Zum Inhalt springen

Mavic Cosmic Carbone SL oder Ksyrium SL


chrissemann1992
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, fahre derzeit sehr viel am rennrad und möchte meinen 2000g scheren laufradsatz loswerden und doch mal was gutes anschaffen. bin derzeitig bei cosmic carbone sl und ksyrium sl stehen geblieben. wohne in wien umgebung das heißt also nicht wirklich was bergiges dabei. zu welchem laufradsatz würdet ihr mir mehr raten? bzw ob felgenflanke sinn macht oder nicht... bin im moment total ratlos weil die auswahl einfach riesig is. fahre shimano, also falls ihr ähnlich vergleichbares empfehlen könnt würde mich das sehr interessieren und bitte auch in der preisklasse :) danke schon mal im vorraus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cosmic Carbon san in meinen Augen blödsinn, da das hohe Profil null zur Steifigkeit beiträgt, das Carbon is nur aufgeklebt... Somit is das effektive Felgenprofil niedriger (!) wie bei den Ksyrium SL. Außerdem haben die Cosmic Carbon auch effektiv ca 1800g.. kein wirklich großer Schritt verglichen mit deinem alten LRS... Ich würde mir Camp Neutron Ultra kaufen (200€ (!!!) billiger wie Ksyrium SL aber gleiches Gewicht.. laut Herstellerangabe sogar ein paar Gramm leichter..). Bearbeitet von Rednaxela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosmic Carbon SL®

 

Top LRS 1650 g, somit 350 g gespart, beim Versender so um die 1100 zu haben.

 

Spitzen Optik, spitzen Sound und wesentlich stabiler als die Ksyrium SL (die ich leider auch mal hatte aber aufgrund der Mängelliste geleich wieder abgegeben habe) Die Flanken bringen alleine schon wegen dem abartigen Sound einen psychologischen Vorteil.

 

Alubremsfläche und Drahtreifen finde ich mitlerweile gar nicht mehr so abartig, denn in einem Land in dem es an 270 Tagen regnet und an 365 Tagen Rusel auf der Straße liegt spart man damit viel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...