Zum Inhalt springen

All Mountain, aber welches


kantn-manuel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Suche nach einem All-Mountain (Neu)

 

Je mehr ich suche, desto grösser die Auswahl.

Fazinierend, Kopf diskutiert immer mehr mit dem Bauch.

 

Intelligent wäre ein Canyon Strive oder Nerve ( Preis-Leistung), vom Herz tendiere ich sehr stark zum Jekyll HM2 oder 3.

Trek Remedy 9 wär auch cool. Auch an ein Liteville 301 habe ich schon gedacht, nur das geht über meinen finanziellen Rahmen hinaus.

Jetzt habe ich das Scott Genius LT auch noch gesehen.

 

Ich weiss fahren macht sicher, jedoch muss ich da noch sooooo lang warten, bis ich die 2011er Modelle in die Finger bekomme.

 

lg

manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mountainbiker-Testival hat zumindest mal am kommenden Wochenende am Kahlenberg das Remedy zum Testen, das würde ich nützen. Ich selbst bin mit dem 2009er (andere Gabel, leicht andere Auslegung...) sehr zufrieden, aber probier selbst.

 

Ob es von Cannondale Testtage gibt, mußt du googlen, könnte aber auch sein. Bei Canyons hast halt u.U. längere Wartezeiten und keine Vor-Ort-Betreuung, das Strive schaut aber recht fesch aus. Nerve ist sowieso seit Jahren ein bewährtes Material, aber meiner Meinung hat es wenig Charme. Ist rein optisch, funktional passt das eh super.

 

Das Liteville könnte man sich defninitiv anschauen, wenn es preislich in Frage kommt - sonst lieber gar nicht probieren, sonst beisst man sich - es geht schon saugut und hat einfach sehr individuelle, durchdachte Details, die man an den anderen (durchaus auch sehr innovativen) Rahmen meist nicht findet. Ich sage mal: Gunrdsätzlich auch nur ein Rad, aber irgendwie eine andere Liga.

 

Ein Scott Genius LT wird wahrscheinlich sauteuer, wenn es leicht sein soll, stell ich mir vor. Da interessiert mich (theoretisch) das Jekyll mehr, aber wird bei beiden in der Praxis und bzgl. Gewicht und Performance spannend, das stimmt schon. Händler abklappern schadet nicht (Nußdorf - Scott Store, etc.)

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

strive ja

nerve auf jeden fall mit X12 ... bewert(!)es ... im wahrsten sinne des wortes

 

jekyll nach einem test ja, dauert aber noch bis märz

dann sinds lieferbar ...

litevile ist hald preis/leistungsmäßig schwierig

 

empfehlung:

devinci DIXON 145mm fully

siehe 2011er neuheiten

nette features, mußt hald noch a bissl warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht alles ein bißchen schwieriger aus. Jekyll März 2011 zu fahren! wenn ich jetzt bestelle bekomme ich es spätestens April! (entspricht nicht meinen Vorstellungen ;-) )

Ich denke, werde das Remedy 9 am WE fahren. Theoretischerweise das LV nochmals durchkalkulieren.

Canyon Strive ist sicher einen Versuch wert.

Devinci ist spannend! aber Probefahrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das Devinci eine Empfehlung? Schaut nicht schlecht aus, aber es gibt wohl noch keine Praxiserfahrung - wird schwierig sein, eine Probefahrt zu bekommen. :wink:

 

würde das bike sofort kaufen

ohne testfahrt ... :)

 

dave weagle

 

zB.: dw-link, und ... dhr von turner ... und ...

 

 

naja

riffer, du fährst die "k o p i e" ... :p des splitpivots ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde das bike sofort kaufen

ohne testfahrt ... :)

 

dave weagle

 

zB.: dw-link, und ... dhr von turner ... und ...

 

 

naja

riffer, du fährst die "k o p i e" ... :p des splitpivots ...

 

Das mit dem Splitpivot war mir schon lange klar, im Grunde hab ich auf dieses System gewartet. :sm: Kopie ist auch klar. Wie Trek an das System gekommen ist, könnte man diskutieren, aber auch DeVinci haben es nicht selbst erfunden.

