Zum Inhalt springen

P-dorf, Nägel auf einem Trail


Damz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seht euch vor!!! auf dem zick zack trail und auf den steinen haben a paar freunde und ich was böses geortet:

 

http://www.pinkbike.com/photo/6255565/

 

Wahnsinn! Wie krank kann man eigentlich sein?! Irgendwie artet das aus auf dem Trail. Sollte man eigentlich der Polizei melden - ist immerhin auch für Fußgeher eine Gefahr!

 

Danke für die Warnung.

Bearbeitet von krull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute aus 3 verschiedenen wurzeln 3 nägel rausghaut.

 

das ärgste is ja, mit uns waren ja paar wanderer mit hund - wenn der draufsteigt - blut! die haben sich mehr aufgregt als wir.. :rofl:

 

tipp: kombizangal mitnehmen.

der haut den nagel in recht dicke wurzeln rein so ab 3-4cm breite und zwickt dann den kopf mit einm seitenschneider ab. der nagel steht durchsnittlich 1cm raus -> reicht um sich den reifen, die pfote aufzuspiessen. und na, bitte keine polizei im wald, die stört doch nur.....

Bearbeitet von Damz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute aus 3 verscheiden wurzeln 3 nägel rausghaut.

 

das ärgste is ja, mit uns waren ja paar wanderer mit hund - wenn der draufsteigt - blut!

 

tipp: kombizangal mitnehmen.

der haut den nagel in recht dicke wurzeln rein so ab 3-4cm breite und zwickt dann den kopf mit einm seitenschneider ab. der nagel steht durchsnittlich 1cm raus -> reicht um sich den reifen, die pfote aufzuspiessen. und na, bitte keine polizei im wald, die stört doch nur.....

 

Habt ihr dort öfter Streit mit Wanderern? Die MTB-Spuren sieht man ja mittlerweilen recht stark - inbesondere bei abgekürzten Kurven.

 

Ich stelle mir halt die Frage wo das endet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pff... wo wohl.... wir werden immer mehr. wir sind wie türken. wir übernehmen das was wir nehmen. glaubst wirklich, wir lassen uns verjagen? das geht ned,

 

als ich 1998 anfing mit bike auf der heide zu fahren, waren zu 3. jetzt sinds 50. tendenz steigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der letzten 3 Fahrten hab ich 2 mal jemand vom Heide-Verein getroffen. Die haben sich furchtbar über die künstliche Wegerweiterung (früher war das ein schmaler Pfad - jetzt eine Autobahn), über diverse neue Abkürzungen (statt der vorhandenen Kurven) und über die Bremsspuren aufgeregt. Ich hab noch irgendwas von Bürgermeister wird dafür sorgen ... Polizei ... Anzeigen ... Naturjuwel von internationaler Bedeutung und Naturschutzgebiet in Erinnerung.

 

 

Dass wir dort nicht fahren dürfen ist jedem klar. Dass es bisher geduldet worden ist, solange die Spuren unauffällig waren, ist Tatsache. Dass die Gemeinde / der Heideverein früher oder später Schritte setzen wird (wenn es so weitergeht) muss auch jedem klar sein. Umso offensichtlicher es ist, dass wir dort fahren, umso eher werden Nägel gestreut. Irgendwie wäre es sinnvoll den Trail einmal zu "renovieren" anstatt neue Falllinien zu schaffen.

 

 

Amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Zick-Zack ist eine ziemliche Autobahn mittlerweile :(, selten dass man dort nicht andere Biker trifft.

 

So gern ich den Weg fahre und mich über die Updatearbeiten freue die dort geleistet werden, so wie wir alle Raubbau mit dem Trail betreiben ists ja nur eine Frage der Zeit gewesen, dass das ausartet. Wenns so weitergeht haben wir wieder die Stacheldrahtseile dort....

