Zum Inhalt springen

Spezialized Deviant: Größenverstellung wie?


FloImSchnee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß eich,

 

hab grad den o.g. Helm erhalten, kapier' aber net, wie die Größenverstellung des Kopfumfangs funktionieren soll. In der Bedienungsanleitung zeigen's nur irgendwelche Halbschalenhelme die komplett anders funktionieren... :mad:

 

Da gibt's innen seitlich zwei Punkte mit Pfeil "Retention Adjustment", aber was ich damit anstellen soll...?

 

Danke!

 

lg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns a 2010er modell is, was ich annehme, dann hat dein helm

kein verstellsystem mehr!

die haben 2010 ein komplettes facelift bekommen. verarbeitungsqualität is meiner meinung nach beim neuen

um welten besser!

 

des verstellsystem hat bei meinem alten e nur gedrückt,

hab mir deshalb den neuen geholt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bildercache.de/thumbnail/20100211-214641-475.jpg

 

Grüner Pfeil --> das ist wohl die Aufnahme für's Verstellsystem.

 

Ich denke, ich werd jetzt einen M bestellen. Das wird dann zwangsläufig der neue werden. Dummerweise find ich nirgends cm-Größenangaben, auch auf der Specialized-HP nicht (Dilettanten!).

Beim alten war M = 54-60cm, wird wohl für die neuen auch noch gelten? Mit meinen 59,5cm Kopfumfang sollte der dann gut sitzen.

 

Der den ich jetzt hab rutscht zu viel, denke ich.

 

 

wenns a 2010er modell is, was ich annehme, dann hat dein helm kein verstellsystem mehr!
(meiner ist wohl kein 2010er) Jeder Billig-Halbschalenhelm hat sowas, warum ein 160 Euro-Helm net?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich den 2010er in Gr. M da.

 

Und passt wieder net.

 

Nun, er sollte lt. Aufschrift von 54-60cm Kopfumfang passen. Ich hab ca. 59cm und ich krieg das Klumpert net aufn Kopf rauf, deutlich zu klein. :aerger:

 

Und der L ist herumgerutscht. Das kann's doch net sein, dass man FullFace-Helme net verstellen kann, oder?! Noch dazu wo die nur drei Größen anbieten -- kommt mir viel zu grob gestuft vor. :rolleyes:

Dünnere/dickere Tauschpolster gibt's wohl auch net.

Hauptsache das Visier kann man supertoll verstellen, pfff.

 

Die Beschreibung die beiliegt ist lächerlich -- die dürften eine Standardbeschreibung für alle Helme haben, passt überhaupt net zum Deviant.

 

Da der Deviant der einzige gscheit belüftete FF ist, will ich auch zu keinem Alternativprodukt greifen...

 

Ahhh, regt mich das auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh.

Der Haken ist nur: der einzige Händler in der Salzburger Gegend der Specialized führt, Angerer in Fuschl, hat bis März geschlossen.

 

Und extra deswegen fahr ich net nach Graz oder Wien. ;)

(und ich wollt' halt beim White Slide schon mit gscheitem FF fahren. So werd ich wohl zum SNB-Helm oder zum Viper MX greifen müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...