Zum Inhalt springen

IM Austria 2012


wolfi72
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir wissen ja:

 

Ironman competitors have an average annual income of $161,000, according to World Triathlon.

 

“Our athletes come from a very high demographic profile, with high incomes and a high status within their professional pursuits,” Meckfessel said.

http://www.bloomberg.com/news/2011-05-11/ironman-targets-wall-street-endurance-athletes-with-proposed-nyc-event.html

 

(nicht ganz ernst gemeint, weil ich das nicht wirklich glaube)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer ist 2012 dabei, scheint ja ein Schnäppchen zu werden!

http://regonline.activeeurope.com/Register/Checkin.aspx?EventID=975546

 

ich bin der meinung, dass es auch anders geht: "sport (speziell triathlon) muss wieder billiger werden" . die nenngeldexplosion ist wirklich der wahnsinn.

es kann nicht sein, dass trotz massiver sponsorunterstützung die teilnehmer für die "goldene himbeere" - denn für die meisten springt ihm ziel ja nicht mehr heraus - finanziell ausgequetscht werden wie ein schwamm. aber solange es "HIP" ist, einen ironman zu absolvieren und sich die leute um die plätze reißen, steigen die preise.. angebot-nachfrage... (posing ist nun mal "in" und man gilt als cool, wenn man ein tri ist der noch dazu ironman macht....-> manche machens nicht aus spaß am sport sondern um "dabei" und "in" zu sein)

 

ich persönlich habe mich aus diesem grund bis auf weiteres aus dieser kommerz-maschinerie herausgenommen und suche mir die kleineren und preislich attraktiveren events.

226km kann ich theoretisch auch mit meinen freunden zurücklegen.... -> think about it!

Bearbeitet von NoCturne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn sie es verlangen können.

 

und ich wäre nicht unglücklich wenn sich der Anmeldewahnsinn aufgrund der Preissteigerung legt. Damit erspare ich mir

a) die Teilnahme in St.Pölten (Code) oder

b) eine Reise nach Klagenfurt um mich am Montag in der Früh um einen Startplatz anzustellen

 

Vermutlich werde ich aber ohnehin so schnell keinen IM mehr machen. Dot Veranstaltung will ich machen wenn ich realistische Chancen auf einen Hawaii Slot habe :). Ansonsten werde ich mir günstigere Alternativen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Nebenkosten hinzurechnet, bewegt sich der Preis bereits in der Region eines einwöchigen Urlaubes. Naja, wer es sich leisten will.

Zum Glück bekommt man das (vielleicht nicht ganz so perfekt organisiert) auch erheblich günstiger.

 

Stimmt, man kann am Wörthersee Urlaub machen, oder am Neusiedlersee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass eine durchschnittliche Triathlonausrüstung schon mal 5000,- bis 10000,- Euro kosten kann (Rennrad + Triathlonrad + Aerolaufradsatz + Neo etc.) und viele Leute dann noch monatliche Kosten von mehreren 100,- für Trainer, Leistungsdiagnostik, Schwimmtraining, Trainingslager etc. ausgeben, ist es schon verständlich, dass es dann nicht gerade am Startgeld scheitern wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass eine durchschnittliche Triathlonausrüstung schon mal 5000,- bis 10000,- Euro kosten kann (Rennrad + Triathlonrad + Aerolaufradsatz + Neo etc.) und viele Leute dann noch monatliche Kosten von mehreren 100,- für Trainer, Leistungsdiagnostik, Schwimmtraining, Trainingslager etc. ausgeben, ist es schon verständlich, dass es dann nicht gerade am Startgeld scheitern wird.

Klar. Wenn man noch die Anschaffungskosten vom Auto dazu rechnet, mit dem jeder anreist, dann is es eh wieder ein Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Net raunzen!! Ich glaub vor 2Jahren wollten sie auf der Donauinsel einen langen Triathlon machen mit Startgald 120 Euro glaube ich.Mangels Starter abgesagt!!!!!!

 

einmal hat er stattgfunden, muss 2009 gwesen sein. a bissl a meditative angelegenheit vermutlich, 500 runden am rad und 50 runden laufen oder so, die frau sake war dabei u.a. wenn ich mich recht erinner...

