich viel besseres bekommen kann.

 

Was meint ihr eigentlich zum Specialized Rockhopper oder Trek 6300?

Cube scheint z.B. ja auch ganz gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Habe jetzt doch noch das scott scale 60 im sale bekommen für 700 statt 1000. Also das was ich wollte. Sogar noch in meiner grösse bei hervis. Service scheint auch super zu sein. Konnte sogar problemlos das reduzierte rad reservieren. Top. Später kann ich immer noch aufrüsten aber selbst um 900 konnte ich nichts wirklich besseres finden. 2010er modelle waren preislich auch nur schwer verhandelbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...