Zum Inhalt springen

Bike Reinigen Wien (1060?)


maxyl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello Allwissende...

 

nachdem ich am We biken war ist mein Hobel jetzt natürlich extradreckig... Und ich muss dem ganzen dringend eine "Kärcherkur" zukommen lassen. (ja ich weiß, viel zu spät eigentlich schon - aba brav putzen und wieder schmieren, dann sollte es auch wieder gut und fein und toll werden).

 

Ich habe leider weder einen Kärcher noch einen Gartenschlauch zur Verfügung... Jetzt wollte ich wissen wo ihr eure Bikes reinigt? Ist ja doch einiges an Schlamm dran. Fahrt ihr zu einer Tankstelle oder stellt ihr euch auf die Strasse neben einen Gulli und werkt mit Kübel, Schwamm und Bürste?

 

Besten Dank für eure Infos.

 

Hochachtungsvoll, Maxyl :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir baden gerne in der Donau :D, auf diese Weise lässt sich auf jeden Fall schon mal der gröbste Dreck entfernen. :qualm:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124317&d=1299587762

 

Wenn's ganz arg ist: Schmutz runterschaben mit einem Steckerl oder Grasbüschl, gezielte Duschen mit der Trinkflasche (mehrfach nachfüllen), und den Rahmen zu Hause dann sorgfältig mit einem feuchten Tuch abwischen.

 

P1190404klein.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihi... in der donau baden ist ja wirklich mal keine schlechte idee...

ich werds heute einfach mal bei der BurgerKing-Tankstelle versuchen, da hab ichs zumindest mal net weit hin!

 

dank euch recht schön!!! und ich glaub, dass i ma wirklich an schlauch kauf und den vom Fenster in den Hof hängen lasse... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab immer nen Kübel mit warmen Wasser und nem Spritzer Putzmittel genommen und das ganze Radl mit so nem kleinen Beserln (das was man um Kleingeld mit einem Schauferl bekommt) abgewaschen. Da geht alles problemlos runter. Danach halt einmal nochmal mit klarem Wasser nachspülen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann prost...hoffe du hast genug flaschen zu haus.:f::f::rofl:

:du::U:

Was isn da jetzt so schwierig dran? Wennst die Sache sofort nach der Ausfahrt in Angriff nimmst, so dass der Gatsch gar nicht zu Beton erstaren kann, geht das ruckzuck. Und ich nehm natürlich wiederbefüllbare Flaschen, damit genügt eigentlich 1 Flasche :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir leider bewusst. aba wenn du mein badezimmer kennen würdest - wüsstest Ihr wie mein Weibchen da reagieren würde. Nachdem ich da nämlich alles angesaut habe, kanns sein, dass ich im Stiegenhaus wohnen muss :-(

 

Du könntest ja nach dem Ansauen auch wieder sauber machen, und zwar mindestens so gründlich wie beim Rad - dann ist die Gefahr der Ausbürgerung gebannt. Und bei Bedarf den Abfluß reinigen schadet auch nicht für deine Reputation. Wanne geht jedenfalls besser als Dusche...

 

 

@tenul: Dein Bike ist gar nicht schmutzig:s::o, wozu waschen??? :devil:

 

 

 

 

na dann prost...hoffe du hast genug flaschen zu haus.:f::f::rofl:

 

Was für eine Formulierung... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:du::U:

Was isn da jetzt so schwierig dran? Wennst die Sache sofort nach der Ausfahrt in Angriff nimmst, so dass der Gatsch gar nicht zu Beton erstaren kann, geht das ruckzuck. Und ich nehm natürlich wiederbefüllbare Flaschen, damit genügt eigentlich 1 Flasche :rofl:

dabei gehts doch nicht um die flasche...sondern um`s donau wasser...........

ciao sali.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dabei gehts doch nicht um die flasche...sondern um`s donau wasser...........

ciao sali.

