Zum Inhalt springen

Gibts die Parapluiestrecke offiziell noch?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich wüsste nicht das die nimmer gibt.

bin heuer schon paar mal gefahren und bilde mir ein auch entsprechende schilder gesehen zu haben.

na und selbst wenns keine schilder aufstellen.... kennt mans eh und wird gefahren.

ich nehm keine rücksicht mehr auf die ganzen sch** vorgaben und verbote in NÖ.

die sollten sich lieber ein beispiel zb an tirol nehmen. da is ein biker gern willkommener gast und tourist.

 

btw (ich werds nächstes mal fotografieren) für die die´s ned kennen, gibts im WW a "fair bike" schüdl auf dem das biken auf forststraßen von märz bis oktober jeweils von 8-19 uhr gestattet ist!!! da soll mir doch einer die sinnhaftigkeit erklären!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich habe vor 2 Jahren mal unsere Freunde von der Bergwacht (oder so?) im November genau am Parapluieberg aufgehalten. Ob ich das Schild unten nicht gelesen habe, dass biken nur von März bis Oktober erlaubt ist? Hää? Beim nächsten Mal gibts eine Anzeige!

Warum das Verbot? Keine Ahnung - sie müssen nur kontrollieren.

Nächstes mal gibts sicher nix, weil auf eine nochmalige Diskussion lass ich mich sicher nicht mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt ja im Biker-Fairplay eine (ich weiß nicht in wieweit bilateral ausgehandelte) Wintersperre für MTB. Ob richtig oder falsch mag ich jetzt mal gar nicht diskutieren, aber die Kompetenz der Kontrollorgane lässt schon zu wünschen übrig: Man sollte mMn wissen, WARUM man etwas tut. Das wissen auch Schwarzkappler oder Parkraumbewirtschafter...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

btw (ich werds nächstes mal fotografieren) für die die´s ned kennen, gibts im WW a "fair bike" schüdl auf dem das biken auf forststraßen von märz bis oktober jeweils von 8-19 uhr gestattet ist!!! da soll mir doch einer die sinnhaftigkeit erklären!?!

 

Försterlobby

 

das Wild braucht Ruhe - bevor wir es abknallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich regt das thema einfach nur auf.

mir kommt schon die soße hoch und ich muss kotzen wenns um so a sache geht.

will auch jetzt ned wieder großartig anfangen damit, nur soviel:

ich pfeiff auf die schilder, auf die förster, die organe und auf alles andere.

ich fahr 10 monate im jahr im WW und lass mir das ned verbieten.

die erkenntnis das ich keiner bin der alle 100m ein häufchen macht oder iwelche papierln im wald verstreut, muss reichen.

aus, schluss und pasta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich pfeiff auf die schilder, auf die förster, die organe und auf alles andere.

ich fahr 10 monate im jahr im WW und lass mir das ned verbieten.

die erkenntnis das ich keiner bin der alle 100m ein häufchen macht oder iwelche papierln im wald verstreut, muss reichen.

aus, schluss und pasta.

 

wahre worte... gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Jahren hat es mal eine 2RC Initiative gegeben, bei der diverse MTB Strecken durch den WW auf verfüg- und sichtbare Schilder überprüft wurde. Wäre super, wenns sowas wieder gäbe! Ich wollte vor einiger Zeit auch die Paraplui abfahren und konnte keine durchgängige Beschilderung entdecken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: Ich war heute am Parkplatz von der P'dorfer-Heide - alles beim alten, die üblichen Blablaschilder, dass man die Strecke nicht verlassen darf und und und sind noch da, das kleine weisse taferl mit den Richtungspfeielen ebenfalls. Entlang der hinteren Strecke (überdeckung mit der Kleutgeben- und Pappelteichstrecke) fehlen die grünweissen Taferln allerdings. dazwischen weiss ich nichts, bin nur mal schnell zum Einstieg gucken gefahren...

 

LG

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon öfter Schilder gesucht, vielleicht macht es manchen Spaß uns vom rechten Weg abkommen zu lassen und bauen die Schilder ab...

 

das waren sicher die wanderer... jaja, ganz sicher!!! die wollen dass wir uns verfahren, gaaanz sicher... jaja!!! die wollen krieg, gaaanz bestimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offizielle Strecke gibt es seit Jahren nicht mehr. Hier steht alles drinnen: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?121939-Parapluistrecke&p=2146483&viewfull=1#post2146483

 

Der Mann weiß wovon er spricht.

 

Danke für die Info :( ..... Aber solange da nur 1 Schild steht, fahre ich sie ruhigen Gewissens, werde aber nächstens das Schild fotografieren bevor ich losfahre...

Lg

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Info wo das Schild bzw. die Schilder stehen ist hilfreich, denn wie in dem link vom krull erwähnt, gibt es die Strecke nicht mehr! Sprich egal wie viel Taferl noch existieren, die Strecke ist Vergangenheit und die restlichen Schilder gehören auch noch demontiert.

 

In der Praxis ist es relativ egal ob die Strecke noch existiert ;). Es wird geduldet, dass man auf der Forststr. fährt. D.h. die saisonale Fahrrad-Fahrverbotstafel am Parkplatz wird im Frühjahr immer entfernt und über den Winter wieder neu angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mit einem Erlebnis aufwarten, welches doch noch Hoffnung macht.

 

Geschehen vor 3 Wochen am Parapluie.

 

Bin von FF Schutzhaus den steilen Weg runtergedüst (auf Sicht :D), weil ich mir den Ruinentrail anschauen wollte wie weit da die Bäume am Weg liegen

Wie immer mit meiner Montour und Fullface Helm.

Unten bei der leichten Rechskurve obi vom Gas Richtung Wegkreuzung gerollt: und was sehen meine entzündeten Augen da?

 

20-30 Leute in 3-4 Gruppen bei der Kreuzung mit Jeeps und sonstigen Geräten: und es waren "ALLE" wichtigen von Perchtoldsdorf da

Bürgermeister, Heurigenvertreter, Jäger, Förster ALLE (ich kenn die teilweise, nur Sie mich nicht unterm FF Helm)

 

Plötzlich alle Gespräche verstummt und alle Augen zu mir: "f***" was überlegst dir da jetzt als Ausrede wie was wann wo, weil einfach weiterheizen wollte ich dann doch nicht.

Okay: beginnst einmach mit einem "guten Tag" gedacht, getan

Schauen mich noch alle an, sagt der Bürgermeister "guten Tag", und nickt mir zu, dann drehen sich ALLE wieder um und reden weiter, wie als wenn ich nicht da gewesen wäre

 

Nicht dass ich mir Stunk gewunschen habe, aber HÄÄ?? Also ganz so draufsein düftens dann doch nicht, wegen Bikeverbot oder wwi, weil ich wäre ein gefundenes Fressen gewesen: alleine und "illegal" unterwegs, und dann die in Horden dort.

 

Bin dann einfach zum Teich runtergerollt und die Strasse wieder rauf, weil durch eine Gruppe durch in einen noch schmäleren Waldpfad.. das wollte ich dann doch nicht riskieren :D

 

 

Wie ich dann später in Erfahrung bringen konnte: die Ruine wird von einem Verein jetzt "saniert" bze "erhalten" damits nicht ganz zamkracht; deshalb wurde der Weg vom kleinen Teich rauf so gerodet und verbreitert damits das Material raufbringen können. Wie die dann weiter zur Ruine wollen: keine Ahnung

Es darf aber vermehrt mit "wichtigen" Leuten dort gerechnet werden in nächster Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...