 

ich versteh den klagenfurter preis schon. nirgendwo anders hat ma in österreich die möglichkeit sich als "athlet" dem normalen volk welches a volksfest draus macht so zu präsentieren. da bist ja wirklich kaum a minute irgendwo allein, des ambiente hast halt in podersdorf ned. auf der dönerinsel auch ned.

 

ma kann auch billiger marathon laufen als in wien. aber halt mit weniger volksfestcharakter...

 

ma kann auch billiger autofahrn als bei bentley, ein dacia logan bringt den tria auch zum wettbewerb und er muss ned mal 's vorderrad ausbaun, abers ambiente...

 

des aber bei uns eh nix neues, alle wollns mindestens an benz fahrn und jammern wenns mehr kost als a skoda...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal war der lange auf der donauinsel. 2008 oder 2009. weiss nimma genau. irgendwas bei 120 sind gestartet, 100 angekommen oder so. sehr einsam, sehr meditativ. und komischerweise einer der wenigen trias ohne windschattendiskussion. :cool:

 

wegen klafu und startgeld: cool ist, wen man den stress schon hinter sich hat. wenn man voller stolz am stammtisch erzählen kann, pfff alter hut, habe vor xxx jahren damit aufgehört.

 

wegen podo: hölle hölle hölle und nochmal hölle hat schon irgendwie stil. weiss ned, zum wievielten mal ich dort heuer wieder dabei bin aber anfangs konnt ichs mir dort gar ned vorstellen. staffeln dort ist super :love: stressfrei, unkompliziert und "echt" im vergleich zu triangel freundlichkeit.

 

stimmt schon, was shroe geschrieben hat. stimmung ist bzw. war schon toll in klafu. aber in den jahren in denen ich gestartet bin wurde es auch von jahr zu jahr weniger. und die, die stimmung gemacht haben waren angehörige aber keine einheimischen. denen geht das ganze - meiner einschätzung nach - ziemlich am popo oder zumindest knapp daran vorbei.

 

aber wenn man sichs als ziel setzt, einmal über die finishline zu kommen und mit "u are an ironman" begrüsst zu werden zahlt man wahrscheinlich auch mehr als 500 euro. und es ist wirklich ein megaunbeschreibliches gefühl.

 

edith hat mich gerade daran erinnert, dass den shroe sein cremeweisses gesicht das antreten wert war :rofl::rofl::rofl:

Bearbeitet von sake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 2009 das Erste mal in klagenf.gestartet und die Stimmung war genial.Ich habe im Zieleinlauf a eigenes Liad bekommen "weüst a herz host wi a Bergwerk"dann hob i meiner jetztigen Frau a Heiratsantrag gmocht mit n Mikrofon.Sie hot ja gesagt und des vergessen wir nimma war sehr emotional.deswegen werd i immer wieder in klagenf. starten!!!!!!!!!!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

podo hat wenigstens geschichte. da sind´s am wörterteich noch im strandbad gelegen und wollten von der großen welt nyx wissen.

 

ansonsten wenn es groß und bekannt sein soll...roth:330 euro und auch der hat geschichte...

 

falls ich je wieder meine beine auf eine LD einschwöre...wird es einer von den beiden oder vielleicht doch beide...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt - geniale geschichte:

 

- alex frühwirth hinter einem auto mit offenem kofferraum

- ein schwimmen mit 500 m länge, weil wegen der seeseichte alles gelaufen wird

- ...

 

das muss man einfach lieben dieses flair ...

 

da glänzt klafu unschlagbar mit sehenswerteren typen

 

Der anonyme Armleuchter im Bikeboardforum, der das Glück seines Lebens davon abhängig gemacht hat mich in Klagenfurt zu schlagen, hat sein Ziel hoffentlich erreicht, denn ich halte glückliche Menschen für gesellschaftlich wertvoller, als frustrierte Klemmer, die mit einem Maximum an negativer Energie das Kontinuum vergiften.

 

wir san so unglaublich stolz drauf auf dem boden laufen zu dürfen, den deine beine berührt haben :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...