Zum Inhalt springen

Raus in den Wald !


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ! Bin gestern und heute eine Runde im Wald gefahren - geht (auf den Hauptwegen) super ! Vollkommen problemlos (durch Fußgänger festgetretener Schnee) auf dem Hauptweg Leopoldsberg-Kahlenberg-Jägerwiese-Häuserl am Roan-Exelberg, aber sogar der Hermannskogel und der Waldbachsteig vom Kahlenbergerdorf ist fahrbar. Eisige Stellen gibts nur weiter unten (z.B. beim Hanselteich), sind aber problemlos umfahrbar. Wünsche allen, die sich morgen aufschwingen, gute Fahrt (ich bin am Wochenende zur Abwechslung snowboarden).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzichte auf die Hauptwege , da der von Fußgängern festgetretene Schnee leicht vereist und das fahren somit zum Eiertanz gerät .

Fußgänger raus aus dem Wald !

Singletrails sind mir lieber , man fällt speziell im Gatsch weicher .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian ! Als langjähriger Winterfahrer hab ich die Erfahrung gemacht, dass man auf festgetretenen Schnee einen guten Grip hat (mit Stollenreifen, klar), so auch jetzt... Selbst wenn die Oberfläche antaut und dann friert, ist sie selten so glatt, dass es Probleme gibt. Fahr doch am Wochenende mal in der von mir empfohlenen Gegend (und nicht am Bisamberg, vielleicht ist dort das Mikroklima anders ???), wenn es dich wegen Eis flachlegt, gebe ich bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt ein Bier aus... Gute Fahrt, Gerold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Ich verzichte auf die Hauptwege , da der von Fußgängern festgetretene Schnee leicht vereist und das fahren somit zum Eiertanz gerät .

[...]

 

Und wenn man voller Euphorie der schönen verschneiten Natur wegen diesen durchaus kritischen Punkt nicht beachtet, kanns einen ordentlich zernudeln und man muss mit schmerzender Hand ins Spital um sich einen Gips für 3 Wochen anlegen zu lassen, weil der rechte Ringfinger-Mittelhandknochen angeknackst ist...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wienerwaldrunde : Schnee , locker von Fußgängern gespurt , da ist mir Tiefschneefahren lieber .

Bergauf schieben , speziellbei meinem Bike und Körpergewicht .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh christian, wärst heut mitgefahren mit uns: beste pistenverhältnisse, ich muss sagen der toni sailer und sein team ham a super pistn hinzaubert, bei ana wiesn hots mi a weng zaubert, owa i wor zfriadn :D

runde heute: schwarzenbergpark-schottenhof-rieglerhütte-wanderweg richtung mauerbach-sophienalpe-hameau und dann nach hause

mike.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry , Morpheus hatte mich massiv im Schwitzkasten .

Aber jetzt , wo die Sonne weg ist , die Temperatur sinkt und es ganz nach Schneefall aussieht , jetzt sind es ohnedies eher meine Bedingungen .

Wird schon einmal klappen !

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine kleine Nachmittagstour absolviert, wen es interessiert, kurzer Bericht : die Straße vom Grinzinger Friedhof zum Kahlenberg ist komplett geräumt, Paralellweg entlang der Höhenstraße ist gut befahrbar (festgetretener Schnee), vom Cobenzl zur Jägerwiese detto, auch weiter zum Häuserl am Roan und Hameau problemlos (alle Abzweigungen haben aber weniger gut befahrbar ausgesehen). Auch die Forstraße in den Schwarzenbergpark (Neuwaldegg) geht gut - aus Zeitgründen konnte ich nicht mehr Richtung Exelberg weiterfahren (wäre aber auch möglich gewesen). Fazit : die Hauptwege im Wald sind besser befahrbar, als ich dachte, werde morgen (wenn es nicht zu stark schneit) gleich noch eine Runde drehen. Das grösste Problem ist, mit trockenem Hintern und Füssen in den Wald zu kommen (auf den Straßen ist es teilweise extrem nass durch aufgetauten Schnee, besser ist es am Radweg entlang des Donaukanals). Gute Fahrt wünscht Gerold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell kann ein statement unaktuell werden - heute war die gleiche Strecke ziemlich MÜHSAM, z.B. die Strecke Cobenzl-Jägerwiese war nur unter höchster Kraftanstrengung bewältigbar (bin dann wegen einbrechender Dunkelheit nach Sievering abgefahren, der paralell zur Höhenstraße verlaufende Weg zum Häuserl am Roan hat auch nicht sehr einladend ausgesehen (im ORF-Wetter war aber irgendwas von "unergiebigen Schneefällen" zu lesen...) Vielleicht geht´s morgen besser - Gerold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latest news from Wienerwald : alle Wege unterhalb der Höhenstraße sind jetzt zu Mittag kaum mehr fahrbar (in der Früh gerade noch), oberhalb (z.B. Hauptweg Häuserl am Roan - Exelberg) gehts gar nicht so schlecht. Für die Abfahrten sollte man aber Scheibenbremsen haben (gell Sali...), sonst braucht man auch heute wieder eine Garnitur Bremsbeläge !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...