 

Bikes ohne Testfahrt kaufen, ist ja ok - ich hab´s lieber so wie der Threadersteller. :wink:

 

 

 

@kantn-manuel:Dann würde ich jetzt aber mal echt ein Liteville (301 in 140mm oder gleich 160mm) ausprobieren!!! Da kannst dich beim Aufbau herrlich austoben und hast einen perfekten, individuellen und leichten Allrounder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Splitpivot war mir schon lange klar, im Grunde hab ich auf dieses System gewartet. :sm: Kopie ist auch klar. Wie Trek an das System gekommen ist, könnte man diskutieren, aber auch DeVinci haben es nicht selbst erfunden.

 

Bikes ohne Testfahrt kaufen, ist ja ok - ich hab´s lieber so wie der Threadersteller. :wink:

 

 

 

...

? wenns dir klar war, solltest wissen von wem es ist ... ned falsch verstehn :)

dave weagle hats "erfunden" und 2jahre aufs patent gewartet um seine konstruktion als billge lösung (horst link ist teurer) für bikehersteller anbieten zu können

gib' den namen im google ein

er hat das patent, trek nicht

ihm ist es auch egal, dem herrn weagle gehts ums bikekonstruieren, nicht ums vermarkten

sorry fürs offtopic

 

banshee solltest dir auf jeden fall anschauen sind toll verarbeitet und durchdacht ...

um 4000€ bau' es dir komplett selbst auf

aber schon mit ~3300-3500€ hast ein luxus allmountain :)

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? wenns dir klar war, solltest wissen von wem es ist ... ned falsch verstehn :)

dave weagle hats "erfunden" und 2jahre aufs patent gewartet um seine konstruktion als billge lösung (horst link ist teurer) für bikehersteller anbieten zu können

gib' den namen im google ein

er hat das patent, trek nicht

ihm ist es auch egal, dem herrn weagle gehts ums bikekonstruieren, nicht ums vermarkten

sorry fürs offtopic

 

banshee solltest dir auf jeden fall anschauen sind toll verarbeitet und durchdacht ...

um 4000€ bau' es dir komplett selbst auf

aber schon mit ~3300-3500€ hast ein luxus allmountain :)

 

Ich kann schon lesen. Das Offtopic ist daher verzichtbar - erstens hätte ich schon einen Post vorher von dir lesen können, wo der Splitpivot herkommt, zweitens weiß man es, wenn man sich damit beschäftigt hat - was hat das mit der Diskussion zu tun, daß das Rad neu ist und daher noch nicht praktisch bewertet sein kann?

 

 

 

Um wieder was beizutragen: Das Rotwild ist sicher ein Bike, das nicht viele fahren, und schaut auch sehr fein aus der Wäsch´.

 

Konkret hast du mit deinem Budget wirklich sehr viele Möglichkeiten, also nutze ein bissi dei Zeit, auch wenn sie z.T. ungünstig ist, weil die nächsten Jahrgänge noch nciht da sind, um die Bikes gegeneinander zu vergleichen. Geilheit für ein Bike ist sehr wesentlich, kann aber sehr rasch abkühlen, wenn sich etwas nicht so anfühlt, wie man es sich vorgestellt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

... - was hat das mit der Diskussion zu tun, daß das Rad neu ist und daher noch nicht praktisch bewertet sein kann?

...

...

...

ned was hinein interpretieren was ned da steht

ich hab doch gschriebn ned falsch verstehn und sorry fürs offtopic ... jetzt'da kenn ma uns scho so lang

man(n) / frau kann auch räder ohne testfahrt kaufen und fahren, ein verkäufer oder eben werbung ist nicht immer notwendig siehe z.b.: niner 29er fullys

 

aber wenn er unbedingt ein scott haben will ...

warum nicht ...

JEDER SOLL DAS BIKE FAHREN, DAS ER/SIE G'RADE WILL

 

...nur wozu dann dieser thread ?

 

Um den preis lassen sich auch schon santa cruz aufbauen...blur lt, nomad...

 

Wuerde mal bei besserbiken.at schauen der hans hilft dir sicher gerne weiter...bei den meisten modellen waere wahrscheinlich auch eine probefahrt moeglich...

 

100% deiner meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...