Zum Inhalt springen

Bin ich echt so deppat....


Mr.Vain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oder ist man in Wien hauptsächlich von Idioten umgeben.

 

Musste mich heut gleich von zwei Leuten anpöbeln lassen weil ich mit ca 3 kmh auf dem Gehsteig gerollt bin (hab was gsucht). Ich weiß auf dem Gehsteig darf man nicht fahren aber wenn ich dort mein Rad schieb kommt an mir keiner vorbei ist das dann besser?

Wenn ich alle schimpf die sich mir hirnlos auf dem Radweg vors Bike werfen bin ich nur noch heiser.

Wer meint ich hätts verdient kanns ruhig sagen vieleicht hattens ja total recht und ich bin einfach zu dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute sind halt wie sie sind. Der Klügere gibt nach. Unfreundlichkeit seitens Fußgänger kann ich ignorieren. Wenn mich die Kraftfahrer ignorieren oder gefährden, muss ich als Radfahrer leider auch nachgeben. Sogar als Autofahrer habe ich solche lieber vor als hinter mir auf der Straße. Man muss bedenken dass neben telefonieren, rauchen, Notizen machen, den Navi checken, den Musikplayer einstellen und die Kinder auf dem Rücksitz zurecht weisen nicht viel Aufmerksamkeit für die Straße übrig bleibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stichwort am gehsteig "rollen" - vor ca. 2 jahren hat mir ein pensionist seinen schirm drüber gezogen, nachdem ich beim alten akh in wien auf dem gehsteig gerollt bin, weil die autos zu knapp gestanden und im frühverkehr es einfach zu gefährlich ist dort nicht vom rad geholt zu werden (aus den bereits genannten gründen...)

 

ich war so perplex, dass mir der alte sack eine drüber gezogen bzw. zugestochen hat -eine blaue rippe war das ergebnis - dass ich zurück gepöbelt habe und weiter bin. im nachhinein hab ich mir dann gedacht, dass ich das nächste mal einfach zurück"schlagen" werd, weil's mir doch ziemlich am *peep* gegangen ist, umweltbewusst nicht mit dem auto zu fahren und dann von so einem fossil ein's drauf zu bekommen. wo der gehsteig doch wirklich breit genug gewesen ist und ich bei den autos vorbei bin. wahrscheinlich würde ich ihm wohl im falle des falles keine knallen, frei dem motto "der klügere gibt nach", etc. aber stark hab ich die action schon gefunden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Wien braucht man schon gute Nerven egal wo man unterwegs ist. Am Gehsteig lasse ich mir noch einreden das die Leute herum stänkern auch wenn viel Platz hat und man niemanden stört. Auf sowas muss man dort leider gefasst sein. Ausser es kommen wirklich blöde Sprüche oder gar Drohungen. Da hört der Spass auf, angefasst hat mich noch niemand, das würde noch fehlen.

 

Noch schlimmer sind die Leute, die mitten auf der Strasse (für Autos!) gehen und sich beim vorbei fahren darüber aufregen warum man nicht geklingelt hat! Dann kommen Sprüche wie "Na der hoat a ka Glockn". Obwohl ich immer den besten Abstand zum Fussgänger halte, mind. 1 Meter und wo möglich 2 Meter oder mehr! Das heisst ihnen ist es lieber wenn ein Auto überraschend von hinten auf sie zu kommt und anhubt? Hätte gerne eine laute elektronische Glocke, würde nocheinmal vorbei fahren, sie betätigen und fragen ob es so besser war.

 

Gestern fuhr ich auf der Donauinsel, ein RR Fahrer (ohne Helm!) fuhr berab links von mir runter, ich wusste nicht ob er geradeaus weiter fährt oder die Kurve runter nimmt von der ich gerade rauf komme. Also fahre ich wo sich die beiden Weg kreuzen etwas langsamer und greife zum bremsen aber was macht er? Er fährt gerade aus weiter und grinst noch weil ich gebremst habe, kam mir halt so vor! Wäre ich so wie er gefahren dann hätte es geknallt.