Über die 2-3 aufgeschütteten Wurzelstücke als Jumps werdens sicher nix sagen, aber weiter unten die extra ausgehobenen und aufgeschütteten Jumps sind schon grenzwertig :(

Ganz zu schweigen wenns DEN Trail wieder mal finden sollten :(

 

Ich gebe dem Ganzen noch 1-2 Jahre bis das biken am Parabluie ausartet, wenn Mountainbiken so im Aufschwung der Beliebtheit bleibt. Freundlich sinds uns ja so und so nicht gestellt, die Perchtoldsdorfer Forstautobahnen ist ja schon länger keine offizielle MTB Stecke mehr.

 

aber keine Ahnung wie man das Problem lösen kann, will ja selber nicht auf meinen Spass verzichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i sags glei, die unteren 2 neuen jumps sind nicht auf meinem mist gewaxen!!!

 

und euigentlich hab ich keinen stress mit die wanderer, es wird gegrüsst, small talk, blah blah.... und die, die uns ned mögen, könnens ned leiden wenn wir grüssen und grüssen ned zurück :D

 

wer is eigentlich diese oppfer mit dem weissen grossen hund? de geht da rauf, setzt sich auf die bank, raucht a packal tschick, und geht wida, hinterlässt 20 stummel. :confused:

Bearbeitet von Damz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seht euch vor!!! auf dem zick zack trail und auf den steinen haben a paar freunde und ich was böses geortet:

 

http://www.pinkbike.com/photo/6255565/

 

 

Hier besteht ja Verletzungsgefahr für Tier und Wanderer!!!

 

Hast du das Foto und die Örtlichkeit schon an die zuständige FORSTVERWALTUNG geschickt??

 

Hier können sich Tiere arg verletzten - es deren Aufgabe für den Schutz der Tiere zu sorgen - jetzt können die mal zeigen wie gut sie sind im Aufspüren der restlichen Nägel. Sie sollen den Typen jagen der das verursacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keep it real, die schern sich doch an dreck drum wenns hearusfinden dass es gegen die biker gerichtet is. lieber nimm i a kombizangal mit und kümmer mi selber drum, weil beim bike auffeschieben siext das eh.

 

und es wird mir ne freude sein den täter auzuspüren... uuuiii und was für eine.......:devil:

Bearbeitet von Damz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Heide sollt man sich halt echt zusammenreißen. Sonst gibt das noch italienische Zustände, wo am Ende eines Trails / Berges die Polizei wartet und eine zünftige Strafe verlangt. z.b. am Pasubio.

 

Ich mach mich jetzt vielleicht nicht beliebt, aber ehrlich gesagt, Bauwerke mitten Wald haben da nix verloren.

MTB ist für mich ein Natursport. Es reicht die Wege zu benutzen, unnötige Errosionen kann man vermeiden. Das berühmte Schleiferl, Abkürzungen bei Spitzkehren etc. Komplett sinnbefreit find ich es Rampen, Sprünge zu bauen. Gehört entfernt und den Erbauern verrechnet. ;)

 

Wozu gibts Bikeparks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wozu gibts Bikeparks?

 

ja, das machst du.....

 

aber bedenke: bikeparks haben ned im herbst und frühling offen. nicht jeder hat a auto das ihn in bikepark bringt, usw... dann mach mal das: kauf uns ein auto, kauf uns an berg (am besten den, der am nähesten is bei wien süd mit gscheiten trails), und wenns schon dabei bist, bau gleich an lift hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast austrianboy

der punkt ist es wird sich nichts ändern wenn man sich an alle regeln hält.

dazu bedarf es keiner sittendebatte, das ist tatsache.

 

ich habe jetzt angst ins gefängnis zu kommen und gefoltert zu werden weil ich mit meinem 26" zoll bike dort gelegentlich fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krass, jetzt is a eigener fred draus gworden....:klatsch:

 

dann hätt i was neues (so neu isses ned, es war am tag danach).

 

http://www.pinkbike.com/photo/6278247/

 

und damit sich alle wider beruhigen - seit a paar tagen hab ich keine neuen nägel entdeckt, und da ich diesen trail immer raufschiebe seh ich eh ob da nägel drin sind oder nicht. ich hab meine obersten sprung auch entfernt... (daweil) doch das war wohl fürn hugo, weil beim owefahren traff ich a paar cracks die unten dann gegraben habn... also -> wir sind ne plage und man wird uns eben ned los, ned mit a paar nägeln... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...