Zum Inhalt springen

MTB Alternative zu Canyon bis EUR 1200,00


Donnie Donowitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vor 3 Monaten habe ich mir das Grand Canyon AL 6.0 zugelegt. Hätte eigentlich lieber bei einem Händler direkt in Wien gekauft, aber soweit ich den MTB Dschungel durchblickt hab, war es einfach das Radl mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

 

Leider habens mir letztes Wochenende das Radl aus dem Keller gestohlen. Wollt mir das selbe nochmal bestellen, wäre aber zu einfach gewesen. Liefertermin wäre Mitte September. Solange möchte ich nicht warten.

 

Habts irgendwelche Vorschläge für mich in der Preisklasse bis max. EUR 1200? Viel billiger sollts aber auch nicht sein, weil die Versichungen bis zu EUR 1100,00 zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid wegen dem Diebstahl. Hoffe den Dieb trifft der Blitz bei den kommenden Unwettern.

 

Habts irgendwelche Vorschläge für mich in der Preisklasse bis max. EUR 1200? Viel billiger sollts aber auch nicht sein, weil die Versichungen bis zu EUR 1100,00 zahlt.

 

Spontan würde mir da das Vortrieb einfallen http://www.vortrieb.com/special_edition.php5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten ärgert mich, dass das Radl noch keine 200 km oben hatte. Da ich für einen Berglauf trainiert habe bin ich aus Vernunftsgründen noch nix gefahren und wollt jetzt mit der MTB Saison durchstarten. Ich hab glaub ich mehr Zeit mit der Einstellung der Scheibenbremse verbracht als ich am Radl oben gesessen bin.

 

Danke für den ersten Tipp, schau ich mal genauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Ausstattung/Preis schaun die Poison Bikes recht vernünftig aus. Hab bei denen mal angefragt wie lange Lieferzeit wäre. Ich fürcht das wird dort auch nicht von heut auf morgen gehen. Die Rahmen gfallen mir halt nicht so, die innenverlegte Züge beim Canyon haben irgendwie das Rad schon wesentlich aufgeräumter ausschauen lassen.

 

Rose schaut da schon besser aus, wobei mir die Marke (ohne es begründen zu können irgendwie nicht so sympatisch ist). Wobei die aber auch 6 Wochen Lieferzeit angeben.

 

1 Monat wär so meine Schmerzgrenze....

 

Ich glaub ich werd doch mal zu einem Händler in Wien gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

181 bin ich.

 

Vortrieb kannte ich gar nicht, naja vom Aussehen hauts mich nicht vom Hocker. Von den Komponenten/Preis wärs aber ok.

 

Ich werd heut erstmal einen Sprung beim Kohl vorbeischauen. Das 2. in deiner Liste: Cube Messemodell LTD CC 2011 würde ich ganz interessant finden. Wobei ich nicht versteh wie das mit Messemodell gemeint ist.

 

Danke an die Tippgeber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würde ich das ltc race bevorzugen

zwar nicht voll xt dafür formula bremse und ned so üblen "sorglos" lrs - ob fox oder rs is dann doch wieder geschmackssache

 

diese "messe"modelle gibts eh jedes jahr und haben als super feature komplette xt (naja, abgesehen von bremse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha danke, aber schade das die nur die reba und die magura federgabel fürs hardtail anbieten

 

Also ich bin mit meiner Magura Menja seit Jahren sehr zufrieden :toll: Beim Bike Baukasten steht folgendes:

 

Du hast zu Hause noch Komponenten die Du gerne am neuen Bike verwenden möchtest? Kein Problem! Bitte gebe dies einfach mit an.

 

Ich würde einfach bei Transalp nachfragen, was bezüglich anderer Komponenten möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...