 

Wer hat am Radweg (z.B. Donauinsel) Vorrang bzw. gilt dort auch die STVO wenn ja dann hätte ich von Rechts Vorrang gehabt. Bin nicht so kleinlich aber es wäre gut zu wissen wie das auf Radwegen aussieht. Am besten sind eh die Leute, die am Radweg gehen weil sie für den normalen Gehweg daneben zu schön sind!

 

Nerven behalten und nachgeben! Sonst passieren Dinge die man im Nachhinein nicht vor hatte. :D Auch wenn man Rückweg voller Adrenalin steckt, ihr wisst was ich meine. :devil: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

Jo eh, in Wien solls ja schon mehr Idioten als Fensterscheiben geben *lol*.

 

Es ist ja manchmal notwendig auf dem Gehsteig zu fahren (LANGSAM) und wenn da ein Fußgeher meint: Das ist aber kein Radweg, sage ich meist: Ich würde ja gerne den Radweg benützen, aber da gehen sooo viele Fußgeher darauf herum, und setze mein freundlichstes http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_015.gif auf.

 

Damit ist die Sache dann meist erledigt.

 

Tätliche Angriffe gabs zum Glück noch nie.

 

Eine lustige Geschichte dazu war:

 

Heinestraße von der Praterstraße kommend, war im Bereich der Apotheke die Baustelle von der U-Bahn. Ich fahre vor der Kreuzung zu Weintraubengasse auf den Gehsteig, der dort ( linke Seite) sehr breit war/ist. Bleibe bei der roten Fußgeherampel stehen. Es geht ein älteres Paar an mir, bei Rot über den Schutzweg. ich folge dann auf dem Rad bei Grün. Da der Geheweg ja sehr breit ist kann ich ganz langsam vorbeirollen. Da sagt der Mann: Das ist aber kein Radweg.

Ich bleib stehen und frage: Sind sie nicht gerade bei Rot über den Schutzweg gegangen? Darauf er ganz erstaunt: Ja, da kam ja ohnehin kein Auto.

ICH : Genau das liebe ich so an den Menschen, selbst hält man sich nicht an die Verkerhsregeln aber von anderen verlangt man es. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag und http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_002.gif

Dem fiel dann, wie man so sagt, die Lade hinunter und er war sprachlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich auch immer: Marchfeldkanal. Ich komm von hinten, brems ab, weil ich bei einer Meute Fußgänger nicht vorbeikomm. Dann ruf ich halt laut: Achtung, Vorsicht!

 

Dann kommt IMMER: Habens ka Gloggn?

 

 

Und ich frag mich dann: Warum? Warum schlogt ka Blitz ei?

 

Was macht des für einen verkackten Unterschied, ob ich a Glockn hab oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich auch immer: Marchfeldkanal. Ich komm von hinten, brems ab, weil ich bei einer Meute Fußgänger nicht vorbeikomm. Dann ruf ich halt laut: Achtung, Vorsicht!

 

Dann kommt IMMER: Habens ka Gloggn?

 

 

Und ich frag mich dann: Warum? Warum schlogt ka Blitz ei?

 

Was macht des für einen verkackten Unterschied, ob ich a Glockn hab oder nicht.

 

aus dem Grund hab ich mir eine kleine Glocke besorgt, auch weil mir das ständige Rufen zu blöd war und man das Läuten auch besser hört, bild ich mir ein; die Reaktionen sind da oft köstlich, die drehen sich um und schauen verdutzt, man könnte glauben, da hat wirklich der Blitz eingeschlagen :rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat mal ein autofahrer mit einer schusswaffe bedroht, nachdem ich ganz freundlich versucht habe ihm zu erklären das er nicht recht hat, seitdem diskutiere ich mit niemandem mehr im strassenverkehr, war nicht ohne, wusste momentan gar nicht was ich machen soll :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wirklich stört:

 

Früher respektierten die Radler sich wenigstens untereinander, leider ist dem in letzter Zeit auch nicht mehr so.