:rofl: die Donau hat eh Trinkwassergüte :devil:

Na gut, Spaß :D - Rede ist von frischem Wasser. Z.B. aus dem Hydranten (leider nicht im Winter) oder aus der Bassena bei uns im Haus etc. Dann renn ich halt hin und her wie ein Wiesel - das erspart das Ausradeln auf der Walze :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir leider bewusst. aba wenn du mein badezimmer kennen würdest - wüsstest Ihr wie mein Weibchen da reagieren würde. Nachdem ich da nämlich alles angesaut habe, kanns sein, dass ich im Stiegenhaus wohnen muss :-(

 

ich putz danach ganz brav die wanne etc. dann ist das bad sauberer als vorher.

weil die prozedur dann aber fast so lange dauert, wie das training, fahr ich lieber zur tankstelle. schaden? tretlager kosten nicht die welt ...

 

in budapest hab ich mit trinkflaschen den balkon versaut. der war mir wurscht.

so musste ich mangels flaschen zwar 10x zum wasserhahn laufen, aber mit großen mineralwasserflaschen (und speziell prepariertem schraubverschluss) müsste das bestimmt sehr gut gehen. schon mal probiert?

 

der größte nachteil an tankstellen ist der, dass man mit dem sauberen rad im regen nur schritttempo fahren möchte. und wenn's schön kalt ist und die tankstelle nicht gleih um's eck, aknn das zaach sein. (zum glück hab ich aber eine fast ums eck)

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mim Badezimmer ist echt keine so gute... ich glaub ja nicht amal, dass ich ordentlich mit meinem Hobel in das "kämmerchen" komme... ich versuchs heute mal mit der Tankstelle und in Zukunft werd ich guxen ob ich net irgendwo einen Schlauch anhängen kann :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge wegen der Hochdruckreinigung, die aktuellen (und ev. empfindlichen) Komponenten wie die Naben zB, sind schon dermassen gut gedichtet, das du problemlos mit der Lanze reinigen kannst. ;)

 

Machen auch die Profiradverleiher so, wenns ganz schön glänzen soll, dann musst natürlich nochmal mit einem Tuch drüber.

 

Noch ein Vorteil bei der Tanke: das Wasser ist entmineralisiert, also kein Kalkschleier oder Kalk in die Dichtungen, wie mit Schlauchwasser zu Hause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge wegen der Hochdruckreinigung, die aktuellen (und ev. empfindlichen) Komponenten wie die Naben zB, sind schon dermassen gut gedichtet, das du problemlos mit der Lanze reinigen kannst. ;)

Ich würd mein Radl trotzdem nicht kärchern :o

 

Machen auch die Profiradverleiher so, wenns ganz schön glänzen soll

Die Radverleiher tauschen whsch die empfindlichen Teile öfters :cool:

 

Noch ein Vorteil bei der Tanke: das Wasser ist entmineralisiert, also kein Kalkschleier oder Kalk in die Dichtungen, wie mit Schlauchwasser zu Hause!

Pressdruck auf die Dichtungen erzeugt der Kärcher, der Schlauch so gut wie gar nicht. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mein Radl trotzdem nicht kärchern :o

 

 

Die Radverleiher tauschen whsch die empfindlichen Teile öfters :cool:

 

 

Pressdruck auf die Dichtungen erzeugt der Kärcher, der Schlauch so gut wie gar nicht. :zwinker:

 

Naja, es gibt auch Lager, die beim Gartenschlauch bald wo geben, leider. Aus einiger Entfernung dürfte beim Kärcher ok sein, ist halt einmal beschleunigte kleine Masse, das zerstäubte Wasser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man darf es nur "laaaaangsam drinken" *gg*.

 

Ich fahre schon mal auf die Tankstelle und greif zur Lanze. Jedoch wird mit dem Hochdruck nicht ganz an das Material herangegangen sonder aus einiger Entfernung gesprüht und das passt.

 

mach ich genauso..

problematisch is halt vor allem wenn ich am sonntag biken bin, dann will man kurz bei der tankstelle vorbei.. unfassbar was sich dort teilweise abspielt.. dann lass ichs meist

ab und zu wird mein mtb dann halt in die badewanne gestellt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...