Zum Inhalt springen

Canyon Nerve AM


reinig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin am überlegen, mir ein Canyon Nerve AM zu bestellen. Ich würde es aber gerne vorher Probesitzen.

 

Deshalb meine Frage: Gibt es hier im Forum einen Canyon Nerve AM Fahrer im Raum Wien und südlich davon, auf dessen Bike ich mich mal setzen dürfte? btw: Größe L habe ich ins Auge gefasst.

 

lg

Reinhard

Bearbeitet von reinig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo Reinhard!

Du hast dir ja Canyon Nerve AM gekauft!? Da ich am Überlegen bin ob ich mir das Nerve AM 8.0 kaufen soll hab ich a paar Fragen an dich! Ich hoffe du schaust mal wieder in deinen Thread :)

 

Welches Rad dieser Serie ists denn geworden?

Bist du noch immer damit zufrieden?

Könnte ich vielleicht mal drauf probesitzen bzw es mir anschaun?

 

 

Bei dieser Gelegenheit richte ich diese Bitte auch an alle anderen Canyon Nerve AM Besitzer (perfekt wäre da natürlich im Raum Graz) ! Ich wär euch wirklich wirklich dankbar, wenn ich mir das Radl mal anschaun könnte!!

Wenn ich mir nämlich nicht sicher bin, dass die Rahmengeometrie mit meinen Maßen zusammenpasst, möcht ich keinen Kauf riskieren! Ich glaube aber dass ich mir dann was ziemlich Gutes entgehen lasse würde…

Ich werde mich dann natürlich auch dafür revangieren!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar ein 2009er AM 7.0 aber vll. hilfts dir bei deiner Entscheidung ein Stückchen weiter.

 

Ich musste damals ziemlich lange auf mein Bike warten, allerdings hörte ich, dass sich das Thema mittlerweile erledigt hat und Canyon die Lieferprobleme im Griff hat.

 

Optik: super, viel besser als auf den langweiligen Fotos auf deren Homepage. Dickes Unterrohr, recht "schöne" Schweißnähte (hab da schon schlimmeres gesehen) und sonst sehr schlicht (was mir sehr entgegenkommt).

 

Preis/Leistung: Perfekt! Aber das weiss man ja ;)

 

Die Reifen waren aufgepumpt, der Zusammenbau ging sehr schnell und für Neulinge gibts ausreichend Lesematerial ;).

Ich hatte mir damals eine Dämpferpumpe mitbestellen müssen, ich glaube aber gehört zu haben, dass die seit 2010 mitgeliefert werden.

Ein sehr (!) einfacher Drehmomentschlüssel war auch dabei; der ist allerdings eher ein Gimmick.

Dass viele Händler Versender-Bikes nicht servicen wollen, kann ich nicht bestätigen. Bisher hatte ich da überhaupt keine Probleme.

 

Einziger Makel, der mir auffiel: Knarzen im Wiegetritt (davon konnte man damals sehr viel in diversen Foren lesen); ist allerdings nach dem ersten Service verschwunden und seit dem bin ich wunschlos glücklich.

Mit Propedal gehts zügig nach oben ohne Federwegsschaukeln und bergab konnte ich es auch noch nicht in die Knie zwingen (und ich fahr nicht sehr materialschonend).

 

Ich habe übrigens Größe L bei 188cm genommen (Beinlänge weiss ich grad nicht) und es ist schon eher kompakt, nicht zu klein, aber verglichen mit anderen L-Rädern sitzt es sich eben eher gemütlich.

 

Ich hoffe ich konnte dir die Entscheidung etwas leichter machen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Hallo Oliver,

danke für dein Angebot. Abwer ich habe meine AM vorgestern bekommen. In Größe L passt es mir ausgezeichnet.

 

Vielleicht sehen wir uns ja mal am Anninger?

 

lg

Reinhard

 

Hallo,

 

bist Du nach 1 Jahr immer noch zufrieden? Ich überlege die Anschaffung des aktuellen Modells.

 

LG

Bearbeitet von Meteo13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bist Du nach 1 Jahr immer noch zufrieden? Ich überlege die Anschaffung des aktuellen Modells.

 

LG

 

Hi,

ja, alles in allem bin ich rundum zufrieden. Lediglich die original verbaute Elixier 5 hat mich nicht überzeugt und deshalb vergangene Woche durch eine MT4 ersetzt (erster Fahr(brems)eindruck: :toll:)

 

Mit dem Kauf eines Canyon Nerve AM's machst du nichts falsch.