Und ein paar Hirnis schaffens es dann ganz flux die ganzen Radler als Rowdies hinzustellen - das ärgert mich gewaltig.

 

Nur so als Beispiel mein letztes Erlebnis dieser Art:

 

Ich fahre am Radweg und bremse mich vor der roten Ampel ein. Werde sofort gewaltig von hinten angepöbelt - Heast fohr weita!!!.

Ich bin verblüfft und rolle weiter, werde unter großem Gemeckere so knapp es nur geht überholt. Am Weg zur nächsten Ampel komme ich wieder an ihm vorbei und bei der nächsten Kreuzung das selbe, nur diesmal beginnt er richtig zu schimpfen, ich sei ein Prolet und tät eh end weida kumman. Fußgänger waren dem egal so wie auch alle anderen Verkehrsteilnehmer! Übrigens war der Kollege Fahrradbote....

 

Kein wunder, dass wegen solchen Deppen die Diskusion wegen Nummerntaferl am Rad aufkommt.

 

Bin bei Gott auch kein Heiliger, aber so muss es echt nicht sein!

 

Aber grundsätzlich wär es wünschenswert wenn man sich gegenseitig wieder respektieren würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat mal ein autofahrer mit einer schusswaffe bedroht, nachdem ich ganz freundlich versucht habe ihm zu erklären das er nicht recht hat, seitdem diskutiere ich mit niemandem mehr im strassenverkehr, war nicht ohne, wusste momentan gar nicht was ich machen soll :(

 

Das ist schon extrem! Soweit sollte es nicht kommen!

 

Andhino, das kommt davon dass immer mehr Menschen generell von nichts mehr Respekt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt eh für alles irgendwann a Entschädigung; hab i heute morgen erlebt: Golf mit etwa 80 Sachen am Gürtel zu mir aufgeschlossen, Abstand etwa 2cm, ohne Blinker überholt, einen Transporter dabei fast in die parkenden Autos gedrängt,voll beschleunigt vorm AKH, *BLITZ* und mir hat der Kaffee in der Arbeit gleich besser geschmeckt :D

Generell verwandelt sich die Strasse immer mehr in a Kriegsgebiet, egal, wie und womit ma am Verkehr teilnimmt, ma muss immer mit an Vollidioten rechnen, der einem ans Leder will....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere episode, fahre mit dem rennrad immer auf der strasse, nicht am radweg, das darf man ja auch so weit ich informiert bin ....

 

autofahrer bremst sich auf der leeren strasse neben mir ein, macht das fenster auf und schreit mich an: hearst gschissana schleich di om radlweg aufe du trottl :rofl:

 

ehrlich was willst mit solchen leuten diskutieren ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere episode, fahre mit dem rennrad immer auf der strasse, nicht am radweg, das darf man ja auch so weit ich informiert bin ....

 

autofahrer bremst sich auf der leeren strasse neben mir ein, macht das fenster auf und schreit mich an: hearst gschissana schleich di om radlweg aufe du trottl :rofl:

 

da hab ich schon einigen Autofahrern gezeigt, dass man Raucher, die am Radl sitzen, ned durchs offene Fenster grundlos beschimpft, ein Mal orndlich durchhusten, er hat was fürs Leben gelernt und die nächsten Kilometer san atemtechnisch auch leichter zu bewältigen... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorweg, ich bin auch kein unbeschriebenes Blatt aber letztendlich sollte der KOPF immer dabei sein. Ich werd kaum um 0200 an einer STOP Tafel absteigen oder an einer roten Ampel verhungern. Gehsteig wird sowieso meist gemieden (weil Hausausfahrten, schmal, usw.)

