Zum Inhalt springen

Irgendwas hat es da…


smutbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

voller Freude über meine neue Magura Wotan wollte ich heute ein paar Fotos machen, aber ab dem dritten Foto spuckt meine Kamera nur mehr sowas

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124484&d=1300533935

bei größerer Blende

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124485&d=1300533935

bzw. im RAW Format das

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124486&d=1300533935

aus.

Es ist eine Fuji S7000, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber immer sehr pfleglich behandelt wurde und mir das bis jetzt auch mit anstandsloser Funktion gedankt hat. Hat wer von euch eine Idee was es da haben kann und ob es sich lohnen könnte das richten zu lassen?

 

Danke, lg smutbert

 

edit: Vergessen zu erwähnen hab ich, dass die Fotos zwar so ausschauen, das Livebild im Display aber nach wie vor normal ausschaut.

fhigh.jpg

flow.jpg

fraw.jpg

Bearbeitet von smutbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

großes Rätsel! wenn das livebild korekt ist, scheint das Objektiv und auch der Sensor o.k. zu sein. Vielleicht liegt es an der Blende, denn wenn die hängt, kommt es zur Überbelichtung und alles wird zu hell bzw. weis so wie am ersten Foto. Das erklärt aber den schwarzen oberen Rand nicht. Das mittlere Foto würde eher auf eine hängende Blende deuten, das rechte Foto ist mir suspekt.

Aber sei's wie's sei. Eine alte Digikam reparieren zu lassen wird sich kaum auszahlen. Kauf Dir eine neue....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Blende ändert die Kamera auch im Livebild (und im Webcammodus) in Abhängigkeit der Helligkeit und da geht alles, auch wenn ich von vorne in die Kamera schaue, schaut die Blende gut aus, andere Akkus, Speicherkarte,… hab ich natürlich alles schon (leider erfolglos) versucht. Genauso wie die unterschiedlichen Programme, Zeitautomatik, Blendenautomatik, alles manuell,…

 

Ich hab dann schon fast den Verschluß in Verdacht gehabt, ist schließlich das einzige das mir einfällt, was das Live- bzw. Webcambild von einem Foto unterscheidet, aber die kürzesten Verschlußzeiten (1/2000-1/10000) werden elektronisch gebildet — so schnell ist der mechanische Verschluß natürlich nicht — und da schauen die Fotos auch nicht anders aus. Sehr merkwürdig das alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie hat sowohl einen XD Karten, als auch einen CF Slot und mit beiden Speicherkartentypen dasselbe. Das Vorschaubild, das die Kamera nach dem Auslösen, aber noch bevor sie das Foto auf die Karte geschrieben hat, anzeigt schaut auch so aus.

 

Danke für die Tipps, aber langsam fürchte ich es schaut eher schlecht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...