 

lg

ReiniG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erstmal Danke für die schnelle Antwort! Was hat Dich an den Bremsen gestört und heißt das, dass die Elexir 3, die am nerve am 6.0 verbaut sind noch schlechter sind. Andererseits sind sie sicher eine Verbesserung zu den V-Breaks, die ich bis jetzt benutz hab.

LG

 

Hallo Meteo, ich besitze das neue Nerve AM 6.0 seit etwa einen Monat. Ich bin ein paar mal gefahren und bin sehrrrrr zu frieden alleine die Geometrie ist Spitze.

 

Zu den Bremsen kann ich leider nicht viel sagen, da ich ebenfalls V-Brakes hatte und der Unterschied ist auf jeden Fall enorm am Anfang :D

 

Also ich kann dir nur sagen wie ich es für mich gehalten habe: Da mein letztes MTB eine ziemlich schlechte Ausrüstung hatte, ist das Nerv für mich schon wie ein High End Bike.

 

Der Rahmen ist bei allen AM natürlich der selbe. Ich dachte mir ich nehme die 6.0 Variante und sollte mir nächstes Jahr ein Komponente am Geist gehen, dann wird sie getauscht ;)

 

Auf jeden Fall wirst du sicher viell Spaß mit dem Bike haben :toll:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erstmal Danke für die schnelle Antwort! Was hat Dich an den Bremsen gestört und heißt das, dass die Elexir 3, die am nerve am 6.0 verbaut sind noch schlechter sind. Andererseits sind sie sicher eine Verbesserung zu den V-Breaks, die ich bis jetzt benutz hab.

LG

 

Hi Meteo,

die Elixir ist keine schechte Bremse. Mich hat gestört, dass ein Belagswechsel nicht ganz so einfach war, wie ichs von der Louise BAT oder Shimano XT gewohnt war und dass immer wieder unmotiviert schleifen auftrat. Ich wäre mit ihr auch weitergefahren, wenn mich das Konzept der MT Serie nicht voll angesprochen hätte!

 

Aber die Elixir ist m.E. aber kein Grund, das Rad nicht zu kaufen!!!!

 

Und eine Verbesserung sind die Scheibenbremsen dieser Klasse zu den V-Brakes auf jeden Fall!

 

lg

ReiniG

Bearbeitet von reinig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Infos! Ich werd mir in nächster Zeit mal eins anschaun, und dann höchstwahrscheinlich zuschlagen... Freu mich schon darauf! CU

 

:toll:

 

Ich habe es gestern ausgefahren und es ist wirklich ein tolles Bike!!! Nachdem kein Schnee mehr liegt ist auch das quitschen der BRemsen weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es ist da! :klatsch: Mo bestellt, Fr nächste Woche wurde es geliefert.

 

Erste Erfahrung ... GEILES BIKE!!! :bounce:Das mit dem Grinser beim Downhill ist wahr... Wo ich früher mit meine Hardtail um die Wurzeln rumgefahren bin, fahr ich jetzt extra drüber.

Bearbeitet von Meteo13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute! :)

 

Bin auch gerade schwer am überlegen mir ein Nerve AM 7.0 in der 2012er Version zu holen, bin aber auch unschlüssig wegen der Rahmengröße..

Bin 1,87, SL 84, Torso 67, Schulter 45, Arml. 67..

 

Canyon PPS schlägt mir M(18,5") vor..was meint ihr passt das?

Ansonsten würd ich mich sehr freuen falls jemand mich kurz jemand aus Wien(wohne im 6ten) auf sein Nerve in M oder L raufsetzn lassen würde, bekomm glaubi nur ne Krise sollt ichs in der falschen Größe bestellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich mit 1,86m und 86cm SL ein Rad mit ebenfalls 600mm Oberrohr hatte, die 615mm jetzt sind besser! Kombiniert mit kürzerem Vorbau überhaupt. Das L wird dir passen!

 

langsam vermehren sich die Meinungen zu L.... danke auf jedenfall auch für deine Einschätzung riffer - schaut so aus als sollts wohl echt L werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach..so rießig kommt mir des garnet vor =)

danke, steve-o meinte auch schon dass aufgrund meines Oberkörpers sowie meiner Gesamtgröße wohl L eher passender sein sollte... aber vl. hab ich ja Glück und komm doch noch zu ner kurzen Testfahrt mit nem M oder L hier in Wien..

 

 

Bitte, Bitte habs erst jetzt gelesen. Hast mich ja per PN gefragt ;)

 

Sag auch bescheid ob wir dich mit dem L in die Irre geleitet haben und du uns verfluchst :D

 

Na SPaß bei Seite: Wie schon gesagt mit deiner/unserer Größe wird definitiv das L passen :D:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...