 

@Thread

 

Ich muss die letzten 5m zu meiner Radgarage auf einem Gehsteig befahren. Das extremste was mir bis dato passiert ist war das mir ein Passant (76j begleitet von seiner "lieben" Frau) mir bei gut 2km/h bzw. ich bin praktisch gestanden mir in den Lenker gegriffen hat und mich so zum umfallen brachte. :rolleyes:

 

Ich fahr jeden Tag mit dem Rad in die Arbeit sobald es wärmer ist, aber am meisten gehen mir sämtliche Leut am Socken die 5m Gehweg zur Verfügung haben aber letztendlich doch die 5m am Radweg zusätzlich brauchen weils ihrem Köter 10m Leine lassen, weils ihre Gschroppn herumlaufen lassen, spielen lassen mitten am Radlweg. Willst die Gschicht "umfahren" musst dich im Verkehr durchschlagen wo du meistens aus dem Schimpfen, spucken, provokantes Türaufmachen oder zuschneiden eh nicht mehr herumkommst.

 

Letztendlich Ruhe bewahren und notfalls selber wehren:

 

- Kofferraum aufmachen, Tür aufmachen, "Geschenk" beim offenen Fenster einwerfen

- ( ich persönlich wär für einen handlichen Tiegl Zacki Fettn für die Windschutzscheiben)

 

 

Hundebesitzer und ignorante Passanten auf Radwegen kann man praktisch nicht "belehren". Glocke, AirZound, schreien, schimpfen hilft leider auch nix. Ich hab mir mittlerweile angewöhnt sarkastische, makabre Aussagen ihnen an den Kopf zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Achja,.... ich liiebe auch die Fußgänger, die ohne zu schauen einfach über die Straße gehen und dann überrascht sind, wenn ein Fahrrad lautlos an ihnen vorbeizischt - vor allem in den Nebenstraßen, "weil da eh nix fahrt"....

Meistens sag ich denen "Schaun damma wohl nur wenn´s brummt - oder?" Irgendwie schauens dann immer ziemlich blöd...

Und ich hasse die Taxler, die glauben, die Busspur wäre für sie alleine da und versuchen Radfahrer abzudrängen (erlebe ich fast jeden Tag in der Gablenzgasse/Burggasse).

 

Ich vermeide wenn möglich überhaupt Wege, die von Fußgängern und Radfahrern gemeinsam benützt werden sollen - Fußgänger bewegen sich nämlich absolut unvorhersagbar und unlogisch...

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....strasse neben mir ein, macht das fenster auf und schreit mich an: hearst gschissana schleich di om radlweg aufe du trottl :rofl:

 

ehrlich was willst mit solchen leuten diskutieren ......

...eh nyx-bei solchen kann man nur hoffen,dass sie sich um den nächsten baum wickeln mit ihrer stinkenden......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich liiebe auch die Fußgänger, die ohne zu schauen einfach über die Straße gehen und dann überrascht sind, wenn ein Fahrrad lautlos an ihnen vorbeizischt -

:D die kennt wohl ein jeder-marke blonde tussi mit handy am ohr...

 

über die kann i nur mehr lachen :rofl: weil eh schon von weitem vorhersehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja,.... ich liiebe auch die Fußgänger, die ohne zu schauen einfach über die Straße gehen und dann überrascht sind, wenn ein Fahrrad lautlos an ihnen vorbeizischt.

 

Der Fußgänger könnte ich gewesen sein. Ich hab gestern

auch beim überqueren einen Radfahrer übersehen...

 

der hat aber gebrummt beim überholen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute sind halt wie sie sind. Der Klügere gibt nach.

 

das is das eigentlich schlimme dran. deswegen regieren ja die deppen überall!

Dann ruf ich halt laut: Achtung, Vorsicht!

Dann kommt IMMER: Habens ka Gloggn?

Und ich frag mich dann: Warum? Warum schlogt ka Blitz ei?

Was macht des für einen verkackten Unterschied, ob ich a Glockn hab oder nicht.

 

es is echt wurscht, herwig. des kann ich dir bestätigen.

klingelst von hinten kommend ganz diskret, drehen sich die höhlenbewohner um, glotzen blöd und dann sagens:

"de glockn hert jo kana! kennans ned ruafm?"

"jo scho, wos hättens denn gern? des wos da jimmy immer ruaft? " :D

"...???"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...