Zum Inhalt springen

suche: LSR für AM/FR/DH/


FireGuy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem mich die Funworks N90+911 jetzt schon 2 mal im Stich gelassen haben (der festigkeit des Freilaufes ist ein Witz, Reifen montieren eine Qual und die Speichenspannung ist übelst nach 500km), überlege ich nicht was problemloseres zu kaufen.

Vorallem da es das Jahr auch ein paar mal in einen Bikepark gehen soll.

 

Habe maximal 75kg in Bikeparkmontur, Rad ist ein Lapierre Spicy + Lyrik

 

-> Also LRS mit 20mm vorne und 9x135 hinten (sollte aber vielleicht auch auf X-12 zum umbauen gehen)

 

Da ich großteils die Berge selber rauffahren muss, geringes Gewicht wäre fein.

 

Die Bikerei kostet eh schon einen Haufen, also wenns nicht über 300€ geht wärs ideal

 

 

Hat wer einen Tipp der Eier legenden Wollmilchsau für mich? :)

Oder es hat wer was gebrauchtes gutes liegen? Hätte damit auch keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn ist die Bandbreite zwischen AM bis DH zu groß um vernünftig von einem LRS abgedeckt werden zu können.

Ich würde mir einen handgespeichten AM/Enduro LRS holen (wird bei dem Budget aber nicht einfach) und einen gebrauchten 2. LRS für den Park

(so einen gebrauchten Panzer LRS mit Onyx Naben und Sun Double Track Felgen hätte ich zufällig demnächst abzugeben :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Funworks im Oktober 2010 gekauft habe, hab ich den mal reklamiert und zurückgeschickt.

 

Der verdrückte Freilaufkörper ist lästig aber nicht so das Problem.

Verrückt wird man beim Mantel montieren, ich hab schon einen Pedros abgebrochen, weil die Mäntel so streng auf die Felge gehen, die dürften einfach einen großen Innendurchmesser (Felgenband) haben. Da wirst deppat am Trail mit am Patschen

 

Nach 500km waren alle Speichen irgendwie, 3 waren komplett lose. Habe mit Krull schon Kontakt gehabt, in dem Fall rät er gleich neu einspeichen mit neuen Speichen.

Das löst aber leider nicht mein Problem mit den Mäntel :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den selben LRS. Nachzentrieren habe ich auch schon 2x müssen (~ nur 1200km bisher gefahren). Beim nächsten überleg ich mir wirklich, ob ich nicht alle Speichen lockere und neu spanne / zentriere. Die Reifen gehen bei mir etwas schwerer rauf wie bei meiner Mavic 321, aber wenn man die richtige Technik hat (UST sei dank) geht es eh recht locker. Bisherige gefahrene Reifen: Schwalbe Muddy Mary 2.35 TC, Schwalbe Big Betty 2.4 ORC, Schwalbe Nobby Nic 2.4 TC, Schwalbe Fat Albert (alt) 2.35 ORC. Mit dem Freilauf hatte wie bis auf ein Zirben (nach dem Öffnen und fetten behoben) keine Probleme.

 

Den Freilauf kann man angeblich gegen einen Stahlfreilauf tauschen (siehe IBC).

 

Ansonsten nimm halt einfach eine Mavic-Felge deines Einsatzbereichs und eine stabile Nabe (DT 370, DT 440, DT 340 etc.).

Bearbeitet von AB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr verunsichert mich jetzt wieder. Ich hatte mich eigentlich schon für die Kombination FunWorks 3Way/ZTR Flow entschieden und jetzt liest man hier wieder das die Einspeichqualität von Actionsports großer Mist ist. An Alternativen in dem Preissegment und mit dieser Felge mangelt es, wenn man nicht unbedingt eine übermäßig laute Hope Pro 2 haben will...

 

Kennt jemand Alternativen oder einfach bei AS bestellen und gegebenenfalls nachzentrieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht schon... dann kann man aber auch gleich nen teureren laufradsatz nehmen.

 

hope pro2 sind natürlich problematisch... würde ich auch nimma wollen...

 

also ich kauf nix mehr bei actionsports, weil das die troubles nicht wert ist... oder sofort nach dem kauf alles lockern und gscheid aufspeichen...

 

abgesehen davon, hatte ich bei der funworks nabe schon einen gebrochenen freilauf... dürfte ein schwachpunkt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon erwähnt, ist sie laut (und hat recht wenig einrastpunkte)

 

teuer finde ich relativ... dafür kann man alles, incl einzelner klinkenfedern, einzeln kaufen... bei funworks muss man statt 5€ für federchen dann 50€ für den freilauf berappen...

 

meine lieblingsnabe bisher ist die nukeproof nabe am downhiller... schön leise, engerer eingriff, und alle ersatzteile sofort verfügbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klumpert. Ich werd einfach das HR nochmal alles nachspannen und versuchen zu zentrieren: a Delle hat die Felge ja auch ist mir eingefallen, da werdens beim Actionsport eh sagen, dass das der Grund für die lose Speichenspannung ist.

Dann totfahren und entweder auf die Nabe dann ztr flow neu einspeichen lassen, oder gleich deemax....

 

die Crossline schauen auch net so schlecht aus, hört man aber auch teilweise Probleme, dass die Felgen beim Ventilloch aufbrechen...

 

schon mal wer was beim light-wolf bauen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, aber nach dem preis erkundigt. geht bei 500,- los (hope Pro II, DT Comp, Mavic EN521)

 

Auch nicht gerade billig.

 

Um 500 kriegt man beim bikestore HopePro2, NotTubes Flow + schwarze Comp Speichen und deren Laufradsätze macht auch kein Unbekannter (Pancho).

http://www.bikestore.cc/custom-disclaufradsatz-handgespeicht-p-101979.html

 

Bzw mal den Matthias fragen was der so anzubieten hätte, der Siegfried ist mit seinem LRS, den er vor kurzem einspeichen hat lassen, bis jetzt auch ziemlich zufrieden was man so liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die werden btw von Pancho eingespeicht. Ich fahr mit meinem jetzt weit über 1 Jahr und es gibt noch keine Beschwerden - im Gegenteil rollt er sogar ein wenig besser als am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...