Zum Inhalt springen

Jemand Erfahrung mit LAKE-Schuhen?


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello,

 

hat jemand von Euch Erfahrung mit LAKE-Schuhen? Ich möchte mir gern MTB-Schuhe von denen (MX 85) kaufen.

 

Wie fällt denn die Größe aus? Es heißt, dass sie eher breit schneiden (was schon mal gut ist für mich).

Und in der Länge? Da hab ich widersprüchliche Infos. Lt Thaler schneiden sie "normal" - viele Händler empfehlen aber, die Schuhe 1-1,5 Nr (!) größer zu nehmen. Also was nun? :confused::confused::confused:

 

(Ideal wäre es, wenn jemand zufällig einen Vergleich mit Specialized-Schuhen hätte ;). Da hab ich nämlich auch den Vergleich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand von Euch Erfahrung mit LAKE-Schuhen?

 

Gut, offenbar niemand bis jetzt. Aber ich habe in der Zwischenzeit einen passionierten Lake-User am Nachbarforum gefunden und interviewt.

Das Ergebnis fasse ich jetzt hier mal zusammen :look:: Vielleicht kanns ja irgendwann einmal jemand anderer brauchen.

 

  • Die Schuhe fallen im Vorderfußbereich recht schmal aus.
  • Die Schuhe fallen in der Länge eher klein aus - es empfiehlt sich daher, bei der Größe eine halbe Nummer größer als bei normalen Schuhen zu kaufen (Anm.: is bei mir bei allen Sportschuhen so, verglichen mit Straßenschuhen).
  • Ein Nachteil der Schuhe von Lake ist die altmodische und manchmal schwergängige Schnürung der Schuhe.

 

Jo, das wärs. Danke, Kasebi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand von Euch Erfahrung mit LAKE-Schuhen? Ich möchte mir gern MTB-Schuhe von denen (MX 85) kaufen.

 

Wie fällt denn die Größe aus? Es heißt, dass sie eher breit schneiden (was schon mal gut ist für mich).

Und in der Länge? Da hab ich widersprüchliche Infos. Lt Thaler schneiden sie "normal" - viele Händler empfehlen aber, die Schuhe 1-1,5 Nr (!) größer zu nehmen. Also was nun? :confused::confused::confused:

 

(Ideal wäre es, wenn jemand zufällig einen Vergleich mit Specialized-Schuhen hätte ;). Da hab ich nämlich auch den Vergleich.)

 

Ich habe seit ca. 1,5 Jahren einen Lake. Jedoch den MX155, der ein anderes Segment abdeckt wie jener, der dich interessiert. Meine Anforderungen waren wahrscheinlich auch andere wie bei dir (neben Cleats wollte ich auch guten Grip auf Flatpedalen/Pins haben bei technischen Abfahrten, sowie sollte er auch guten Halt bieten für Tragepassagen im Bergigen).

 

Ganz allgemein bin ich mit dem P/L-Verhältnis des Lake zufrieden. Wobei er mittlererweile schon arg mitgenommen ausschaut :(

 

Aber zur Größe im Vergleich zu Shimano hab ich damals schon etwas gepostet:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1593739&postcount=14

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1944195&postcount=25

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zur Größe im Vergleich zu Shimano hab ich damals schon etwas gepostet:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1593739&postcount=14

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1944195&postcount=25

 

LG :wink:

Ich hab deine alten Posts gelesen.

Du schreibst ja wiederum, dass Lake eher breit schneidet :confused: - wahrscheinlich hängt es ja auch vom Modell ab.

Abgesehen davon, dass pauschale Aussagen immer schwierig sind, scheint es mir nach längerer Beschäftigung mit der Materie beinahe, als wäre es eine Eigenheit von Lake, dass der eine Schuh größer, breiter, der andere kleiner oder schmaler ausfällt - das spricht nun einerseits massiv für einen Kauf im Laden :toll: und gegen Web-Shopping, für die Marke selbst ists aber nicht grad förderlich :rolleyes:.

Mein persönliches Fazit: Es wird bei mir höchstwahrscheinlich ein Specialized werden. Da weiß ich, woran ich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Worten noch einmal:

 

Hab den Lake MX155 um eine halbe Nummer größer als sonst bestellt und von der Länge her hat er gepasst. Den Vorderfußbereich hat er sehr eingeschnürt, ist also eher was für Leute mit schmalen Füßen.

 

Die Sohle fühlte sich recht hoch an und die Schraubstollen wären ein Alptraum am Fels gewesen. FAZIT: Ich suche weiterhin ein Modell, das vorne breit ist, die Knöchel schützt, einen gummierten Zehenbereich hat, nicht zu klobig/schwer ist und aussieht wie ein Freizeitschuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...