Zum Inhalt springen

Graz: suche Touren, Homepages, Infos


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Bin aus Graz Andritz. Mittlerweile gibts glub ich in der Gegend Rannach, Geierkogel, Schöckel und Hügerl drumherum nicht mehr viel neu zu entdecken. Wo seid ihr so unterwegs? In der gegend Plabutsch, Gösting kenn cih mich noch kaum aus (hab einmal so eine Tour von Thal nach Straßgang im Web gefunden - kann die Website nicht mehr finden).

Wie siehts aus in der gegend von Fasslberg etc.? Von der Platte aus sieht man da doch ein paar kleinere Hügerl.

 

Habt ihr irgendwelche homepages mit Touren um Graz? Beschreibungen etc. Bin über jeden meter neuland höchst erfreut :o)

 

/Edit

Hab gerade geesen (war wohl etwas voreilig), daß hier solche Postings kaum beantwortet werden, da es um Graz hauptsächlich "illegale" Strecken gibt. Dazu muß ich sagen daß ich seit 3-4 Jahren einige "illegale" Strecken gefahren bin (eigtl. fast nur solche) und NIE ein Proble mit jemandem hatte. Hier ist man sehr tolerant und ich denke daß es bestimmt keine Probleme gibt ein paar biketaugliche Wege zuz verraten.

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

ps: in gratkorn gibts e vü sulche schleichwege

zb: wenst beim weißeggerhof obafoasrst kumt jo a kapelle, und do muast links indn wold, do san a poa wege.oder wenn du auf die jasn foast, do om gibts a genung schleichwege

und wenst höchwirt do rechts aufifoast und don is jo rechts obm so a wiesn, do forst aufi, intn wold und don kumst und dult ausa

auf meina site kuman e fotos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berndg

Versuche einfach einmal den Plabutsch...

 

Da sprichst du ein tolles Thema an. Schöckelgegend (u. Rannach und die ganzen Zusammenhängenden) kenn ich echt schon sehr gut. Aber den Plabutsch.... Dort wollt ich schon ein paar mal biken gehen - ich find da aber irgendwie nix?! WO um himmels willen "beginn" ich bei den ewig lange Hügelchen denn den Aufstieg?

 

PS.: Eine Tour "Thal-Buchkogel" kenn ich in der Gegend mittlereile - die is mir aber auch fast ein bisserl zuviel "nicht_am_Berg".

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

WO um himmels willen "beginn" ich bei den ewig lange Hügelchen denn den Aufstieg?

 

Folgende Auffahrten kann ich dir empfehlen, wenn du aus Richtung Andritz kommst:

 

Beginn Bushaltestelle Gösting - rauf Richtung Ruine Gösting - Ruine vorbei und immer dem Weg abwärts folgen - dieser mündet auf die Asphaltstr. von Gösting zum Thalerseee - der Straße entlang am Radweg bis dieser endet - dort nach links rauf in den Wald - ab da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, es gibt alle paar Meter einen Weg. Aber mein Tipp wäre links und aufwärts halten, entweder zum Fürstenstand (gibt einen tollen Wander (MTB) weg rauf) oder Nordturm (Abgasleitung des Tunnels).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...