Zum Inhalt springen

schuhe oder überzieher


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

da ich ja auch den winter durch fahre und mich an den pedalen einklicken möchte habe ich ne frage an euch.

 

reichen diese schuhüberzieher oder ist es besser gleich winterschuhe zu kaufen ich bin sicher auch im winter mal 2-6 std unterwegs mit dem bike.

 

letzten winter bin ich bis -10 grad gefahren und habe so wanderschuhe verwendet aber die haben nix für spd :):)

 

lg herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt sicher 100 meinungen dazu...Extra Schuhe wuerd ich meiner Meinung nach nicht kaufen. Bei 2-6 Stunden und Minusgraden wird Dir denk ich so od so kalt ;-). Probier mal die Kombi Skistutzen (od 2 paar normale), Windstoppersocken und Überschuhe... Wenn es sich in deinem Schuh ausgeht und die fehlende Durchblutung dann nicht ein ausfrieren des Fußes unterstuetzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ganz klar Schuhe mMn. Habe mir die letztes Jahr von Lake gegönnt - ein Traum. Sowohl bei Farten in die Arbeit (50 min) als auch längere Toren sind seit dem Zehenfrosttechnisch kein Problem mehr. 2 Paar Socken geht bei mir nicht, da ist dann der Schuh zu eng. Und Auch alle anderen Sachen die ich probiert habe waren nyx gscheites. Ich täte auf Schuhe setzen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Meinung: Ich habs letztes Jahr mit Shimano SHM-T90 probiert - ist quasi ein leichter Wanderschuh mit SPD - aber mir wars zu kalt. Das Problem war weniger der Oberschuh, als die Sohle. Die Pedalplatten bilden halt doch eine ziemlich ausgeprägte Kältebrücke.

 

Ich würd über den Winter entweder mit Plattformpedalen fahren, oder in wirklich gscheite Winterschuhe investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Meinung: Ich habs letztes Jahr mit Shimano SHM-T90 probiert - ist quasi ein leichter Wanderschuh mit SPD - aber mir wars zu kalt. Das Problem war weniger der Oberschuh, als die Sohle. Die Pedalplatten bilden halt doch eine ziemlich ausgeprägte Kältebrücke.

 

Ich würd über den Winter entweder mit Plattformpedalen fahren, oder in wirklich gscheite Winterschuhe investieren.

 

Beim Lake Schuh sind die Cleats isoliert, sprich es gibt die gefürchtete Kältebrücke so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Meinung: Ich habs letztes Jahr mit Shimano SHM-T90 probiert - ist quasi ein leichter Wanderschuh mit SPD - aber mir wars zu kalt. Das Problem war weniger der Oberschuh, als die Sohle. Die Pedalplatten bilden halt doch eine ziemlich ausgeprägte Kältebrücke.

 

Ich würd über den Winter entweder mit Plattformpedalen fahren, oder in wirklich gscheite Winterschuhe investieren.

thermosohleneinlage hilft das ganze hinaus zu zögern ;),aber am besten sind ordentlich schuhe, das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...